Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iOS 7: Erfahrungen mit dem iPhone 4
- Ersteller 16-Bit
- Erstellt am
bambule1986
Banned
Einige kurze Erfahrungsberichte findet ihr auch hier in den Kommentaren: https://www.computerbase.de/2013-09/die-installation-von-ios-7-ist-freigegeben/
Ich persönlich hab noch die Beta 6 auf meinem iPhone 4, und kann mich nicht über die Performance beschweren. Gelegentlich läuft es ein weig stockend, ähnlich wie in iOS 6. Muss aber auch mal heute updaten, dann weiß ich ob sich das gebessert hat.
Ich persönlich hab noch die Beta 6 auf meinem iPhone 4, und kann mich nicht über die Performance beschweren. Gelegentlich läuft es ein weig stockend, ähnlich wie in iOS 6. Muss aber auch mal heute updaten, dann weiß ich ob sich das gebessert hat.
autoshot
Admiral
also ich hab gehört, dass iOS 7 auf dem iPhone 4 noch ganz gut läuft, vorausgesetzt
- man macht eine komplette, saubere neuinstallation via itunes (also kein OTA-update von iOS aus)
- man konfiguriert das iPhone komplett neu (also ohne ein icloud backup zu laden)
- der interne speicher ist nicht rappelvoll (wobei das eig für jedes iphone gilt)
- man hat nicht zu viele apps installiert bzw. lässt nicht zu viele apps im hintergrund laufen
wenn du das beachtest, sollte es eig keine probleme geben mit iOS 7 auf dem iPhone 4
- man macht eine komplette, saubere neuinstallation via itunes (also kein OTA-update von iOS aus)
- man konfiguriert das iPhone komplett neu (also ohne ein icloud backup zu laden)
- der interne speicher ist nicht rappelvoll (wobei das eig für jedes iphone gilt)
- man hat nicht zu viele apps installiert bzw. lässt nicht zu viele apps im hintergrund laufen
wenn du das beachtest, sollte es eig keine probleme geben mit iOS 7 auf dem iPhone 4
Hab es seit gestern Abend drauf. Alles funktioniert. Keine Abstürze und schnell läuft es auch! Finde sogar ein Tick flüssiger. Viel benutzt habe ich es aber noch nicht.
Ob es so bleibt, kann nur die Zeit sagen.
@Nachtrag: hab es über OTA installiert und nicht komplett neu konfiguriert. Man braucht aber 3gb freien Speicher, sonst meckert er!
Ob es so bleibt, kann nur die Zeit sagen.
@Nachtrag: hab es über OTA installiert und nicht komplett neu konfiguriert. Man braucht aber 3gb freien Speicher, sonst meckert er!
Stulle#
Lieutenant
ok dankeruegen1 schrieb:Subjektiv kann ich schneller Texte schreiben, ohne das das iphone hinterherhängt...
ironie on" aber dann sicher mit dem 10 Fingersystem" ironie off
CarstenJoe
Lt. Commander
Ich habe mich auch noch nicht dazu durchgerungen auf IOS 7 zu updaten. In den News stand ja schon, dass man als iPhone 4 Besitzer erst mal einen Tee trinken soll.
Habt ihr schon weitere Erfahrungsberichte, so nach einem Tag Nutzung?
Habt ihr schon weitere Erfahrungsberichte, so nach einem Tag Nutzung?
CarstenJoe
Lt. Commander
Ich wollte es grade updaten. Bei der Installation via iTunes kommt ein Fehler und die Installation wird nach dem Extrahieren der Software abgebrochen und OTA findet er nichts.
Ich mache jetzt nochmal ein Backup und starte den Pc neu (iTunes wurde grade aktualisiert). Hoffentlich klappt es! Habt ihr noch weitere Tuips?
Fängt ja schon mal gut an mit iOS 7
Ich mache jetzt nochmal ein Backup und starte den Pc neu (iTunes wurde grade aktualisiert). Hoffentlich klappt es! Habt ihr noch weitere Tuips?
I
iTaskmanager
Gast
Man merkt hier und da diverse kleine Beeinträchtigungen, aber mit der Zeit sind sie wohl verschwunden. So war es zumindest bei mir.
Bestes Beispiel: Wenn man die Bar von unten hochfährt.
Bestes Beispiel: Wenn man die Bar von unten hochfährt.
Zuletzt bearbeitet:
CarstenJoe schrieb:Ich wollte es grade updaten. Bei der Installation via iTunes kommt ein Fehler und die Installation wird nach dem Extrahieren der Software abgebrochen und OTA findet er nichts.
Hatte beim Otadownload und der Installation immer wieder Fehlermeldungen oder Abbrüche. Einfach immer wieder versuchen irgendwann geht es dann doch .
Buschpilot
Lt. Junior Grade
Spätestens seit Beta 5 läuft das ganze auch rund auf dem iPhone 4, ohne Probleme bei mir.