News iOS 16 ist verfügbar: Kostenloses Update ab iPhone 8 mit vielen Neuerungen

paganini schrieb:
Habe schon seit Beginn der Beta 16 miserable Akkulaufzeiten mit meinem 13 Pro Max.
Was "Beta" bedeutet ist dir aber schon klar, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ZeusTheGod, H3llF15H und 5 andere
deno_91 schrieb:
Installiert auf meinem iPhone 13 … und was gibt es neues fast nichts außer paar Hintergründe mehr und das mit den widgets echt schwach !! Anstatt das man die always on Funktion auch ab iPhone 11 bzw 12 freischaltet ….

Du hast halt nicht verstanden, wie Apple das AoD umsetzt. Bei 60 Hertz Aktualisierungrate könntest du dem Akkustand beim Sinken zuschauen. Apple reduziert hier aber auf 1 Hertz, was die alten Displays nicht können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Poati, Incanus und 6 andere
deekey777 schrieb:
Zum ersten Mal seit Jahren hat sich mein iPhone während des Updates aufgehangen und hängt jetzt im DFU-Modus fest. Geil.

Jetzt wird das Update über iTunes verteilt, hoffentlich klappt es.
Geil, nix geht.

schwarzer Lockscreen wenn ein Photo ausgewählt wird für diesen auf dem iPone XR beim 12 gehts---

Bin derzeit noch Anrdoid nutzer, aber weil meine Arbeitskollegen alle vom Apfel schwärmen überlege ich mir ein iPhone14 zu holen.

Wie schwierig wird für mich der Umstieg von Android12 auf iOS16?

An die iPhone nutzer, die auch Anroid kennen, welches würdet ihr empfehlen?
Man hört ja auch gegenteiliges, nämlich das Apple seinen Mitarbeitern verbietet ein Android Phone zu nutzen.

Ich stehe zwischen den Fronten.
Was mich an meinem Android Gerät stört ist, dass es sich extrem aufhitzt auch bei nur geringer Nutzung.

Ich habe sogar die erhöhte Refreshrate auf 60 fixiert, weil es dadurch merkbar kühler bleibt (aber trotzdem noch unangenehm warm).

Aber mit den Standardsettings war es schon mehrfach so heiß, dass ich es aus der Hand gelegt habe.
Also merkbar HEISS

Wie ist das bei den Äpfeln?

Forlorn schrieb:
Das iPhone 8 ,seit September 2017 verfügbar, kriegt immer noch aktuelles OS (wenn auch mit Einschränkung, da bestimmte Sachen die HW dahinter brauchen). Habe ich bei Android noch nicht so gesehen.
Welche weiteren Funktionen bekommt denn das iPhone 8 damit?
Soweit ich nichts überlesen habe sind alle Änderungen welche auf der Keynote angekündigt wurden nicht dabei.
Sprich, es ist für das 8er ein Sicherheits- und Designupdate.

Design... da kann man trefflich streiten.
Aber Sicherheitsupdates bekam auch ein Galaxy S7 noch - zumal Google viel seiner Updates sowieso über den Playstore ausliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
deno_91 schrieb:
fast nichts außer paar Hintergründe
Das kann man nun wirklich nicht sagen. Schau Dir mal die YouTube Videos an. Es sind knapp 100 Kleinigkeiten, nur halt vieles eher Dinge im Hintergrund. Manche Major Android Updates haben da schon gefühlt wesentlich weniger geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und [ACE].:SHARK:.
csch92 schrieb:
ios wird mit jedem update immer mehr zu einem android.
Und Android immer mehr zu einem iOS :/
Immer eingeschränkter in den Individualisierungsmöglichkeiten.

Man kann bei (stock)Android den Lockscreen anpasen? Ja, man kann den Hintergrund ändern...und..ähh... das wars.
Nein es gibt keine Shortcuts oder ähnliches auf dem Lockscreen.
Meine Güte! Symbian vor rund 15 Jahren hatte einen funktionelleren Lockscreen als Android13. Und was macht Apple? Macht genau das was man doch gerne auch bei Android hätte... Und das sage ich als jemand dem ein iPhone nie ins Haus käme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Fujiyama schrieb:
@lira
Probiere mal ob es mit eingesteckten Ladekabel hochfährt.
(Der ein oder andere Neustart ist übrigens nicht unüblich bei nem iOS Update)
Die Neustarts haben auch nach über 1,5h nicht aufgehört. Nun hängt es im Restore-Mode an iTunes, nach dem ersten Neustart kam allerdings erneut ein Boot-Loop. Bei versuch 3 werde ich ein Backup aufspielen.

