Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInternet: Deutschland mit 7,3 Mbit/s weltweit auf Platz 22
Das ist die Aussage des Tages. Hier in Deutschland gibt es seit Jahren kaum Fortschritt bei flächendeckenden Breitband. Es werden einfach kaum neue DSL Verteilerknoten gebaut. Telekom und Co. bauen die Teile halt nur dahin wo sie sich innerhalb von 1-2 Jahren rentieren. Bilanz und so... Bei uns daheim gibt es seit ~2003 DSL. Und zwar mit 2 Mbit/s (OK damals 1MBit) und die Wohnung liegt fast im Stadtzentrum. LTE gibts auch nicht und beim Festnetz hat sich seit über 10 Jahren nichts getan.
1.) Man sollte bei der Statistik der ärmeren Länder wie Tschechien etc. bedenken, dass sich dort eben nicht jeder Internet leisten kann. Die mögen zwar im Schnitt um die 10Mbit/s haben, aber ein großer Teil der Bevölkerung hat gar kein Internet. Während es bei uns eine Menge Gelegenheitsnutzer, Pensionisten etc. gibt, die auch mit einer kleinen Leitung auskommen, leistet sich dort nur jemand Internet, wenn er es auch wirklich braucht.
2.) Weiters zu bedenken ist die Qualität der Funkverbindungen. In Österreich reicht es für einige aus, einfach per Smartphone einen WLAN Hotspot zu machen und los zu surfen. Da braucht man nicht zwingend kabelgebundenes Internet für ein bisschen Facebook und Youtube. In Deutschland sind die Mobilnetze so instabil, dass man da nicht weit kommt. Die Bandbreite (LTE Ausbau etc.) ist nicht so das Problem, sondern einfach die Netzabdeckung.
Würde mich nicht wundern wenn Luxemburg bald auf Platz eins steht, dort wird gerade massiv in Infrastruktur investiert und nahezu >flächendeckend< fiber to home ausgebaut.
kann ich nachvollziehen, daheim habe ich eine 6000er Leitung - mehr geht nicht und im Büro habe ich nur 3000! Für ein Industriegebiet mitten in Münster (280000er Stadt) eine äußerst schwache Leistung.
Aktionsplan fibre to home Bundesweit und die doofe Drosselkom muss ausbauen, wegen mir such mit Subventionen. Internet ist Grundrecht!
Das kanns doch echt nicht sein.
Telekom ist der hauptsächliche Grund dafür das wir so mega schlecht abschneiden...
Mega hohe Grundgebühren für jegliche Art ihrer Verträge nehmen, aber wo bleibt ihr Ausbau?
Sogar Vodafone & o2 erreichen mit ihrem DSL auf dem Land deutlich höhere Datenraten...
Also ich selbst eiere immer noch auf dem mega langsamen Internet der Telekom herum... 0,768 Mbit/s eine Frechheit, da ist nichts mit Spaß am surfen!
2.) Weiters zu bedenken ist die Qualität der Funkverbindungen. In Österreich reicht es für einige aus, einfach per Smartphone einen WLAN Hotspot zu machen und los zu surfen. Da braucht man nicht zwingend kabelgebundenes Internet für ein bisschen Facebook und Youtube. In Deutschland sind die Mobilnetze so instabil, dass man da nicht weit kommt. Die Bandbreite (LTE Ausbau etc.) ist nicht so das Problem, sondern einfach die Netzabdeckung.
Das ist die Aussage des Tages. Hier in Deutschland gibt es seit Jahren kaum Fortschritt bei flächendeckenden Breitband. Es werden einfach kaum neue DSL Verteilerknoten gebaut. Telekom und Co. bauen die Teile halt nur dahin wo sie sich innerhalb von 1-2 Jahren rentieren. Bilanz und so... Bei uns daheim gibt es seit ~2003 DSL. Und zwar mit 2 Mbit/s (OK damals 1MBit) und die Wohnung liegt fast im Stadtzentrum. LTE gibts auch nicht und beim Festnetz hat sich seit über 10 Jahren nichts getan.
Der Trend die Platzierung zu halten, sollte mal in hinblick dessen betrachtet werden, dass die anderen auch was tun. In dem Falle hätten wir ja schon bei 30-40 laden müssen
Also ich bin mit meinen 150 Mbit auf Platz Nr.1, der Rest juckt mich nicht ^^
In Lettland hat der Staat einiges für die Bürger getan, dort ist Inet in jedem Haushalt, wie Wasser und Strom ! Armes Deutschland ^^
nein bist du nicht eine gute Freundin ist für 1 jahr in Japan (austausch-Schülerin) die hat 500mbit
wobei es völliger Humbug für internationale Server ist,
ea´s Hongkong Server lässt max. 180mbit zu
Also ich bin mit meinen 150 Mbit auf Platz Nr.1, der Rest juckt mich nicht ^^
In Lettland hat der Staat einiges für die Bürger getan, dort ist Inet in jedem Haushalt, wie Wasser und Strom ! Armes Deutschland ^^
So stelle ich mir das in einer modernen Industrienation wie Deutschland im 21. Jh. auch vor. Aber anscheinend ist das Internet für die meisten Politiker ja Neuland
seh ich auch so. seit 10 jahren verspricht man uns hier schnellere technik udn was hat man davon? nix...dsl 1000 und mehr ist angeblich nicht möglich. mit telekoms ram-technik wären es immerhin bis zu 8000 möglich, aber nein, sowas gibts hier nicht
die tkom ist selbst auch noch so schlau anzumerken, dass zwei häuser weiter, ja schon 2000er oder gar 3000er anliegt. bringt einem nur gar nix, wenn der schlaue strippenlegemeister das kabel aus der entgegengesetzten richtugn komemn lässt udn eine neuverkabelung überhaupt nicht in frage kommt. dazu auch immer noch oberirdisch und bei fast jedem gewitter geht das telefon oder die fritzbox flöten, wenn mans nicht rauszieht, bravo tkom! das sind schon verdammt schlaue leute bei der tkom...wenn man nur mal die verantwortlichen in die finger bekäme
Die Downloadrate interessiert mich eigentlich weniger, da wir mit 7mb ziemlich gut darstehen. Man sollte auch weniger das Ranking betrachten sondern eher die absoluten Zahlen. Ich will aber besseren Upload!