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News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

Hehe.

Letzte Woche erst wieder ein paar Runden gedreht (6 Versuche gebraucht um von Area18 zu starten), den doofen Knopf für die Steuerung der Düsen für die Cuttlass nicht gefunden, tausend mal beim Springen gestorben und trotzdem das Fealing von Faszination gehabt.

Allerdings predige ich immer noch, dass wir in der Gruppe nicht spielen sollten, da dies absolut mehr Frust als Lust ist. Vor allem, wenn man mit Menschen spielt, die sich die Zeit "vom Munde absparen" oder ihren Kindern und Familie weg nehmen.

Mal schauen, ob und wann sich das ändert.

Ein "must have" ist dieses "Game" mMn aber immer noch für jeden Gamer, der etwas auf sich hält.

Dugo schrieb:
Auf jeden Fall war ich irgendwo rund um Nummer 14000

Angeber. Bei mir ist eine 0 hinter deiner Zahl.

Dafür hängt hier in der WG das Gamescom 2944 Poster. Wenn ich damals gewusst hätte, wie groß der Hype wird, hätte ich es auch von Chris signieren lassen. Einfach nur, um es zu haben. Ich war aber zu faul 20 min zu warten und selbst für ein Foto war ich mir zu schade.

mfg
 
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w0nd4bra schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Mag ja alles sein, aber jeder andere Unternehmer muss auch selbst ins Risiko gehen und kann das nicht wie hier auslagern und dazu noch Geld verdienen ohne ein fertiges Produkt.

Das hier ist schon absurd, das man nur mit einer Idee und dem Versprechen ein neues Wing Commander zu kreieren über 300mio. Einnehmen kann ohne mehr als ne Alpha zu liefern. Mit Glück kann man ab 2025 mit dem Spiel rechnen... da werden ja einige Backer schon verstorben sein.

Die Leute sind ja auch selbst schuld, dennoch... das ist ne never ending Story...

Mal davon ab das es mir als interessierten aber nicht backer schon jetzt viel zu komplex ist. Bis ich die Steuerung für mich als Linkshänder angepasst hab ist ein Wochenende um und trotzdem finde ich die Tasten nicht und raffe nichts 😁Das Spiel frisst ja wirklich die komplette Freizeit oder vielleicht noch mehr. Muss am Ende jeder selbst wissen.

ich kann nur jedem interessierten raten es mal zu testen, mich hat es geheilt. Auch wenn ich die Idee und das Konzept immernoch mega finde, zocken wollte ich das nicht😁 dafür hab ich noch Zuviel vor mit meinem Leben
 
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Hut ab!

Wie Roberts es schafft mit Marketing den Leuten weiterhin noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern ist schon erstaunlich, nur um dann noch mehr Marketing-Aktionen zu starten.

Das wird er bis zur Rente durchziehen für ein Spiel das nie erschien. ;-)
 
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Cl4whammer! schrieb:
Oder du nicht aut den Planeten landen kannst weil du kein Horizon hast...
Ist seid Oktober Geschichte. Wobei ich die Aktion total dämlich fand, dass diejenigen, die sich Die Horizon-Erweiterung dazu gekauft haben als Ersatz nur eine langweilige Lackierung bekommen haben. Da wäre es besser gewesen, Sie hätten diesen Spielern ein gewisses ARX-Kontigent gegeben (ARX ist die interne Geldwährung) und jeder hätte damit machen können was man will.
 
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WolledasKnäul schrieb:
Na dann hat sich in den letzten 2 Jahren verdammt viel getan. 2017/18 gab es zwar haufenweise Ankündigungen und super Ansätze, aber eben nichts, was fertig war. Es gab nur Versprechungen und Häppchen, die auf einen immensen Umfang schließen lassen, doch greifbar war dieser nicht. Und genau darum gehts ja. 500 angefangene Dinge, keins fertig. Das ist kein Umfang, das ist Flickwerk.

