Internetbetrug / kein betrug

murat_sago

Banned
hallo leute

ich habe heute mich mit einen kollegen unterhalten und er erzählte mich das er auf eine seite namens verkehrsprofi gegangen ist und sich dort angemeldet hat um den Test durchzuführen, jedoch hat er nahc ein par tagen eine e mail über 80 € bekommen. Ich habe mir die startseite angeguckt der Preis ist zwar angegeben aber relativ unten und nicht gut zu erkennen. Ich habe ihn gesagt das er zuerst nichts bezahlen soll und den angeblichen vertrag(kA obs wirklich gültig ist) anfechten soll. Würde man damit aus Rechtlichen Gründen als benutzer im Vorteil sein? Hab ich das richtig gemacht, indem ich meinen kollegen gesagt habe er soll es nicht bezahlen? Wie kann man sich noch dagegen wehren.

Mein kollege hat keine richtige adresse usw angegeben. nur die e-mail adresse.

natürlich habe ich ein wenig google benutzt zu diesen thema, jedoch waren sich viele nicht einig , ob man bezahlen muss oder nicht....also soll ich nichts machen ? in einigen fällen käme es ya sogar ins Gericht, hab ich gelesen ?

Äh hallo? Jetzt habe ich Dir den Link schon herausgesucht, dann lies ihn doch auch gefälligst!

Und hier im Forum reicht die Forumsuche, da braucht man kein Google...

Zurück
Oben