Entschleuniger2 schrieb:
Denen, die noch übrig sind, kann keiner helfen mein lieber.
Dafür gibts ja dann diese Events. Jedes Jahr werden neue Menschen volljährig und können Geld ausgeben für ne TechDemo, die „bald fertig wird“. Besser als jedes Abomodell. Das muss man nämlich pflegen und die Leute bei Laune halten. Bei SC kann man immer sagen „das sind noch Bugs, wird noch“ oder „das ist ja nur ne Alpha, warte ab“.
Alleine damit diese Ausreden nicht wegfallen, würde ich mich hüten, irgendwas „fertigzustellen“. Es gibt ja genug Leute, die Geld für sowas ausgeben. Sind ja nur „x“ Euro, das tut keinem weh. Es reicht immerhin für runtergerechnet 2,5 Millionen pro Monat - also in etwa 200.000 WoW-Monatsaccounts und das ohne vergleichbaren Aufwand 🤷🏼♂️
Wie gesagt: alles richtig gemacht. Ich glaube, das Geld würde immer noch fließen, selbst wenn CR persönlich sagen würde: „Danke für die Kohle, ich hau jetzt ab. Macht’s gut ihr Heinis 🖕🏻“. Einfach weil man nicht glauben will, dass man zehn Jahre für dumm verkauft wurde (und wird) und sich an einer halbgaren Alpha festhält, für die jeder andere Entwickler schon lange abgestraft und weggeshitstormt worden wäre.
Am Anfang war die Hoffnung groß. Aber wer das „Spiel“ jetzt noch verteidigt, ist entweder blind, neu dabei oder ihm ist’s egal. Aber dann parallel gegen Microtransactions und Lootboxen demonstrieren 🤪
Immerhin kann man sich in SC am Hintern kratzen! Diese unglaubliche Detailverliebtheit! Guck doch mal, wi hübsch die Türen animiert sind.
🤦🏼♂️