News iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis

Beero84 schrieb:
Tolle Neuerungen aber kommen auch mal Dinge die für mich persönlich schon lange fehlen.

Beispielsweise das hinzufügen individueller Rufnummern bei Kontakten. Also statt Arbeit, Mobil, Fax…auch Gruppennamen oder Abteilungen selbst eingeben zu können.
Aktuell hab ich jetzt für meine Firma 8 Kontakte eingetragen. Das ist doch sinnlos.

oder im Kalender anders farbige Punkte für Feiertage und Geburtstage.

das wären mal notwendige Änderungen. Oder geht das schon und ich bin zu doof?
Deine Anforderungen gehen beide schon ewig.
Für die Kontakte einfach weitere Nummer, vorne Etikett wählen und in der Auswahl eben "Eigenes Etikett" dann kannst einen Namen eingeben.

Beim Kalender: unten Kalender auswählen, auf das Rufzeichen rechts und für den Kalender die entsprechende Farbe auswählen. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Beero84
tidus1979 schrieb:
Du wirst bestimmt einzelne Specs finden, die beim S20 besser sind - 120Hz, mehr Megapixel - aber das macht weder das Display besser noch lässt es die Kemera bessere Bilder schießen.
Apple kauft für das 12Pro die Displays zu, und zwar bei...... Samsung!
Die iPhone 12 sind afaik von LG.

Aber, mal abgesehen von den Werkseinstellungen welche durchaus unterschiedlich sind, was stört Dich am Display des S20 im Vergleich?

Zu Schade, dass es so Features wie das Einpflegen des Personalausweises/Führerscheins wahrscheinlich niemals nach DE schaffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Ic3HanDs schrieb:
Deine Anforderungen gehen beide schon ewig.
Für die Kontakte einfach weitere Nummer, vorne Etikett wählen und in der Auswahl eben "Eigenes Etikett" dann kannst einen Namen eingeben.

Beim Kalender: unten Kalender auswählen, auf das Rufzeichen rechts und für den Kalender die entsprechende Farbe auswählen. Fertig.
Danke.
derweil hab ich noch vor dem Post nochmal bei Kontakten geschaut aber hab nicht weiter runter gescrollt.

aber im Kalender sehe ich keine Änderungen. Ich weiß zwar was du meinst. Da ändern sich dann die Farben aber nur wenn ich auf den Tag rauf klicke.
Ich meine aber die Monats Übersicht.
Dort werden nur kleine graue Punkte über den Tagen angezeigt in denen Termine oder Geburtstage liegen. Und diese Punkte meine ich…die sind bei mir alle grau.
Gruß

Tinpoint schrieb:
Endlich bekommt NSA auch noch den Hausschlüssel
Das wird auch mal Zeit, bisher stand der Geheimdienst immer verzweifelt vor der Tür und kam einfach nicht weiter. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, gongplong, Toni_himbeere und 2 andere
whigga schrieb:
Zu Schade, dass es so Features wie das Einpflegen des Personalausweises/Führerscheins wahrscheinlich niemals nach DE schaffen werden.

wieso nicht?
In Österreich kommt im Herbst die ID Austria was eine weiterführung der Bürgercard ist und dort auch Führerschein, Personalausweis und Reisepass als Digital hinterlegt sein wird. Das ganze entsteht in der zusammenarbeit mit der EU wird also wohl auch zu euch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, knoxxi und Plov
Benji18 schrieb:
wieso nicht?
In Österreich kommt im Herbst die ID Austria was eine weiterführung der Bürgercard ist und dort auch Führerschein, Personalausweis und Reisepass als Digital hinterlegt sein wird. Das ganze entsteht in der zusammenarbeit mit der EU wird also wohl auch zu euch kommen.

den digitalen Personalausweis gibt es in Deutschland auch schon seit Jahren. Hier geht es wohl eher darum, dass wahrscheinlich niemals das Appleformat genutzt wird und somit der Personalausweis zwar digital auslesbar sein wird, aber nicht als digitale Version auf dem iPhone speicherbar.
ich sehe schon den Shitstorm, wenn das jemand vorschlägt…

grill schrieb:
Jetzt kommt hier ein Mod und startet eine 10 seitige Diskussion, ...
Korrekterweise handelt es sich meiner Ansicht nach nicht um einen Moderator, sondern um einen Redakteur. Das ist - sollte dies zutreffen - ein feiner, aber wichtiger Unterschied.

