News Internetsperren für „Killerspiele“ gefordert

der versucht das also wirklich durchzuziehen. bin mal gespannt wie er es sich vorstellt, wie das sich überhaupt umsetzen lassen soll. es müsste dann bald das halbe internet gesperrt werden. viele spielehersteller zb. haben auch nen sogenantes "killerspiel". sogar microsoft müsste gesperrt werden, wegen halo. und steam würde dann auch wohl gesperrt. ich zb. habe zb. shooter und auch andere spiele wie zb. gtr evo in meinem steamaccount. also ich wüsste nicht, wie das so durchgesetzt werden soll.
politiker die kinder haben, die so etwas spielen, werden wohl hoffentlich nicht die meinung von herrn strobl teilen.
wählt auf jedenfall keine parteien, die zensur jeglicher art unterstützen!
 
Heute stand in der Bild,das ein gewisser SPD Politiker namens Tauss zur Piratenpartei übertreten will da er selbst gegen die Sperren ist.
Und was passiert mit ihm?Er erhält ein Verfahren wegen eventuellem Besitz und Konsum von KiPo,soweit ich mich noch entsinnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
xsodonx schrieb:
Das war klar, das durch das Gesetz beim ein oder anderen Abgeordneten Willkür ausbricht.

Besser kann mans nicht formulieren. Zum Glück kommen die nächsten Wahlen bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai-133 schrieb:
Und von der Piratenpartei halte ich nicht so viel wenn die dann aus ihrer Partei einen Bundeskanzler haben können wir zwar unsehre "Killerspiele" Spielen aber die Wirdschaft geht in Arsch oder wie?

Dazu müßte sie erst einmal die Mehrheit stellen, was doch recht unwahrscheinlich ist ;)

Schon unwahrscheinlich genug, das sie über 5% kommt, nein die Aufgabe der Piratenpartei sehe ich auch eher darin, ihre Themen in die Debatte einzubringen, und den anderen Parteien zu zeigen, das Forderungen wie "Killerspielverbot" und "Internetzensur" eben kein sicherer Wahlkampfschlager sind, sondern das sie dadurch bei Teilen der ( meist jüngeren ) Wähler auch Stimmen verlieren können. Werden evtl Stimmengewinne bei älteren und Stimmenverluste bei jüngeren zum Nullsummenspiel, werden sie ( hoffe ich ) bei solchen Forderungen in Zukunft vielleicht kleinlauter ...

Davon abgesehen - Wirtschaft im Arsch mit der Piratenpartei - mag sein, aber hast du den Eindruck die Etablierten hätten einen Plan ? Da kommen dann ja auch nur solche Lachnummern wie "Abwrackprämie" - Milliarden von Steuergeldern werden verpulvert, damit sich ein paar Leute etwas günstiger einen Neuwagen leisten können - zahlen dürfen dafür später alle. Obs der eigenen Wirtschaft effektiv hilft ist eher fraglich ( viele Importwagen ) und das man uns so etwas als "Umweltprämie" verkaufen wollte, ist IMHO auch eher verarschung ( die Produktion eines Neuwagens verbraucht große Mengen an Energie und Rohstoffen ) - warum soll ich mich dann in Wirtschaftsfragen bei denen besser aufgehoben fühlen, als bei einer Partei die keine eigene Position in dieser Frage vertritt und sie folglich ( falls es je soweit kommt ) ihrem Koalitionspartner dieses Feld überläßt.
 
da möchte das innenministerium killerspiele verbieten, internetsperren einführen oder das waffenrrecht verschärfen und grade lese ich in der zeitung, dass das niedersächsische ministerium zigmillionen an ausrangierten handfeuerwaffen verhökert hat.
verkehrte welt...
 
Bin gespannt wann der Wahnsinn zu uns nach Österreich überschwappt.
Willkürliche Zensur der Medien....und auf die Diktatur in China will man nackten Finger zeigen.
 
ThunderS01 schrieb:
[OT: on]
Sehr nett ausgedrückt, seit 39 Jahren mache ich bei "Euch" meinen Sommerurlaub...muss ich mir für die Zukunft schwer überlegen, ob deiner sehr netten Aussage uns Deutschen gegenüber...!