Hier läuft iOS 16 auf einem iPhone 13 Pro bisher ohne Probleme. Auch der App Store sowie die Installation und Aktualisierung der Apps funktioniert einwandfrei.

Bisher gefällt mir iOS 16 vom Ersteindruck und läuft sehr flüssig. Mal sehen wie die Langzeiterfahrungen aussehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und autopilot
deno_91 schrieb:
und was gibt es neues fast nichts außer paar Hintergründe mehr und das mit den widgets
Mehr als genug:

Ich werde mit dem Update noch etwas warten aber ich freue mich schon auf das haptische Feedback wenn man auf der Tastatur tippt und die Widgets auf dem Lockscreen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, [ACE].:SHARK:. und autopilot
@Dan16 @Paddy0293 Ganz großes Danke an euch. Ich muss auf Arbeit auch ein iPhone nutzen und genau das mit den Anrufen geht mir tierisch aufn Sack. Power button? Braucht sicher einige Zeit das im muscle memory zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, [ACE].:SHARK:., ldos und 3 andere
Paddy0293 schrieb:
@msv ja aber nicht direkt anrufen ,hat bei dir schon mal die Gegenseite eher aufgelegt und du wolltest aber noch Auflegen ?
Sofort rufst du jemanden anderes an, das nervt so :(
Achsooo ja okay, das stimmt 😉. Wenn man vor dem Anruf in der Anrufliste war, kann das mal passieren, ist es mir auch schon.

Da würde dann vielleicht ein kleiner Delay des Anruffensters helfen oder ein automatischer Wechsel in die Kontaktliste, wo ein versehentliches Antippen keinen Anruf auslöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293
komisch. Auf meinem iPhone X kann ich die % Akkuanzeige wieder anmachen, bei meinem iPhone 11 nicht? Beide sind jetzt auf iOS 16..

yahlov schrieb:
Bin derzeit noch Anrdoid nutzer, aber weil meine Arbeitskollegen alle vom Apfel schwärmen überlege ich mir ein iPhone14 zu holen.

Wie schwierig wird für mich der Umstieg von Android12 auf iOS16?

yahlov schrieb:
Ich stehe zwischen den Fronten.
Was mich an meinem Android Gerät stört ist, dass es sich extrem aufhitzt auch bei nur geringer Nutzung.
...
Wie ist das bei den Äpfeln?
Ist in erster Linie Hardware Sache, da kann Android wenig für bzw. wurde schlecht vom Dritthersteller angepasst.
Ich war auch kurz vor dem Wechsel und habe mir ein Pixel 6 Pro gekauft, kann mit Gewissheit sagen dass es die mit Abstand beste Android Erfahrung ist, so wie sie sein soll.
Wenn du doch noch ein Versuch wagen möchtest dann warte auf das Pixel 7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Seven2758
kachiri schrieb:
Bei iOS gehst du halt auf das Info-Symbol, wenn du nur Informationen zum Anruf haben willst
Ist aber trotzdem eine unschöne Designlösung. Die Swipe-Lösung von Samsung finde ich bisher mit Abstand am besten. Anrufe, SMS und Infos in einem Bereich zugänglich - beißt sich aber natürlich mit der Gestensteuerung von iOS

Sehr Nice. Drei meiner meistgenutzten Apps haben direkt ein Update gebracht welches die kleinen Widgets unter die Uhr am Lockscreen integriert. Auf die Integration neuer Features durch drittanbieter ab Day One ist halt immer verlass.

Der neue Musikplayer am Lockscreen sieht auch sehr gut aus.

Das alles in Kombination mit den teils dynamischen Wallpapern wirkt sehr frisch und wertig. Das look and Feel hat Apple echt wieder gut hinbekommen.

Das neue Feature zum Freistellen von Inhalten in Fotos, indem man das Objekt einfach 1 sec lang antippt funktioniert auch extrem gut. Das funktioniert direkt auf allen fotos ohne erst bearbeiten zu müssen, auch auf Websites, also wahrscheinlich systemweit (vermutlich ist es genauso umgesetzt, wie die Textselektierung in Fotos und Videos).

Alles nichts weltbewegendes und hat man alles schonmal gesehen. Aber die Art und Weise wie es umgesetzt wurde macht halt meist den Unterschied aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Im Urlaub kommt auf die iPhones vorerst iOS 15.7 drauf.
Wenn irgendeine Bankapp streiken sollte, kann ich von hier aus nicht eingreifen.

Aber ich lese die Erfahrungen mit iOS 16 hier mit Freude, bisher scheint es ja keine großen Probleme zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben