iOS 18.2, iPhone 15 Pro: Wo finde ich die Laufstrecke?

bandchef

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

ich war heute das erste Mal mit iOS 18.2 und der darin enthaltenen Fotness App laufen.

Bisher, unter 17.x hat es nach dem beendeten Lauftraining, in irgendeiner App (wahrscheinlich Fitness) bzw. in der Übersicht, die Laufstrecke auf einer Karte angezeigt. Diese finde ich nun aber nicht mehr.

Ich hatte beim Laufen das iPhone und Apple Watch SE 2 dabei. Das Training wurde auf der Apple Watch gestartet. Beide Geräte haben das aktuellste iOS!

Das Problem haben meine Frau und ich auch. Je iPhone 16 Pro + 1x Apple Watch Series 9 und einmal Series 10.

Laut Trainingsverlauf besteht das Problem seit etwa 2 Wochen.

Es gibt auch in der Apple Community Beiträge dazu aber keine Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ha, ok, danke. Ich hab mir da heute einen Ast gesucht und ich nichts gefunden. Hab auch schon versucht die Fintess-App bzgl. der Anordnung/Ansicht der einzelnen Kacheln anzupassen, aber es gab gar keine Kachlen mehr, die ich noch hinzufügen hätte können...

Mein "Gehen outdoor" gestern finde ich in der Fitness-App entweder unter Übungen (links von den Auszeichnungen, über den Trends) oder ganz oben bei den Aktivitätsringen, dann darauf, die Ringe von gestern öffnen und dann dort ganz unten bei den Trainings.

Hab nen iPhone 13 pro max und bei mir sind die Strecken in der Fitness App von  in der Kachel Übungen der einzelnen Trainings hinterlegt. Trainingsaufzeichnung via AW4 sowie über die Bosch Flow App werden in den jeweiligen Trainings auch in Karten dargestellt.

Nur teilweise hilfreich: Ich nutze für Strecken und der allgemeinen Analyse von Trainings die App HealthFit. Kostet bisschen einmal und hat ein komplett optionales Abo ohne richtigen Mehrwert (außer zusätzliche Karten und Unterstützung der Weiterentwicklung). Da werden die Karten direkt in einer Liste angezeigt. Kann ich wärmstens empfehlen.

So sieht das bei mir hier aus:
IMG_0573.jpeg
IMG_0574.png

Geh mal auf Übungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef und run_for_fun
@00Julius Genau, dann siehst er seine Trainings und kann nach dem Anklicken der Einheit die Details ansehen.
Im Zweifelsfall auch mal iPhone und Watch neu starten

Zuletzt bearbeitet: (A)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ich finde mein Training von gestern (Laufen outdoor), aufgezeichnet mit Workoutdoors, sowohl in der Fitness App, als auch in Healthfit - was ich ebenfalls empfehle. Fitness erhält die Daten von Workoutdoors, Healthfit aus der Fitness App. Eine andere Aktivität aus Garmin Connect wird übrigens auch einwandfrei in der Firness App angezeigt.

Allerdings hatte ich das Problem, daß sich die A-Watch zwischendurch ausgeschaltet hat. man konnte sie auch erst zu Hause wieder in Betrieb nehmen. Offenbar war es zu kalt.

BTW: Bei der Bezahlversion von Healthfit kann man Ziele angeben. Das war der Grund, warum ich ein Abo abgeschlossen habe.

run_for_fun schrieb:
@00Julius Genau, dann siehst er seine Trainings und kann nach dem Anklicken der Einheit die Details ansehen.
Im Zweifelsfall auch mal iPhone und Watch neu starten
Und wenn das alles nicht hilft auch nochmal unter Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste schauen ob Apple-Watch Training Zugriff auf den Standort hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben