M
Mustis
Gast
Das sieht lisa su ganz offensichtlich anders...CastorTransport schrieb:Müssen sie auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht lisa su ganz offensichtlich anders...CastorTransport schrieb:Müssen sie auch nicht.
Kacha schrieb:Kann dem groessenteils zustimmen. die ti Produkte am oberen Ende sind rein Image fuer ein paar die jedes bisschen Leistung haben wollen und dafuer jeden Preis zahlen. Lohnt sich das fuer AMD da zu investieren? Klares nein.
Kacha schrieb:Seine Argumentation ist allgemein einfach nicht schluessig. Nvidia soll mit neuer Architektur und Fertigung einfach alles schaffen koennen, AMD schafft es nicht. Macht alles einfach wenig Sinn. Entweder alle Moeglichkeiten vergleichen, oder es lassen.
Der Hauptgrund wird wohl gewesen sein, dass 7nm zum Releasefenster von Turing nicht verfügbar war. Es stimmt, wir wissen nicht welche Taktraten Nvidia mit 7nm erreichen wird, was wir aber wissen ist, dass 7nm deutlich effizienter als 12nm ist und dass Turing mit älterer Fertigung effzienter ist.aldaric schrieb:Wer sagt das nVidia in 7nm den gleichen Takt fahren kann ? Man schaue sich Strukturverkleinerungen in anderen Bereichen an. Meist verliert man sogar an Takt. Du kannst noch gar nicht beurteilen inwiefern Ampere mit der Fertigung skalieren wird, wäre 7nm für Turing so Vorteilhaft gewesen, hätte nVidia diesen Prozess gewählt. Es gab wohl mehr als genügend Gründe sich dagegen zu entscheiden.
Mustis schrieb:Am PC kann ich jederzeit online zocken.
Was das Risiko am PC noch mehr abfedert:Shoryuken94 schrieb:Richtig, dafür auf 5+ Plattformen verteilt. Auch hier sieht man halt die Vor- und Nachteile.
Wegen FreeSync geht NVidia nicht? Hrm, ich habe einen FreeSync Monitor und benutze damit GSync mit meiner 1080Ti.Malar schrieb:Seit einer Ewigkeit jetzt in der Klemme mit meiner Vega 64. Wegen Freesync geht Nvidia nicht, die Vega lässt sich kaum Übertakten und es kommt und kommt einfach nichts stärkeres.
Pisaro schrieb:Hrm, ich habe einen FreeSync Monitor und benutze damit GSync mit meiner 1080Ti.
Pisaro schrieb:Relativ einfach: Fast alles Spiele die es auch auf Konsole gibt. Nur tue ich die mir nicht auf Konsole an, keine Lust auch eine Ruckelorgie. Natürlich haben die Konsolen viel mehr Exklusiv-Titel. Wenn die aber alle Müll sind juckt mich das nicht.
DJ2000 schrieb:@SKu
Dein einwand in allen ehren.
Dein "High end" entspricht vielleicht nicht Dr. Lisa Su's "High end" ?
just_fre@kin schrieb:Gut, wenn man sich selbst im Weg steht, dann ist da letztlich auch nicht mehr zu helfen, dann muss man das ganze 08/15-Mainstream-Zeug halt spielen und sich von der Grafik blenden lassen - viel mehr wird Einem schließlich auch nicht geboten![]()
Hm, wenn ich mir anschau wie lange wir schon AMD Konsolen haben und wie viel GameWorks wir immer noch in PC Spielen haben dürfte die Antwort klar sein, oder?Kacha schrieb:Ja, Nvidia war zuerst, aber auf was werden Studios sich auslegen?
SKu schrieb:Nvidia konnte relevante Daten sammeln und auch so z.B. über die Zeit ihr Deep Learning Super Sampling verbessern. Wenn AMD bislang Feedback bekommen konnte, dann doch eher von Entwickler- und nicht Konsumentenseite. Neue Technologien in den Markt bringen zu wollen, ist oftmals mit Komplikationen verbunden. Die Spiele, die es bislang mit Raytracing Unterstützung gibt, sind zwar überschaubar, nichtsdestotrotz aber wurde stetig weiter verbessert in Zusammenarbeit mit den Entwicklerstudios. Wer ein Metro oder Control einmal mit Raytracing gespielt hat, wechselt da nicht wirklich freiwillig wieder zurück.