...aber die Berge können nichts dafür, in welchem Land sie auch immer stehen.. :lol:
Ich kann mein Geld zukünfitig auch woanders ausgeben.
[OT: off]


Man sollte zwischen Ferien und einbürgerung unterscheiden ;-) gegen tourismus hab ich nichts. Da hat jedes was davon :cool_alt:


PS: Weisst du wieso die schweiz soviele berge hat?







Weil die Schweiz im krieg soviel land gewonnen hat, das wir es stapeln mussten :freaky:
 
Das wirklich traurige ist, dass es nicht um "Killer"spiele geht, genau so wenig wie es um Kinder"Pornographie" geht. Auch das künstliche Konstrukt "internationaler Terrorismus" ist einzig Mittel zum Zweck. Das war es bereits in der Vergangenheit.

Das eigentliche Ziel dieses Zensurapparats sind politische Gegner, unangenehme, regierungs-, industrie- und systemkritische Seiten. Aufdeckende, aufklärende Portale die Mensche zum Nachdenken und Handeln anregen. Stimmen gut informierter Menschen.

Regierungen und Machthaber weltweit fürchten das Medium Internet und sein unschätzbares Potential die Politik zukünftig grundlegend zu beeinflussen oder gar zu verändern. Noch nie in der Menschheitsgeschichte konnten Individuen einfacher, schneller und effektiver kommunizieren und sich organisieren um gemeinsam Interessen und Ziele zu verfolgen.

Es ist deshalb plausibel und menschlich gesehen nachvollziehbar, dass bei Staatsoberhäupter global der Wunsch nach Kontrolle und Überwachung aufkommt und Stimmen nach Zensur und Sperren jeglicher Art immer lauter und unverblümter werden.

Es ist an der Zeit aus dem Tiefschlaf des politischen Desinteresses zu erwachen, sich bewusst zu machen was man möchte und für was es sich lohnt Einsatz zu zeigen. Nutzt euer Stimmrecht (vernünftig)!
 
Dazu kann man nichts mehr sagen.
Jede Woche die gleiche Schau. Ein dummer Politiker äußert seine verschissene Meinung und die halbe Online-Community zerreißt sich das Maul und ist mit Recht sauer über den abgelieferten Bullshit.

Diese Parteien sind folglich bei mir unten durch, wenn sie diese Person weiterhin bei sich beschäftigen.
 
Bin ja persönlich für die Ausweitung solch eines Gesetzes auch auf Flugsimulatoren:

"...auf einem in Hamburg sichergestellten Computer bereits vor Dezember 1999, als Mohammed Atta zur Ausbildung nach Afghanistan reiste, der Besuch von Internet-Flugsimulatoren festgestellt worden war..."
 
Es war so klar... . Aber es ist heutzutage leider ja kein Einzefall mehr, wenn Politiker ihr Wort nicht halten. "Nein, die Pseudosperre gegen KiPo wird nicht auf andere Bereiche ausgeweitet." Jaja, wers glaubt.
Da frage ich mich, ob die Politiker überhaupt wissen, was so eine "Sperre" bringt, denn selbst wenn man nicht weiß wie man diese "Sperre" umgeht, würde man trotzdem noch an seine Games kommen. Entweder importieren oder eben mittels RS/Torrent/... . (Das ist nun kein Aufruf, es wird einfach so kommen.) Aber hatte die Film-/Musik-/Softwareindustrie nicht auch schon Interesse angekündigt? Dann könnte man RS und Co ja auch gleich "sperren" und wenn wir schon dabei sind, werden die ausländischen Gameshops auch gleich "gesperrt". Und was wird es bringen? Nix, da die "Sperre" ja in Minuten umgangen werden kann.
Aber: Ich denke nicht, dass die Politiker so dusselig sind. Ich bin davon überzeugt, dass die "Sperren" einfach nur als gutes Wahlkampfmittel eingesetzt werden. Klar, Sperre hört sich für den 0815 Bürger, der sich mit der Technik nicht auskennt (was ja auch nicht schlimm ist), verdammt gut an. Aber Wahlkampf ist natürlich auch wichtiger, als was zu unternehmen, was potenziellen Opfern helfen würde und das es nicht mal schwer ist Provider zur Löschung zur bewegen, wurde ja bewiesen.
An dieser Stelle finde ich den Spot "Ich sehe was, was du nicht siehst." ganz passend, denn nur weil man etwas versteckt, ist es ja nicht weg. Dann noch diese nutzlose Sperre..., das hatten wir ja schon. Außerdem schweife ich ab.

In diesem Sinne: China/Stasi2.0 - we are coming!
 
*puh* ich komm grad von der Demo in Bremen gegen das neue Gesetz.
Also das sowas kommt war klar - aber mitlerweile reg ich mich nicht mehr auf das geht auf die Pumpe.
Daraus wird eh nichts und gut ist :-)
 
Wenn unsere Politiker nicht so unendlich dumm, ignorant und inkompetent wären, hätten sie spätestens seit dieser Woche mal erkannt, daß man die Gefahr von Amokläufern ganz einfach und effektiv bekämpfen könnte, wenn man endlich mal das nötige Geld in die Bildung und Erziehung unserer Jugend stecken würde.
So richtig auseinandergesetzt mit dem Thema "Bildungstreik" ham sich unsere Politiker aber allem Anschein nach nicht, und so wird das benötigte Geld lieber weiterhin für kontraproduktive Zensur- und Sperr-Gesetze verpulvert. Naja ... die nächsten Demos werden dann halt etwas -ich nenn's mal- "deutlicher" ausfallen ...

Wenn es übrigens etwas gibt, was mich richtig aggressiv und potenziell gewalttätig macht, dann ist es die Ignoranz, mit der unser Land regiert wird .. und nicht so genannte "Killerspiele".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einem Freien Land sollte man meinen, aber wir müssen aufpassen das wir nicht von der Politik durch die Hintertüre Bevormundet und entrechtet werden unter dem Vorwand ;Alles zum wohle unserer Kinder;
Außerdem ist es NICHT Wissenschaftlich bewiesen das Ego-Shooter gewalttätig machen.
Früher hieß es immer das Gewalttätige Filme Verboten werden sollte (Horror, Action, Kriegsfilme.) und Heute stürzen sich die Politiker auf das Neue Medium Namens Computerspiel, wo man eben Action, Horror und Kriegsspiel verbieten will, na merkt ihr die Gemeinsamkeiten? bleibt nur zu hoffen das die Spiele Industrie Sturm laufen tut wie damals die Filmindustrie, denn niemand sieht gerne seine Felle davonschwimmen wen jemand mit der Verbotsfahne wedelt.
Außerdem Möchte ich noch folgendes anmerken.
Etwas zu verbieten zeugt von Niedriger Intelligenz, sich zu etwas eine Lösung einfallen lassen die Alle Parteien (Gamer, Eltern, Politiker) zufriedenstellt hingegen zeugt von Intelligenz.
 
war ja klar das sowas kommt, wenn sie die arbeitslosen zahln nich verringern können und die wirtschaftskrise kriegn se auch nich hin, dann machen se so n scheiß wie mit killerspiele, ich wander bald aus und werde jede andere partei wähln außer csu oda spd
 
Erst einmal:

ich bin schon lange nicht mehr Jugendlicher und
ich bin ausgebildeter und geprüfter Pädagoge

Und dazu kann ich nur sagen:


Er konstantierte jedoch, dass die „virtuelle Brutalisierung“ bei Gewalttätern den Anfang der realen Brutalisierung markiere.


Denkfehler!

Wenn ich so einen Schwachsinn lese
rolleyes.gif

Der Anfang der realen Brutalisierung findet durch die Wertevermittlung in der Familie statt.
Wer mit wenig Liebe und Zuneigung aufwächst und bereits im jungen Kindesalter, in dem man noch gar nicht in der Lage ist einen PC oder eine Konsole zu bedienen, nicht Mitgefühl vermittelt bekommt und wem man durch das eigene Vorbild nicht das Entsprechende vorlebt und das soziale Netz und die Institution Familie versagt, dem werden so in die entsprechend Richtung die Weichen gestellt.

