„Das erwartete Grundsatzurteil wird das erste zur BND-Überwachung seit über 20 Jahren sein. Damit äußert sich das Bundesverfassungsgericht erstmals im Lichte der durch die Digitalisierung massiv angestiegenen Überwachungsmöglichkeiten zu dem Thema.“
Das finde ich in der Tat interessant, obwohl ich insgesamt was Politik angeht, schon ziemlich abgestumpft bin und mich versuche fern zu halten.
Was das BVG entscheidet, wird mal interessant sein zu beobachten, in wie weit es legal ist, dass wir beobachtet und ausgewertet werden.
Auch im Hinblick auf die Vernetzung mit Geheimdiensten vieler Länder und Austausch von Daten über den Globus, nach dem Motto"Wir erledigen ein paar Sachen für unsere Partner und die machen Sachen für uns, die hier dann nicht legal wären, aber im Kern nach innen gezielt", oder ähnliches.
Tritt England nicht bald aus der EU aus ?
Dann können die sicher ganz toll Freundschaftsdienste leisten.
Nicht dass ich persönlich mich groß überwacht fühle(bin da jetzt nicht so spannend). Aber
das Grundsätzliche finde ich spannend. Gerade was Freiheit angeht, bzw. wie viel Freiheit es überhaupt gibt, bzw. noch übrig bleibt.
Allgemein bin ich ja eher der Ansicht: "
Freedom means, you can say what you want, but it doesn't change anything."