Von Konsolen auf PCs schließen zu wollen, halte ich nicht für vergleichbar. Konsolen sind ein geschlossenes System, bei PCs hingegen gibt es unzählige unterschiedliche Konfigurationen. Dass Konsolen hier einwandfreie RT-Technik umsetzen, möchte ich auch gar nicht bezweifeln. Dahinter stehen aber auch noch andere Großunternehmen wie Sony und Microsoft, die auch in die Technik investieren. Bezogen auf den PC, ist man primär aber auf AMD angewiesen, die auch weniger Budget zur Verfügung haben. AMD und Software war schon immer so ein zweischneidiges Schwert. Daher würde ich bei AMD auch bei Release mit Softwareproblemen rechnen, erst recht, wenn "Neues" eingeführt wird.
Rock Lee schrieb:Du musst bei den 519 nochmal *0,85 rechnen. Das ist im Schnitt die Flächenersparnis von 7nm auf 7nm+
Nvidia geht ja direkt auf 7nm+ und AMD mit RDNA2.
master.science schrieb:Naja, sein Verhalten macht schon Sinn. Er macht das mit Absicht was du da beschreibst...
Jesterfox schrieb:Hm, wenn ich mir anschau wie lange wir schon AMD Konsolen haben und wie viel GameWorks wir immer noch in PC Spielen haben dürfte die Antwort klar sein, oder?
Pisaro schrieb:Na sorry, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit selbst im Weg stehen zu tun wenn es meiner Meinung nach nur Müll an Exklusivspielen gibt. Ich finde auch Witcher 3 Müll, was viele richtig gut finden.
Von der Grafik blenden lassen? Ich zocke gerade Dragon Quest 11, bestes Spiel was ich seit langen hatte.
Aber leider immer das selbe von der Konsolenfraktion, wirklich schade.
Gut, vielleicht wäre ich auch so wenn ich ruckelnd spielen müsste
Kacha schrieb:Und wenn es dann geportet wird duerfte der Aufwand geringer sein RT von AMD zu nutzen, als RT von Nvidia. Klar, Nvidia wird wieder genug Geld in die Hand nehmen um Studios zu bezahlen, ich meine unterstuetzen, damit RT von Nvidia optimiert wird. Aber wenn AMD nicht ganz bloed ist werden sie den Portierungsaufwand gering halten und auf Konsolen haben Entwickler keine andere Moeglichkeit als RT von AMD zu nutzen.
-Ps-Y-cO- schrieb:Also Ich mach der 2080 und 2080Ti ganz locker konkurrenz.
Zauberwort: Radeon VII.
Bei immer würde ich jetzt nicht mitgehen. Wenn man aber beurteilen möchte, wie weit oben eine potentielle High-End-GPU performt. Dann sollte man zumindest davon ausgehen können, dass AMD dann auch alle Geschützte auffährt. Davon kann ja bei 5700(XT) keine Rede sein.Kacha schrieb:Technisch machbar sollte bei Spekulationen wirklich immer der Masstab sein
SKu schrieb:Highend ist definiert, selbst im Duden.
Aha. Das ich einfach ne andere Ansicht habe, die ich begründet darlege, in die ihr aber gerne etwas reininterpretiert, was da nicht steht (wie zum Beispiel Nvidia schaffe alles, AMD nix, was weder impliziert nocht gesagt wird), daran liegts antürlich nicht. Ach ja ad hominem argumentieren ist halt so schön einfach ne?master.science schrieb:Naja, sein Verhalten macht schon Sinn. Er macht das mit Absicht was du da beschreibst...
master.science schrieb:@SKu
In jedem Media Markt Prospekt steht wie High-End das 100€ MediaTek Tablet doch ist...
Der Herr FC Bayern findet also Witcher 3 schlecht. Okay, ist deine persönliche Meinung. Ist aber eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre.
Dragon Quest 11. Was soll das für ein Nerd Game sein? Come on!
Naja, du besudelst die PC Masterrace hier nicht gerade mit Ruhm. Ist eher so, dass dein Spielgeschmack vielleicht etwas sonderbar ist und das wie der Kollege meinte eher alles mit deiner Person und weniger mit der Plattform zu tun hat?
Die meisten Games ruckeln am PC wegen fehlender Optimierung oder weil man nicht das Geld hat jedes Jahr aufzurüsten. Auf der Konsole gibt es ein paar wenige Games die schlecht laufen, was aber die Ausnahme ist und nicht die Regel. Auch 30 FPS sind längst überholt. Und nach der Argumentation, was machen die Leute mit einer Switch? Da gibt es Games mit Drops auf 20 FPS und die überleben es auch, trotz eher bescheidener Grafik.