Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@EarthQuaker
Sieht tatsächlich etwas glänzend aus, aber das stört mich eher weniger.
Jedoch stört mich dann die von Thomas erwähnte Temperaturdifferenz. Gerade bei OC "könnte" es darauf ankommen.
Cooler Thread! Ich bin ab nächster Woche jetzt auch mit meiner ersten WaKü am Start und ich habe zufälligerweise genau das gleiche Gehäuse Mir reicht aber ein 420er im Deckel, weil meine Hardware kaum Hitze entwickelt und das in Zukunft mit neuen GPUs/CPUs eher noch weniger wird.
Aber bei mir stellt sich jetzt halt auch die Frage mit der Abdeckung oben. Diese ModuVent-Klappen müssen ja ab, aber das sieht echt nicht sonderlich toll aus. Die Lösung mit dem Gitter und den gesägten Klappen finde ich schon gar nicht schlecht, aber da würde mir persönlich zu viel Airflow verloren gehen. Den DEMCIflex Staubfilter habe ich auch schon gefunden, aber keine Fotos dazu auf dem Define S.
Auch wenn es definitiv schön abschließt und perfekt passt, sieht es einfach dämlich aus
Würde ich mir auch nicht drauf machen... Gerade unter wenig last geht dann noch mal Kühlleistung verloren...
1080 Strix Waterblock ab morgen Verfügbar. Langsam glaube ich, das der Kühler früher ankommt als die Grafikkarte
(Aber wow... 130€ + 42€ Backplate - sofern die Nickel, ist schon eine Ansage :O )
Ich tendiere ja dieses mal zur Nickel Variante, um auch mal den "flow" zu sehen
Aber als Backplate? Auch Nickel Silber? Hmmm :O
Oha! Das Dark Base Pro sieht echt gut aus. Dazu mehr Platz, nicht so mega groß wie die anderen BigTower... Eig. genau das, was ich gesucht habe! Da zwei 420 Radiatoren rein und schöner das ganze machen als jetzt
Stellt sich nur wieder die übliche Frage, wie tief die Radis sein dürfen, um sich inklusive Lüftern nicht gegenseitig zu stören. Am sichersten fährst du wahrscheinlich mit 280er und 420er
Front: 120 / 140 / 240 (2x 120) / 280 (2x 140) / 360 (3x 120) / 420 (3x 140) (No Limit)
- Wobei ein 280er da die beiden Slots perfekt für die Staubfilter abdeckt, darüber ja nicht mehr. Rear: 120 / 140 Bottom: 120 / 140 / 280 Top: 120 / 140 / 180 / 200 / 240 (2x 120) / 280 (2x 140) / 360 (3x 120) / 420 (3x 140)
Wobei 65mm auf Tomshardware angegeben ist.
Also mehr als genug.
Hier kann man dann gut sehen, das man den Mainboardtray "runter" bekommt, um viel Platz zu haben: https://youtu.be/IXjvxw92yls?t=6m1s
Bin ja schon echt am überlegen... Das CPU Upgrade verschiebe ich sowieso erstmal, da ich die Leistung aktuell nicht brauche && das Geld dafür nicht ausreicht... Aber 250€ für ein Nettes neues Gehäuse wäre schon drin
Dann kam die riesige Übergangs-Grafikkarte mit dem Monsterkühler wieder rein, weil ich die GTX 970 verkauft habe:
Kühler entfernt, also neue WLP drauf. Thermal Grizzly Conductonaut ist Pflicht
Bastelarbeiten im vollen Gange. Musste viel improvisieren, weil ein 420er im Deckel doch echt eng ist. Der dritte Lüfter vorn sowie der Hecklüfter mussten raus:
Kurz vorm ersten Einfüllen (dest. Wasser + G30):
Fertig!
Optisch natürlich erstmal ein Downgrade. Die lang hängenden Schläuche sehen füchterlich aus, das wird sich aber demnächst alles geben, wenn die neue GraKa hier ist und ebenfalls mit in den Loop kommt - dann werden die Schlauchwege deutlich kürzer und für das Fitting-Gewurschtel unten rechts habe ich auch schon eine bessere Idee
Das Problem mit den Abdeckungen habe ich übrigens mit sechs 2cm-Schrumpfschlauch-Stücken gelöst: