News iOS 18, watchOS 11 und macOS 15: Erste öffentliche Betas zeigen die neuen Betriebssysteme

Warum ablenken vom Thema? Ich schreibe ständig 'links' und Du kommst mit 'rechts'. Also entweder hast Du da etwas umkonfiguriert, falls das überhaupt möglich ist, Du liest nicht richtig, was ich schreibe oder Du hast in Wirklichkeit gar kein iPhone und trollst eben selber nur, was Du mir vorwirfst.
 
Incanus schrieb:
Warum ablenken vom Thema? Ich schreibe ständig 'links' und Du kommst mit 'rechts'.
Disclaimer: Der noch, ist leider unvermeidlich, wie Thanos.

Weil du damit vom eigentlichen Thema ablenkst. Ist egal wo, wenn nicht Space, in genau dem beschriebenen Moment. Macht nichts besser.

EDIT: Aus der Diskussion, ob Links oder Rechts oben auf dem Keyboard besser ist, halte ich mich heraus, kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht egal wo, denn es zeigt, dass Du wohl nur von Hörensagen sprichst aber selber die Funktion gar nicht nutzt. Was Dich dann aber in der Diskussion als Gesprächsteilnehmer disqualifizieren würde.
 
Incanus schrieb:
Selbst wenn das so wäre, sehe ich das aber doch, bevor ich weiter tippe und habe immer die Möglichkeit das Wort zu verwenden, das ich eingegeben habe. Ich verlasse mich doch nicht blind auf das, was vorgegeben wird.
Du hast noch immer nicht das Prinzip von dieser Tastatur verstanden ... Sie soll den Schreibfluss POSITIV beeinflussen! Ich brauche keine Automatisierung, wenn ich am Ende dann doch alles manuell machen muss und sogar die VIELEN Fehler der Automatisierung berichtigen muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ich muss mich da aber @Incanus anschließen. Was genau erwartet ihr denn sonst von der Autokorrektur, wenn automatisches Verbessern nicht in eurem Sinne ist?
 
prayhe schrieb:
Korrekt geschriebene Wörter, bei offensichtlichem Konsenz bei der Erkennung, in Ruhe lassen.

Die soll Fehler korrigieren, die ich 'übersehe' beim halb-blind schreiben, nicht Usinn produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
Soweit so gut. Nach der Zeit rafft die Autokorrektur ja aber auch wie du gewisse Worte schreibst und belässt es dann dabei. Dieser Effekt ist bei dir wohl nie eingetreten? Außerdem kannst du statt der Leertaste auch oben links auf das Feld mit deiner Eingabe tippen, damit er diese zwingend so nimmt, egal wie du ein Wort geschrieben hast.
 
prayhe schrieb:
Dieser Effekt ist bei dir wohl nie eingetreten?
Keine Ahnung, solange warte ich dann nicht. Da kann ich auch tippen/touchen, am Ende prüfen/korrigieren, abschicken, braucht keinen zusätzlichen Automatismus, nur mein Gehirn. Editieren (nachträglich) ist dann auch noch eine Option, die ich ausgiebig nutze (dicke Finger und so).

Meine Tastatur hat die 4 Pfeiltasten, ich ziele nicht, ich navigiere zu der Stelle :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
Ich behaupte mal für die meisten Nutzer überwiegen die Vorteile in den Situationen, in denen die Autokorrektur korrekt arbeitet. Dass die Autokorrektur partout ein Wort anders schreiben möchte hatte ich nie wirklich lange, nach ein paar Mal hat die das schon gecheckt. Ist für mich persönlich kein Grund darauf zu verzichten, aber muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du ansonsten so genau schreibst dass es sich für dich nicht lohnt, go ahead ;)
 
Kommt natürlich NIE vor, dass man das andere Wort dann doch benutzen muss und direkt alles was die Tastatur "gelernt" hat verlernt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
^^Erinnert mich an die 'Korrektur' bei Word. Etwas Code = Weihnachtsbaum!
 
@Martinipi Nur weil du es doch ab und zu anders schreibst "verlernt" die Autokorrektur deine Gewohnheiten nicht sofort. Und selbst wenn dem so wäre (was nicht stimmt), dann würde ich immernoch mehr Zeit sparen den einen "Fehler" der Autokorrektur zu korrigieren anstatt alle meine eigenen Tippfehler.
 
Ich habe mit der Public Beta das Problem, dass die Bildschirmzeit/App-Limits nicht mehr ordentlich funktionieren.
Ich hatte Tageslimits für zwei Apps unter iOS 17 eingerichtet. Die Limits greifen auch noch wenn die Nutzungsdauer abgelaufen ist. Allerdings kann ich nach der Codeeingabe nicht weitere 15min, Stunde, ganzen Tag anfordern. Die beiden Apps sind dann „tot“.

In den Einstellungen scheint es so als sei die Bildschirmzeit garnicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Ansonsten habe ich noch keine Probleme feststellen können.
 
Zurück
Oben