Pisaro schrieb:
Na sorry, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit selbst im Weg stehen zu tun wenn es meiner Meinung nach nur Müll an Exklusivspielen gibt. Ich finde auch Witcher 3 Müll, was viele richtig gut finden.
Aber leider immer das selbe von der Konsolenfraktion, wirklich schade
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
.
Gut, vielleicht wäre ich auch so wenn ich ruckelnd spielen müsste
Ajo es gibt halt Leute, die einfach nen seltsamen atypischen Geschmack haben, aber zum Glück ist das ne Nische und darauf wird kaum eingegangen. Darfst mich sehr gerne zur Konsolenfraktion zählen. Hab zwar seit Jahrzehnten quasi täglich und mehr auch aufm Rechner gespielt als auf Konsolen (spiele auch aktuell deutlich mehr am PC als auf Konsole), aber wenn es dir gut tut, mich in eine Ecke zu stellen, dann mach das ruhig.
Pisaro schrieb:
Ja gut. Wer keine Ansprüche an sich selbst hat (müssen solche Leute ja faktisch haben) spielt halt dann mit 30 FPS mit drops auf 20 FPS. Wer sowas freiwillig macht hat keinen Anspruch. [...] Gut, wenn man einen Toaster als PC hat hast du wahrscheinlich Recht.
Auch wenn sich der Post nicht auf mich bezieht: Ich muss schon sagen, du bist für mich echt der Inbegriff des arroganten PC-Masterrace-Typs, ist schon arm. Siehe weiter unten: "30fps" ist nicht gleichbedeutend mit "Framerateeinbruch".
Ach ja, die Frage ist, wer hier keine Ansprüche an sich selbst hat: Leute, die Story, Gameplay, Spielspaß und so weiter schätzen oder Leute, denen man wirklich jeden X-beliebigen Mist vorsetzen kann, Hauptsache: "Geil, Geil Grafik", sodass sie drauf abgehen können. Darüber solltest du mal nachdenken.
Pisaro schrieb:
Gut, ich setzte mich dann mal an meinen PC und zocke ein wenig. Wen es interessiert: Flüssig
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
.
Und nein, 30 sind nicht flüssig. Fakt. Was denkst du warum die Hersteller 60FPS bei ihren neuen Konsolen haben wollen? Bestimmt nicht weil 30 FPS flüssig sind. Was denkst du warum fast alle Ego Shooter auf Konsole mit 60 FPS laufen? Bestimmt nicht weil 30 FPS flüssig sind...
Stell dir vor: ich zocke aktuell sogar das neue böse Call of Duty: Modern Warfare mit nur mickrigen 60fps und mittleren Settings, aber es gefällt mir trotzdem - krass, oder? Um es auf die Spitze zu treiben: auf meinem Dell FERTIG-PC (übrigens der mit Abstand bisher beste Rechner, den ich jemals hatte, da er seit 3 Jahren ohne auch nur einen einzigen Fehler in Hard- oder Software läuft, sehr leise ist, extrem günstig war und zum Kaufzeitpunkt rasend schnell war).
Doch, 30 Bilder/Sekunde sind flüssig. Du hast nur keine Ahnung und verwechselst das mit Einbrüchen der Bildwiederholrate - dieser Umstand ist bei 30fps genauso ärgerlich wie bei 60, 120 oder was weiß ich wie vielen Bildern/Sekunde. Theoretisch dürftest du also auch seit Jahren keinen Kinofilm mehr geschaut haben, das läuft sogar mit noch weniger Bildern/Sekunde. Die 30fps sind maßgeblich auch mal deswegen zu stande gekommen, weil es der Kompromiss zwischen "angenehm fürs menschliche Auge" und "Hardwarekosten" war. Nicht jeder ist so reich wie du und kauft sich Grafikkarten zum Preis eines Kleinwagens - bzw. nicht jeder will es. Die Masse wird über Konsole gemacht und da ist die Bereitschaft viel Geld auszugeben geringer.
tomasvittek schrieb:
der großteil der konsolenspiele kommt intzwischen auch auf den pc raus da intzwischen fast die selbe hardware genutzt wird.
Öhm nein - ist nicht korrekt. Sonys und Nintendo Exklusivtitel findest du weiterhin nicht auf dem PC. Die überwältigende Mehrheit dieser Titel - welche die ganze Industrie erst dahin gebracht hat, wo sie heute ist - wirst du nur auf Konsole finden.
tomasvittek schrieb:
danke das du das mit den stabilen 30 fps erwähnst. das ist ja dann noch so ein problem der konsolen. nicht nur das sie schon auf 30 fps sind, die halten sie oft nicht mal. jedes auch nur annährend schöne spiel hat framerate einbrüche wenns zur sache geht.
Ich finde schon, dass die meisten Games ihre Bildwiderholrate stabil halten, aber wir sind uns immerhin einig, dass "30fps" nicht gleichbedeutend mit "Framerateenbrüche" ist.