knoxxi schrieb:
Bin dafür. :)
Und nun Hate Mode on 🙃
A291D5CC-14A1-4351-8FAE-9B535ADAF691.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dero.O und Benji18
Einige sinnvolle Neuerungen.
Gut finde ich dass die AirPods zum find my network hinzu kommen, auch Windows User in ein FaceTime Meeting kommen können und dass man sich generell auf Privatsphäre fokussiert.

sehr enttäuscht bin ich von iPadOS. Da hätte ich echt mehr erwartet.
External display support wäre richtig cool aber nein dafür braucht man einen mac…

foo_1337 schrieb:
So ein Blödsinn. Wie viele Gegenbeispiele willst du haben? 5? 10?
Ich hab 5 Jahre für Apple gearbeitet, und 2018 galt, das Hard und Software Support nach 5 Jahren eingestellt wird, ausnahm von wenigen Produkten

schön wenn sich die Politik dahingehend geändert haben sollte, ich geh aber davon aus, bei älteren Geräten nur eingeschränkt Software Support geleistet wird

Ein Haufen Features, die einfache Leute zu vermeintlichen Media Profis machen, ohne auch nur eine Hauch von Hintergrundwissen.
Einen Film auf dem Smartphone zu schauen .... ich mein, ich koch doch auch nicht im Puppenhaus, auch wenn der Herd an Größe gewinnt, wenn ich ihn mir vor die Pupille halte.

Sc0ut3r schrieb:
Ich hab 5 Jahre für Apple gearbeitet, und 2018 galt, das Hard und Software Support nach 5 Jahren eingestellt wird, ausnahm von wenigen Produkten
Macs und Macbooks wurden Softwareseitig schon immer länger als 5 Jahre supported und auch Hardwareseitig. Bevor sie EOL gehen, gibts noch den Vintage Status. Da sind aktuell zB Geräte aus 2010-2015. Und das iPhone 5s zB hat jetzt 8 Jahre Software Support bekommen. Vielleicht werden es ja noch 9.
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Nicht jeder hat Apple TV zuhause, iPhones oder iPads hingegen deutlich mehr Leute.
Die Apple TV App gibts es mittlerweile auf sehr vielen Smart TV. Es war ganz sicher nicht Apples Idee, dass man Kinofilme auf einem iPhone konsumiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, cmi777, M-X und eine weitere Person
Helge01 schrieb:
Das wird auch mal Zeit, bisher stand der Geheimdienst immer verzweifelt vor der Tür und kam einfach nicht weiter. :D
Jetzt geht es viel einfacher, bequemer, mit noch weniger spuren!

Caspian DeConwy schrieb:
@Toni_himbeere man kann doch auch das iPhone verwenden.

Vielleicht packe ich auch nächstes mal noch den Zwinkersmiley dazu :)

Das Problem hier im Forum ist, dass es wirklich viele gibt die das was du sagtest ernst meinen😉 Ohne Ironie Tag ist das schwer zu filtern.

In diesem Sinne warst du dann der falsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: dero.O und ComputerJunge
Benji18 schrieb:
wieso nicht?
In DE kannst du - Stand heute - noch immer nicht überall mit ApplePay, also kontaktlos, zahlen. Ich kenne sogar noch einige Läden, in denen du erst ab 10€ (in einem sogar erst ab 20€) mit Karte zahlen kannst.

whigga schrieb:
In DE kannst du - Stand heute - noch immer nicht überall mit ApplePay, also kontaktlos, zahlen. Ich kenne sogar noch einige Läden, in denen du erst ab 10€ (in einem sogar erst ab 20€) mit Karte zahlen kannst.
Ja die kenne ich auch, einfach ne schlechte Bewertung bei Google und Co und das Geschäft meiden. Schwups rüsten die meisten auf ;-)

tom221 schrieb:
Ja die kenne ich auch, einfach ne schlechte Bewertung bei Google und Co und das Geschäft meiden. Schwups rüsten die meisten auf ;-)
Jo, mag mittelfristig ggf. funktionieren, ich bin aber trotzdem weiterhin gezwungen, meine EC-/Kreditkarte und/oder Bargeld mitzuführen, um nicht dumm dazustehen, weil ich meinen Döner oder meinen Einkauf nicht bezahlen kann.

Zurück
Oben