Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Xeon E3-1200 v3 als „Haswell Refresh“ gesichtet
Wenn man schon nicht die MHz erhöht, wäre langsam mal eine ArchitekturEvolution nötig für mehr Performance pro MHz. die dauernden Refreshes bei Intel werden langsam langweilig...
Ähhh der Haswell ist nichtmal noch ein 1 Jahr auf den Markt. Wenn du weißt wie ein Chipredesign zu machen ist, schlage ich vor du rufst bei Intel an und erklärst was die Falsch machen....
Naja. Bei den "Unterschieden" könnteste auch nach heutigen Vergleichen von dem 1230v3 und dem 1240v3 gucken. Denke nicht, daß die da neben der Taktsteigerung noch großartig mehr Cache oder sowas reinballern...
Was ich mich frage ist wieso man nicht einfach den Xeon E3-1240v3 als Nachfolger des E3-1230v3 nimmt und für den Xeon E3-1240v3 einen Xeon E3-1250v3 rausbringt, da muss dann denke ich schon abgesehen vom Takt kleine Änderungen geben, die Hoffnung bleibt also das der Heatspreader wieder verlötet ist wobei ich da mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe.
Ja das glaube ich auch eher weniger, da ja im anderen Artikel (https://www.computerbase.de/2014-03...aswell-e-broadwell-desktop-iris-pro-graphics/) steht, dass es wohl spezielle K-Versionen (Devil's Canyon) geben soll, die wohl zumindest sowas wie eine hochwertigere WLP drin haben. Vllt. ist diese ja auch in den Xeons, das wäre ja immerhin schon mal was, verlöten ist laut so einer Dame von Intel wohl technisch gar nicht möglich bei Haswell, weil dazu irgendwelche Lötkontakte fehlen oder so.
Andererseits kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass falls die neue WLP tatsächlich ordentlich was bringt, sich Intel das dann auch ordentlich vergüten lassen wird^^
Wieso ist das ein Pluspunkt? Die TDP sagt nichts über den Verbrauch aus. Wenn du bei nem Xeon 1245 die integrierte Grafikeinheit abschaltest hast du den gleichen Verbrauch wie beim 1240.
Seh ich genauso. Man muss halt mitdenken. Da ist kein Test notwendig. Wenige Prozent Mehrleistung zum gleichen Preis ist ja ok. Lohnt sich aber eben nur für Leute, die einen neuen Rechner benötigen. Selbst wer damals Sandy Bridge gekauft und vernünftig übertaktet hat benötigt heute defacto keine neue CPU.
Ich habe noch immer meinen übertakteten Q6600 am laufen und kaufe lediglich alle ~2 Jahre eine neue Mittelklasse-Grafikkarte. Damit kann ich noch immer alle aktuellen Spiele in FullHD spielen.
Glaskugelfrage: Bringt es etwas, noch zu warten? Vom Preis her? Ich möchte einen 1230er V3 XEON kaufen, aber wenn da jetzt die neuen CPUs zum gleichen Preis kommen, wäre das ja Schwachsinn jetzt zu kaufen? Lange halten kann ich mich eh nicht mehr!
Da sollte sich nichts tun, denn das war schon bei Sandy auf Ivy Bridge und von Ivy Bridge auf Haswell so der Fall, die älteren werden höchstens noch teurer.
Ok, hab mir mal das ASUS H87M-PRO mit dem 1230er V3 bestellt, bin gespannt. Aber ich habe jetzt 5 Jahre mit dem 750er i5 gelebt, da darf man sich mal USB 3.0 und SATA 3 gönnen denke ich!
Der Core i5 750 ist eigentlich noch zumindest bei Spielen mit OC ganz gut dabei, aber ein Xeon E3-1230v3 ist natürlich besser und auch die modernen Schnittstellen sprechen dafür.
leechus, warten wir mal die offiziellen Vorstellungen ab. Wenn ich die letzten Jahre im Hinterkopf habe, waren die "günstigen" Xeons auch nur 4-Kerner ohne HyperThreading - sprich sozusagen ein i5.
Warum Intel speziell die bisherigen 1150er Xeons so günstig angeboten hat, ob es Überschuss...oder eine versteckte Verkaufsreaktion auf AMDs Konsolenvorherrschaft und die APUs war...oder einfach nur eine "Fehlkalkulation"...das wird wahrscheinlich Intels Geheimnis bleiben.
Aber einem pdf alleine vertraue ich nicht. Bei CPU-World sind z.B. auch keine Daten zu den von dir genannten Modellen drin...von daher. Abwarten.
klar, es ist kein offizielles datenblatt, aber warum sollte fujitsu hier falsche angaben machen, die angaben zu den i3, i5 und i7 refresh cpus stimmen ja auch.
ich traue es intel durchaus zu, dass sie jetz die günstigeren xeon refresh cpus in punkto ht beschneiden damit sich die i7 besser verkaufen. der aufschrei wird groß sein, intel wirds aber aufgrund der quasi-monopolstellung aber wohl egal sein, deswegen wird niemand zu amd wechseln!
ich für meinen teil werde mir wohl jetzt noch vorsichtshalber einen 1230 holen, denn sollte sich das ganze bestätigen und die runde machen, wird der preis des 1230 wohl nicht mehr sinken :/ lieber ht und 100mhz weniger als kein ht und 100mhz mehr!