Hallo @ all,
so ein Gehäuse ist mMn ein Paradebeispiel für die Schattenseiten der Globalisierung. Wenn sich der Gedanke (es geht ja auch billig) beim Volk erstmal als Geiz-ist-geil-Mentalität festsetzt, sind die negativen Folgen mehr als vorhersehbar. Man sollte eigentlich meinen, daß ein vernünftig denkender Mensch nicht wirklich glauben kann, daß man für 30€ irgendetwas Vernünftiges bekommt, egal ob aus Alu- oder Stahl-Blech. Die indirekte Folge von solchen Angeboten, ist daß Anbieter von vernünftiger Hardware immer stärker unter Druck geraten und sich irgendwann vor der Alternative stehen, selbst auch nur Alu- oder Stahl-Schrott zu produzieren, oder unterzugehen. Sehr gutes Beispiel: OCZ.
Jeder der sich so ein Low-End Teil kauft darf sich freuen. Sich freuen ein paar Euro gespart zu haben. Er darf sich aber auch darüber freuen ein kleines Stück dazu beigetragen zu haben, daß Hardware immer schlechter wird, weil man einzig und allein nur über den Preis verkaufen kann. Er darf sich auch darüber freuen, ein klein wenig dazu beigetragen zu haben, daß man Arbeitsplätze, bei denen Menschen noch respektvoll behandelt und angemessen entlohnt werden, vernichten werden und stattdessen zu Arbeitsplätze woanders verlagert werden, bei denen Menschen schlichtweg skrupellos ausgebeutet werden.
Oh, sorry, ich hoffe ich habe jetzt niemandem die Freude verdorben.