In etwa so, als hätte man den Charaktereditor bei Skyrim noch wesentlich extremer ausgebaut, aber viel mehr als Rumlaufen in der Welt wäre nicht möglich. SC ist bei der Masse an Kohle nicht viel weiter als dieses Beispiel. Aber es „kann so viel mehr!“ 🤷🏼‍♂️
 
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Katharsas schrieb:
Joa hab 2012 100 Euro reingesteckt. Der Trailer war schon Hype damals. Dann 2014 2 Wochen lang gedownloadet um mal den Hangar zu sehen, seitdem nicht mehr installiert. Mittlerweile kein Student mehr und kaum noch Zeit für Spiele lol.

Sehe es so vielleicht machst du mit 40 oder 50 ein sabatical year, ist doch heute in Mode oder du spielst ab 70als Rentner... bis dahin wird’s dann auch sicher draußen sein
 
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Sorry wenn ich mal blöd zwischen rein frage, da ich SC noch nie gespielt habe aber schon viele Videos geguckt habe.
Was genau ist denn an dem Spiel nicht fertig?
 
Cyberpunk hat jetzt 7 Jahre gebraucht. Was sind da 9 Jahre für so ein Projekt ?
 
nu ja, die Leute, die auch zum jetzigen Zeitpunkt da noch mit Geld reingehen...
denen ist nicht mehr zu helfen.
Das ist ein ultimatives "Geld-Verbrenn Himmelfahrtskommando" aka...
Schnellballsystem.

Auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, wie viele auf diese Youtube Jungspunde
mit ihrer "Lamborghini in einem Monat" Werbung reinfallen, nicht verwunderlich,
dass zu Star Citizen immer noch Lemming-Horden pilgern.
Und was mit Lemmingen passiert was ja jeder.
 
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PusteBlume0815 schrieb:
Was genau ist denn an dem Spiel nicht fertig?

Die Masse an versprochenem Content ist halt noch nicht einmal Ansatzweise vorhanden.

Die Bug-Dichte ist unglaublich. "Fertig" ist eigentlich nichts.

Ein "Spiel" ist es auf jeden Fall schon. Man sollte nur nicht zu sauer sein, wenn man sein gesamtes "Geld" bei einem Crash in einem Asteroiden verliert, der da gar nicht hätte dort sein dürfen, man in einem Fahrstuhl hängen bleibt oder man während eines Sprungs plötzlich aus dem Schiff geschleudert wird und sich nur abholen lassen kann oder den Helm abnehmen.

Es ist unfertig....bleiben wir dabei.

Jeder kann dir aber noch andere Geschichten erzählen ;D

mfg
 
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Habe es mir jetzt schon 2 mal in denn Free Test Tagen angeschaut.
Muss sagen, man kann damit Spaß haben. Selbst wenn ich 45 € bezahlt hätte,
hätte ich mehr Spielzeit gehabt als mit manchen Fertigen Spielen wo ich auch 50€ bezahlt habe. Schon das starten des Raumschiffes und verlassen des Hangars hat mich Std gekostet 😂
Versteh aber die Kritik was die Entwicklung angeht. Bin auch skeptisch was die Veröffentlichung angeht. Finde das alles schon länger sehr fragwürdig und mysteriös. Denke Chris ist etwas überfordert und in alte Verhaltensweisen verfallen!
 
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BER war einmal mal, jetzt gehts bei SC weiter :D

Ach ja, bin auch Backer. Habe schon ein paar Jahre nicht mehr reingeschaut.
 
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[wege]mini schrieb:
Es ist unfertig....bleiben wir dabei.
Oh je. Und da rege ich mich auf wenn der Autopilot in ED meine Anaconda gelegentlich an die Einflugschleuse einer Raumstation knallt und ich manchmal sogar Credits für diesen Fauxpas zahlen muss.
 
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JohnVescoya schrieb:
Viele AAA Titel kosten mehr, 5 - 10 AAA Titel für die Kosten ist eine maßlose Übertreibung. Du kriegst vll ein halbes GTA für den Preis eines Star Citizen. Also 300 Mio ist nicht sooo viel. Das haben andere Games mehr ausgegeben.

Thema Einnahmen: Fortnite hat in seinen besten Monaten auch monatlich mehr eingenomen als Star Citizen in 8 Jahren.

Sooo krass finde ich diese Zahlen nicht. Da kann auch ein CoD oder Fifa nur müde drüber lächeln.
Hast du irgendwo nem link dazu das GTA 5 grob 600mio gekostet hat? Frag für nem Freund 😉

ne mal im Ernst, bin nicht in der Materie. Kosten alle AAA Titel nun ne 1/2 billionen Dollar?
Der Unterschied ist halt das einmal der Entwickler in Vorleistung geht wie bei RDR2 oder GTA während hier der Endverbraucher schon das Spiel mehr als bezahlt hat während es noch im Anfang der Entwicklung steckt.

Wurde ja niemand gezwungen, von daher alles tutti... nur schönreden versteh ich da einfach nicht.
 
Maxon schrieb:
Ganz ehrlich, die gehen mir nur noch auf den Sack. Ich hab hier in meiner Vitrine die "Founder Karte" liegen mit einem Datum von September 2011 und meinem Nickname. Damals Geld gespendet für ein Ambitioniertes Projekt JA.... aber jetzt über 9 Jahre und noch nicht fertig ist einfach lächerlich. Stattdessen werden immer dickere Bezahlpakete geschnürt und virtuelle Grundstücke verkauft. Ganz ehrlich, ich bin raus. Ich hatte in der Zeit eine tolle Zeit in Elite Dangerous und musste mich nicht ständig ärgern und warten...
Schon beeindruckend, da die Entwicklung erst im Oktober 2012 begann. Bist du einer der ganz schnellen gewesen oder doch nur alles von dir ausgedacht.
Zum Glück bist du raus aber denke eher, dass du nie drin warst und noch nichtmal einen Account je hattest.
 
[wege]mini schrieb:
Es ist unfertig....bleiben wir dabei.

Also kein großer Unterschied zu 2017/2018? Dann muss ich das nicht nochmal installieren. Oben hieß es ja, es hätte den 8fachen Umfang von Skyrim. Aber solange nichts „fertig“ ist, sehe ich da nur Baustelle, keinen Umfang 🤷🏼‍♂️
Ergänzung ()

Toni_himbeere schrieb:
Hast du irgendwo nem link dazu das GTA 5 grob 600mio gekostet hat? Frag für nem Freund 😉
130 Mio Entwicklungskosten + nochmal in etwa das gleiche für Marketing

Vielleicht meinte er die Einnahmen in den ersten Tagen, das käme fast hin. Mit den Begriffen haben es manche hier ja nicht so 😁
 
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PusteBlume0815 schrieb:
Oh je. Und da rege ich mich auf wenn der Autopilot in ED meine Anaconda gelegentlich an die Einflugschleuse einer Raumstation knallt und ich manchmal sogar Credits für diesen Fauxpas zahlen muss.
Pfff, Landecomputer in ED (zugegeben, fürs Handeln mit der Cutter möcht ich den nicht missen^^).

Bei SC so rangehen, dass es keinen Sinn macht, ingame "Geld" zu verdienen (obwohl das mit Mining schon gut geht, so wie in ED noch aktuell) - das sorgt nur für Frust, wenn ein Bug oder das Gameplay das virtuelle Leben beendet. Mit Freunden bissl Spaß haben (Missionen oder PvP) oder frei erkunden hingegen ist großartig in SC.
 
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Tinkerton schrieb:
gibt es eine bessere TechDemo

Was genau fehlt für dich persönlich,um aus der vermeintlichen Techdemo ein Spiel zu machen?
Ich weiß, was ich noch erwarte bzw erwarten kann, aber mitunter ist die Erwartungshaltung sehr unterschiedlich...
 
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