Dazu kommt natürlich auch, und in nicht zu vernachlässigender Stärke, der genetisch festgelegte Einfluss des Charakters. Besonders wenn dort ein eher aggressiver Einfluss zu Grunde liegt, bedarf es einer guten "Weichenstellung" damit die natürliche, aber unterschiedlich ausgeprägte Aggressionsveranlagung, später positiv genutzt wird und nicht zu einem gesellschaftlichen Problem (aus beiderseitiger Sicht) wird.
Dazu gehört eine schlüssige Fortführung der Wertevermittlung in Kindergarten und Schule.

Wenn sich Eltern nicht kümmern und lieber rauchend vor der Kiste (egal ob TV oder PC) sitzen und nicht gestört werden wollen und weder ihrer Verantwortung noch ihrer Pflicht zur Erziehung (es ist wirklich eine gesetzlich geregelte PFLICHT!) nicht nachkommen, besteht die Gefahr einer emotionalen Verkümmerung und einer seelischen Behinderung. Bei einer seelischen Behinderung kann es aufgrund der eben aufgeführten Vernachlässigung dazu kommen, das z.B. eine wenig ausgeprägte emotionale Stabilität, eine schlechte Sozialisierung in Verbindung mit Kommunikationsstörungen, eine verschobene Wahrnehmung der Realität und Einschätzung von Situationen im Entwicklungsverlauf zu persönlichen Bewältigungsstrategien führen, die nicht gesellschaftskonform sind und daher auf Ablehnung und Ausgrenzung führen.
In Verbindung mit permanenten Mißerfolgen und dem Unvermögen selber einen tragbaren Ausweg zu finden verschlimmert sich der Zustand permanent, bis es unter Umständen zum Ausbruch extremer Reaktionen kommen kann.
Manche kompensieren ihren Zustand auch über Computerspiele, aber auch auf andere, vielfältige Weise.
Einige werden aber auch einfach nur depressiv und antriebslos. Die Reaktionen können mannigfaltig sein und sind ebenso bunt wie der Mensch in seinem Wesen an sich.
Es gibt nicht "die eine Lösung". Zu jeder Meinung gibt es eine Studie und eine Statistik.

Wenn das so einfach wäre ...
rolleyes.gif


Ich habe mir als Kind mehrfach und gerne den Struwwelpeter vorlesen lassen (nach heutiger pädagogischer Sicht ebenfalls eine höchst in Frage gestellte Kinderlektüre) und hatte nie das Bedürfnis Daumenlutschern die Finger abzuschneiden.

Und Märchen waren ein Teil meiner Kindheit. Zuerst durch vorlesen, dann auf Schallplatten und auch im Fernsehen.
Aber alte Frauen wollte ich nie in den Backofen schubsen. Wenigstens nicht als realen Impuls
icon16.gif
:D


Mann, mann, mann, wenn ich solch' unfundierte, halbwisserischen Stammtischparolen höre ... :mad::
Sowas ist der CDU nicht würdig. Ich hoffe der Herr hat sich mal erkundigt ob er auf die Wählerstimmen verzichten möchte, die er mit sowas verprellt.
Er müßte bloß mal "ESL" in Google eingeben und nachlesen was bei Wikipedia zu den Mitgliedezahlen steht. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Der größere Anteil der Gamer sind, weil nicht organisiert, dort gar nicht erfasst.
Abgesehen davon was die Unterhaltungs- und Spieleindustrie für die Marktwirtschaft bedeutet.

Ignorant!!!

Ich hör jetzt auf bevor mir die Tastatur explodiert ... :mad::
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen traue ich auch zu, das sie den Reichstag in Brand stecken und es einem 16 jährigen Counterstrike Spieler in die Schuhe schieben.
Als Ausländer, Jude, Sinti, Roma würde ich mir langsam aber sicher einen Kopf machen was hier wohl noch kommt und gegebenfalls mich verpissen.

Was kommt als nächstes? Bergen Belsen 2, Dachau 2 ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz ist verabschiedet und die "Begehrlichkeiten" stehen schon "Gewehr bei Fuss".
 
Zurück
Oben