Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 18, watchOS 11 und macOS 15: Erste öffentliche Betas zeigen die neuen Betriebssysteme
Selbst wenn das so wäre, sehe ich das aber doch, bevor ich weiter tippe und habe immer die Möglichkeit das Wort zu verwenden, das ich eingegeben habe. Ich verlasse mich doch nicht blind auf das, was vorgegeben wird.
Wenn das Feature nervt, schaltet man es halt ab. Alle Eventualitäten können halt nicht automatisch perfekt abgedeckt werden. Aber vielleicht wird mit dem Einsatz der KI in Zukunft die Vorhersage, was Du eigentlich schreiben wolltest besser .
Die ist doch eigentlich bei beiden nicht generell schlecht. Die Worte werden oft korrekt erkannt. Das ist nicht unbedingt das Problem.
Problem ist die aggressive Autokorrektur, die das Wort korrekt erkennt, aber bei Druck auf Space etwas anderes einsetzt. Erst wenn ich das Wort explizit oben rechts bestätige, wird es genutzt.
Kann man gut finden, ich würde da ansetzen. Das braucht nichtmal AI .
Ich bin immer noch der Meinung Du verstehst oder benutzt die Funktion falsch.
Links unter dem Text wird angezeigt, was Du eingetippt hast, wenn das als nicht richtig erkannt wird, wird es im Text grün farbig hinterlegt. Dann würde bei Drücken der Leertaste der Beigriff in der Mitte stattdessen genutzt. Will man den 'falschen' Begriff, der ganz links in Anführungszeichen steht, tippt man ihn eben an.
Ist der eingetippte Begriff als richtig oder gewollt erkannt wird er nicht hinterlegt und beim Betätigen der Leertaste ausgewählt.
Vollautomatisch ohne Möglichkeit des Benutzereingriffs geht da also gar nichts.
Für mich ergibt es keinen Sinn. Ist schlicht unlogisch. Ich habe das Wort ausgeschrieben und presse Space. Braucht es da eine AI um zu erkennen, was ich vorhabe? Die soll nicht raten, was ich vielleich in Gedanken so fantasieren könnte. Ich habe das Wort doch geschrieben und will nun das nächste schreiben, das ist für mich logisch. Dafür nutze ich auch sonst die Space Taste und klicke nicht irgenwo hin, kontext-gebunden.
Ich verstehe wirklich nicht mehr, was Du meinst .
Willst Du eine Autokorrektur, musst Du sie so nutzen wie sie funktioniert, es steckt durchaus eine Logik dahinter. Willst Du sie nicht:
mae1cum77 schrieb:
Ich habe das Wort doch geschrieben und will nun das nächste schreiben, das ist für mich logisch.
Logik erzeugt bei sowas Ergonomie und erlaubt es dem Muskelgedächtnis zu arbeiten. Das erleichtert alles eintönige.
Wenn ich jedesmal hinschauen muss und bei vielem kontext-gebunden reagieren muß, hebelt das das oben gesagt aus. Ergebnis: nicht ergonomisch. Begründung, warum das Andere besser sein soll mehr als fraglich.
Dann erkläre doch mal bitte, wie Du Dir eine Autokorrektur sonst vorstellst, wenn sie nichts, was Du schreibst korrigieren darf. Ich verstehe es wirklich nicht mehr.
Lies bitte noch einmal Beitrag #66, wo ich erklärte, wies es funktioniert. Du hast es ganz offensichtlich einfach nicht verstanden und wirfst der Funktion daher unberechtigterweise unlogisches Verhalten vor.
Natürlich kann man etwas immer noch verbessern oder die Bedienung einfach anders machen, aber so geht es nun mal bei iOS und das sollte man dann auch verstehen können, wenn man darüber schreibt oder sich gar aufregt.