Cool Master
Fleet Admiral
Hört sich auf jeden Fall interessant an und geht in eine gute Richtung, dass nicht jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.apple.com/de/ios/ios-16-preview/Fujiyama schrieb:Wenn es ab iPhone 8 verfügbar ist fällt also ab iOS 16 nicht nur das 6S( bzw. SE) sondern auch das iPhone 7 aus dem Support. Hätte eigentlich erwartet das das iPhone 7 noch unterstützt wird.
Milchkühlung schrieb:...
Ich hoffe es wird in vielen Jahren noch vernünftige Cockpits mit physischen Tasten und nur einem Navidisplay in der Mittelkonsole.
Fujiyama schrieb:Wenn es ab iPhone 8 verfügbar ist fällt also ab iOS 16 nicht nur das 6S( bzw. SE) sondern auch das iPhone 7 aus dem Support. Hätte eigentlich erwartet das das iPhone 7 noch unterstützt wird.
Klingt für mich auch etwas unlogisch. BMW war was Carplay angeht immer Vorreiter und hatte beispielsweise als erstes Wireless Carplay.Skysurfa schrieb:BMW noch nicht dabei? Ich bin schwer enttäuscht.
Da kannste Gift drauf nehmen, dass kein "alter" Merc und Audi einfach updaten lässt.Overkee schrieb:Spannend auch ob das nur für zukünftige Modelle kommt oder bisherige mit Updates nachgerüstet werden können.
🥱whyme schrieb:Wird dann die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit des Autos mit jedem Update langsamer?
Nein.Fatal3ty schrieb:hoffentlich kann ich diese unnötige App deinstalliert werden,
Die Schnittstelle gibt es doch schon seit Jahren, und nennt sich OBDll. Kannst schon seit 10 Jahren über diese Schnittstelle die Geschwindigkeit und Drehzahl abfragen.DaDare schrieb:Naja, zumindest:
Und jetzt möchte ich keinem Hersteller zu nahe treten, aber ich würde gerne die Schnittstelle wissen, wie die Daten sicher und gekapselt übertragen werden. Dass die Autos nicht sicher sind, wurde ja schon bewiesen, zu den iPhone Jailbreaks will ich ebenfalls nichts sagen. Kombiniert man beides, hätte man über das iPhone remote Zugriff...
Bei den wenigsten Automodellen ist der gut platziert. Irgendwo auf der Mittelkonsole? Dann muss der Blick weg von der Straße um die Taste zu finden, und eine Hand weg vom Lenkrad um sie zu drücken.DrSeltsam95 schrieb:Da gibts mW nur recht wenige Vorgaben, Warnblinker ist eine der Sachen, wo noch eine Taste benötigt wird, die hat Tesla z.B. eher schlecht platziert, nämlich oben bei der Innenleuchte.
Das liegt am 6 Pro. Ich hoffe Du verwendest nicht den Chrome. Versuche mal den Firefox oder Duck Duck. Damit sollte es besser gehen.NONNNNN schrieb:Ich bin ja echt gerne auf CB und hab auch keinen Werbeblocker aktiv. Aber die Seite hier ruckelt so dermassen durch die Werbung, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Und das auf nem Pixel 6Pro.
Btt: Carplay scheint echt cool zu werden. Bisher war das ja eher enttäuschend.
Das ist doof, ich brauche diese CarPlay überhaupt nichts. Wer keine Auto hat, kann es damit auch nichts anfangen. GarageBand oder Musik kann ich ja problemlos deinstalliert werden, weil ich es auch nichts anfangen kann.knoxxi schrieb:
t3chn0 schrieb:Das liegt am 6 Pro. Ich hoffe Du verwendest nicht den Chrome.
Atnam schrieb:Carplay ersetzt nie das herstellereigene System sondern bietet eine Alternative.
Und ich kann mir wenig bis gar nicht vorstellen das irgendein Autohersteller auf seine eigene Fahrzeugsoftware für Apple Carplay verzichten wird.
Fatal3ty schrieb:GarageBand oder Musik kann ich ja problemlos deinstalliert werden, weil ich es auch nichts anfangen kann.