Test Intel Xeon E3-1230 v3 im Test

promashup schrieb:
Ironie? Ernste Frage? *over flow error*

Joa also ironisch war das von mir nicht gemeint....

Wie meinst du das mit brachial ?
 
Ah oke ich habs jetzt erst richtig gecheckt... :D

sorry für das zitieren... :)

Also ich denke auch das die neue GraKa zusammen mit dem Xeon oder dem FX ziemlich gut abgeht - soll ja auch ne Zeit lang halten...
 
Jop das denke ich auch - und von der Leistung her sollte man warsch auch alle zukünftigen spiele zocken können...
 
Schöner Test, das einzige was noch fehlt, ist der Vorgänger Xeon E3-1230 v2 im direkten Vergleich. Habe den im erst Sommer verbaut und mich würden die direkten Unterschiede interessieren. Wobei Ihr schon einen für mich wichtigen genannt habt, den höheren Verbrauch der Haswell CPUs unter volllast. Da bei mir Boinc rund um die Uhr läuft, außer wenn ich am PC Arbeite oder Spiele.
 
Hatte auch die Qual der Wahl zwischen i5 4670k und dem Xeon 1230v3.
Hab mir jetzt in Asrock H87 Pro4 mit dem Xeon geleistet! Alle 4 Kerne auf 3,7Ghz, gekühlt mit einem Macho HR02 Rev A.

Unter prime95 immer unter 60°....und natürlich flüsterleise! Genau so soll es sein!
Hoffe mal das ich in Zukunft von HT profitieren kann! Hatte mich ja vor Jahren gegen einen schnellen Dualcore entschieden und lieber einen langsameren Quad genommen. Im Nachhinein die beste Wahl.
 
promashup schrieb:
Wird lange reichen, schau dir mal die "Entwicklung" an, da geht so gut wie gar nichts mehr, der Xeon und die 280X reichen noch bis zur nächsten Bundestagswahl.
Dann hoffen wir mal für dich, dass sich die Parteien einigen und es keine Neuwahlen gibt. :D
 
Hat jemand von euch einen Xeon oder einen 4770k und spielt zufällig Planetside2? Das Spiel ist zurzeit ja nicht so dolle optimiert und frisst CPU-Leistung als Mitternachtssnack. :D Reichen da die 3,7 GHz des Xeons oder sollte ich doch lieber einen 4670k um die 4,4-4,5GHz in Betracht ziehen? Ich hatte echt gehofft, Watchdogs würde als einer der ersten NextGen Titel eine Marschrichtung in Sachen HT vorgeben, "leider" wurde das aber aus nächste Jahr verschoben. :freak: Ich wünschte, Ubisoft könnte Vorab-Benchmarks zeigen.. :lol:
 
Kurzfristig wirst du mit einem 4670k @ 4.5 GHZ besser fahren. Langfristig mit HT ...
 
Da mein Xeon nun da ist habe ich gleich mal die OC Optionen durchforstet, System in der Sig.
Es gibt auf dem Board noch die Möglichkeit, per Turbo OC einen 3,7Ghz auf allen Kernen einzustellen, wo die BLCK Option versteckt ist muss ich noch rausfinden. Mit 1,07V auf 3,7Ghz läuft er stabil mit unter 50°C in Prime.
 
Wie sich der Xeon in Planetside 2 schlägt, würde mich auch mal interessieren. Das Spielt frisst zurzeit CPU ohne Ende (schlechte Optimierung) und läuft auf Intel besser. Nur ob es auch ohne OC für hohe Qualität in großen Schlachten reicht, da bin ich mir nicht sicher. Hat da jemand Erfahrungen machen können mit dem Xeon?
 
Ich habe mal eine Frage:

Ein Kumpel meinte, dass der Stromverbrauch des GEsamtsystems bei einem XEON auf dem Desktop höher ist als beim I5,
da der XEON keine integrierte Grafik hat und dann die Graka belastet. Bei I5 würde das hingegen über die interne Grafik laufen.

Stimmt das?
Wie funktioniert das beim I5?
Kann Windows wirklich zwischen beiden Grakas switchen, auch wenn der Monitor an der externen Graka angeschlossen ist und schaltet bei Spielen auf die Graka und im Idle auf die Interne des I5, oder ist das Blösdinn?

Danke für eure Antworten
 
So wie beim Laptop klappt das Umschalten nicht. Der Laptop kann auch die Grafikanschlüsse für beide Grafiken benutzen. Es gibt die Anschlüsse da auch nur einmal.
 
Zurück
Oben