News iOS 18, watchOS 11 und macOS 15: Erste öffentliche Betas zeigen die neuen Betriebssysteme

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
750
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und FR3DI
Oh schön, Apple ermöglicht mehr freie Gestaltung. Besser spät als nie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, His.Instance, aid0nex und 7 andere
Laufen die öffentlichen Betas üblicherweise stabil genug für Privatanwender?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mreyeballz und Unioner86
Für alle die Sorge haben, weil Beta ist böses Zeuch und so.

Bei mir läuft die 3. Dev Beta auf einem iPhone 11 Pro Max absolut geschmeidig und auch alle Banking Apps, die ich nutze (Postbank, Best Sign, Hanseatic und Barclays) laufen ohne Probleme.
Ergänzung ()

Desoxy schrieb:
Laufen die öffentlichen Betas üblicherweise stabil genug für Privatanwender?
Selbst die Dev Betas laufen in der Regel "gut". Aber nicht zwingend für einen daily driver zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, FatalFury und 2 andere
Gsonz schrieb:
Oh schön, Apple ermöglicht mehr freie Gestaltung. Besser spät als nie ;)

Nie gebraucht tatsachlich, auch als ich mal etwas anderes gewohnt war. Im Nachhinein passen 90% meiner Apps die ich öfters brauche auf Seite 1, die Farbe des Icons ist mir dabei egal und widgets habe ich alle wenn ich einmal nach rechts wische. Persönliche Meinung.

Die dark mode Fraktion wird sich dann erfreuen.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Für alle die Sorge haben, weil Beta ist böses Zeuch und so.... auch alle Banking Apps, die ich nutze (Postbank, Best Sign, Hanseatic und Barclays) laufen ohne Probleme.
Ergänzung ()
Du empfiehlt doch nicht wirklich jemanden, der seine Geld Geschäfte mit dem Handy macht, auf ein Beta OS zu setzen?
Frag dich mal ob es noch so ohne Probleme läuft wenn du es brauchst und das OS Probleme hat und du unterwegs bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Auf meinen Geräten gibt es diesen Menüpunkt "Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdates -> Beta-Updates" nicht. Muss man das erst noch anderweitig irgendwo aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi und fommuz
Ferax schrieb:
Du empfiehlt doch nicht wirklich jemanden, der seine Geld Geschäfte mit dem Handy macht, auf ein Beta OS zu setzen?
Frag dich mal ob es noch so ohne Probleme läuft wenn du es brauchst und das OS Probleme hat und du unterwegs bist.
Er hat niemandem etwas empfohlen. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass es bei ihm ohne Probleme läuft - und für diesen Hinweis sollte/könnte man auch einfach mal dankbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leika7, His.Instance, Firefly2023 und 23 andere
Ferax schrieb:
Du empfiehlt doch nicht wirklich jemanden, der seine Geld Geschäfte mit dem Handy macht, auf ein Beta OS zu setzen?
Das unterliegt deiner freien Interpretation es auf deinem Hauptgerät zu verwenden. Und wo auch immer Du das Wort "empfiehlst" gelesen haben möchtest bleibt dein Geheimnis. 🤔🙄

Mach mal dein Fenster auf Kipp....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, GameOC, Nellsoon und 6 andere
Tici schrieb:
Sogar Dev Beta läuft idR besser als jedes (Non-Pixel-)Android…
Soso und gibts dafür auch irgendwelche Belege außder der Ideologie ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, CMDCake, Einfallslos^99 und 9 andere
Desoxy schrieb:
Laufen die öffentlichen Betas üblicherweise stabil genug für Privatanwender?
Grundsätzlich ja, aber Vorsicht ist z.B. bei Banking-Apps geboten. Da gabe s mal irgendwo eine Liste im Internet zu, welche Apps funktionieren und welche nicht. Ich lasse aus diesem Grund mittlerweile die Finger von den Betas...
 
Wurde eigentlich mal was an dem Keyboard getan in iOS 18? Für mich ja irgendwie eine der größten Schwachstellen von iOS, wenn man vorher Android nutzte mit z.B. G-Board. Dagegen fühlt sich das iOS Keyboard an wie ein langsamer und verbuggter Totalschaden. Einfach nicht so responsive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mit den dunklen Icons sieht das ja aus wie ein gemoddetes Android von vor 10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, ReignInBlo0d und r4mbazamba
Ich frage mich ja immer, wer denn so viel an seiner Oberfläche ändert, meistens ist das doch eher was, was man mal ausprobiert aber generell nutz wie es ist. Schließlich ist es ja schon sehr gut.
Ok, wenn man von einem anderen OS wechselt, dann könnte man evtl auf eine etwas gewohntere Oberfläche anpassen... aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Legalev
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruchhofer
Chrisos schrieb:
als auf einem Android?
Er bezog sich dabei auf jene "Verpfuschten" Varianten.
4nanai schrieb:
wie ein gemoddetes Android von vor 10 Jahren.
Und selbst heute geht es nicht ohne. Korrigier mich, sollte ich mich irren!

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Jakop schrieb:
Schließlich ist es ja schon sehr gut.
Ich mag Haribo. Aber außerhalb dessen, darf es gerne weniger "Bunt" sein.
 
4nanai schrieb:
gemoddetes Android von vor 10 Jahren.
Screenshot_20240716-100100.png

Muß ich ertragen, ergo mögen. Ist ein Tool, das auf Basis der installierten Apps, invertierte Varianten nutzt und die Originale ersetzt.

Wichtige Apps sind im Drawer. Der hat 2 weitere Zeilen. Desktop brauche ich nicht, außer das Widget.
 
Carrera124 schrieb:
Auf meinen Geräten gibt es diesen Menüpunkt "Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdates -> Beta-Updates" nicht. Muss man das erst noch anderweitig irgendwo aktivieren?

Dito. Wäre für einen Hinweis dankbar
 

Anhänge

  • IMG_2184.png
    IMG_2184.png
    79,8 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi
fommuz schrieb:
Wäre für einen Hinweis dankbar

Wie nehme ich teil?​

Als Teilnehmer am Apple Beta Software-Programm kannst du deine Geräte registrieren, um Beta-Versionen zu erhalten und die neuesten Funktionen auszuprobieren. Du kannst mit dem Feedback-Assistenten Apple direkt Feedback geben.
Quelle

@DennisK.
Eventuell ergänzt du deinen Beitrag. ;-)

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben