Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 8: HealthKit und konsequente Weiterentwicklung
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iOS 8: HealthKit und konsequente Weiterentwicklung
Hanfyy
Commander
danny77 schrieb:Ich wüsste ja wirklich gern, wie das iPhone den Blutzuckerwert messen wird.
Über ein Messgerät mit Bluetooth bzw. über ein aufsteckbares Gerät (was aber doof ist wenn der Akku dann mal leer geht^^) gibt es btw schon länger mit eigener App
Thomaswww
Lt. Commander
Schon komisch, wie viele sich bei der xBox One drüber aufgeregt haben, dass Kinect immer das Mikrofon aktiv hat um auf Befehle zu reagieren. Wenn nun Apple jedoch anknüdigt, dass mit dem Zuruf "Hey Siri" Befehle durchgeführt werden können, interessiert es keine S** ???
Ich meine, so ein Handy hat man doch oft mit dabei. Wenn iOS 8 nun ständig das Mic überwacht ob jmd "Hey Siri" sagt, würde ich mich in meiner Privatsphähre sehr gestört fühlen.
Unter Android 4.4.2 muss man wenigstens noch von Hand Google Now starten damit das Telefon auf Zuruf reagiert.
Stelle ich mir lustig vor in einem vollen Aufzug voller Smartphone Zombies mal einfach "Hey Siri" zu rufen und 5 Handy antworten ^^
Ich meine, so ein Handy hat man doch oft mit dabei. Wenn iOS 8 nun ständig das Mic überwacht ob jmd "Hey Siri" sagt, würde ich mich in meiner Privatsphähre sehr gestört fühlen.
Unter Android 4.4.2 muss man wenigstens noch von Hand Google Now starten damit das Telefon auf Zuruf reagiert.
Stelle ich mir lustig vor in einem vollen Aufzug voller Smartphone Zombies mal einfach "Hey Siri" zu rufen und 5 Handy antworten ^^
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es lieber wenn sie kleine Veränderungen bringen und die dann im Griff haben. Bei iOS 7 war ja erst nach dem 2. oder 3. Update so wie es sein sollte und die Performance entsprechend perfekt, davor lief es auch sehr gut, der Unterschied war aber doch spürbar. Gerade die älteren Geräte wie das 4S sollten so noch ganz gut laufen. 3 Jahre support sind schon hervorragend, danke Apple!
Denke aber trotzdem, dass es da noch so einige Überraschungen gibt, vom iPhone 6 ist ja noch nichts wirklich bekannt und die Beta wird bestimmt so Einiges verraten.
@Thomaswww
das kann man sicherlich deaktivieren und überwacht kannst eh werden mit jedem Smartphone.
Denke aber trotzdem, dass es da noch so einige Überraschungen gibt, vom iPhone 6 ist ja noch nichts wirklich bekannt und die Beta wird bestimmt so Einiges verraten.
@Thomaswww
das kann man sicherlich deaktivieren und überwacht kannst eh werden mit jedem Smartphone.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Floxxwhite schrieb:aber Das mit dem Health Zeug... wollte man unbedingt mit Samsung gleichziehen. Weil bestimmt Kaufagument
Du missverstehst da etwas das Timing
Dass Apple eine "iWatch" bringen wird und dass diese auch Fitness und Gesundheit tracken wird ist schon seit längerer Zeit bekannt - Samsung hat das ganze Fitnesszeug im letzten Jahr (und die Galaxy Gear) hauptsächlich deshalb - meist eher halbgar - eingebaut und veröffentlicht, damit sie zum Release der iWatch sagen können, dass sie die Ersten waren und dass sie deshalb ja gar nicht von Apple klauen konnten.
Ein Jahr später sieht die dann veröffentlichte Auflage der Galaxy Gear natürlich genau so aus wie die iWatch und funktioniert auch so, aber auch dann wird das Argument, dass Samsung ja Erster war weiterhin genutzt werden.
Apple zieht also nicht mit Samsung gleich, Samsung hat einfach Schnellschüsse (und jeder Käufer der ersten Galaxy Gear wird das bestätigen) auf den Markt geschmissen um bloß vor Apple auf dem Markt zu sein.
Aus dem selben Grund positionierte Google ja auch deren Vorstellung von 3D-Maps für einige Großstädte wenige Tage vor die Ankündigung von iOS 6 und Apple Maps - man wollte unbedingt in den Köpfen der Menschen als "Erster" gelten.
danny77 schrieb:Ich wüsste ja wirklich gern, wie das iPhone den Blutzuckerwert messen wird.
1. Blutzuckermessgeräte die via Bluetooth LE die Daten an das iPhone weitergeben.
2. iWatch
BownzCaPPer
Banned
-tRicks- schrieb:Soweit ich weiß, ist es bei der vom iPhone verwendeten Bildschirmtechnik völlig egal ob weißer oder schwarzer Bildschirm angezeigt wird, da die LEDs so oder so in Betrieb sind.
Kann ich bestätigen. Nach meinem Wissen macht das nur bei der Amoledtechnologie etwas aus.
Nilson
Grand Admiral
Mal sehn wie lang es dauert bis die Gesundheitsdaten nicht nur den Klinken sondern auch Pharmaunternehmen und vor allem Versicherungen zu Verfügung stehen. Vorallem in den USA würden die für jeden Datensatz die Anzahl der Bits in Gramm Gold aufwiegen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Thomaswww schrieb:Schon komisch, wie viele sich bei der xBox One drüber aufgeregt haben, dass Kinect immer das Mikrofon aktiv hat um auf Befehle zu reagieren. Wenn nun Apple jedoch anknüdigt, dass mit dem Zuruf "Hey Siri" Befehle durchgeführt werden können, interessiert es keine S** ???
Hat das Motorola X doch auch, d.h. wenn man Apple nicht leiden kann (und dementsprechend wahrscheinlich Android ganz toll findet) und nun über dieses Feature herziehen möchte, dann kritisiert man damit ebenfalls Googles (noch) eigenen Smartphonehersteller.
Davon abgesehen habe ich das Feature eher so verstanden, dass "Hey Siri" nicht Always-On ist, sondern nur dann wenn man eh Siri bereits durch einen Tastendruck gestartet hat und nur weitere Anfragen stellen möchte.
Und außerdem, selbst wenn es Always-On wäre, das wird man bei Apple natürlich auch deaktivieren können, die Aufregung bei der Xbox One rührte daher, dass das Kinect eben anfangs als Pflicht geplant war und ob man ein ständig aktivies Mikrofon bei einem ans Internet angebundenen Gerät nun als Pflicht hat (MITTEN in der Aufdeckung des NSA-Skandals!!!) oder ob es ein optionales Feature für erhöhten Komfort ist macht schon einen gewaltigen Unterschied.
C
c137
Gast
Eine lernende Tastatur, Respekt. Sogar ersetzbar.
Bin ja mit der von WP8 und mit Swype unter WP8.1 äußerst zufrieden.
Healthkit? Wer's braucht.
Was iOS noch feht (wobei, bleibt mehr für Windows und Android): Multiuser und Multitasking, also echtes, mit Splitscreen.
Interessant ist da eher Swift, die neue Programmiersprache. Wozu denn das? Und warum ein Name, der schon von zig anderen IT-Sachen verwendet wird?
Ein optimierter Compiler tut's wohl nicht mehr...
Ist ja nicht so, dass man es bei der Xbox nicht auch pers Software deaktivieren hätte können. Wie einer am Smartphone das Mikro absteckt, will ich jedenfalls mal sehen.
Bin ja mit der von WP8 und mit Swype unter WP8.1 äußerst zufrieden.
Healthkit? Wer's braucht.
Was iOS noch feht (wobei, bleibt mehr für Windows und Android): Multiuser und Multitasking, also echtes, mit Splitscreen.
Interessant ist da eher Swift, die neue Programmiersprache. Wozu denn das? Und warum ein Name, der schon von zig anderen IT-Sachen verwendet wird?
Ein optimierter Compiler tut's wohl nicht mehr...
Wenn das Ding nur Glance hätte...Ryan89 schrieb:Bin ich doch mal aufs Lumia 930 gespannt
Tja, so ist das eben.Thomaswww schrieb:Schon komisch, wie viele sich bei der xBox One drüber aufgeregt haben, dass Kinect immer das Mikrofon aktiv hat um auf Befehle zu reagieren. Wenn nun Apple jedoch anknüdigt, dass mit dem Zuruf "Hey Siri" Befehle durchgeführt werden können, interessiert es keine S** ???
Ist ja nicht so, dass man es bei der Xbox nicht auch pers Software deaktivieren hätte können. Wie einer am Smartphone das Mikro absteckt, will ich jedenfalls mal sehen.
Zuletzt bearbeitet:
NagasakiGG
Banned
givarus schrieb:Sehr Negativ: kein Multiuser / Kids-Mode!
Unverständlich: Für iPad 2 und Mini aber nicht fürs iPhone 4?
Alles Andere sieht sehr schön aus!
iPad 2, Mini und 4S = 512MB Ram + A5
iPhone 4 = A4 (Single)
vcTommy
Lt. Commander
Ryan89 schrieb:Mh.. meines hängt alle zwei Tage an der Steckdose... ich mach wohl etwas falsch..
Dann bist du wohl nicht der Durchschnitts-User^^
Mittlerweile hängen doch ständig alle nur noch permanent am Handy. Selbst ein Kollege der sein iPhone nicht so oft benutzt, klagt darüber, dass die automatischen Synchronisierungen vom Handy sehr viel Akku ziehen.
Sithys
Captain
Herrlich, der Aufschrei hier, ich finds geil!
Und Swift ist mal der totale Segen...wenn es denn früher gekommen wäre. Die Zukunft werden Hybride HTML Apps sein.
nein!
Und Swift ist mal der totale Segen...wenn es denn früher gekommen wäre. Die Zukunft werden Hybride HTML Apps sein.
kuroyukii schrieb:Kann man iOS 8 Beta installieren, und problemlos wieder auf 7.1.1 zurück? (5S)
nein!
danny77
Ensign
Hanfyy schrieb:Über ein Messgerät mit Bluetooth bzw. über ein aufsteckbares Gerät (was aber doof ist wenn der Akku dann mal leer geht^^) gibt es btw schon länger mit eigener App
Ok, das kannte ich noch nicht. Donnerwetter!
NagasakiGG
Banned
Sithys schrieb:
Nicht? Wieso das? 7.1.1 wird doch noch signiert, oder nicht?
Bzw, es ging doch auch von 7.1 Beta auf 7.0.4, oder irre ich mich?
http://motoringcrunch.com/news/yes-...grade-from-ios-7-1-with-just-itunes/10010265/
Zuletzt bearbeitet:
Thomaswww
Lt. Commander
iSight2TheBlind schrieb:Hat das Motorola X doch auch, d.h. wenn man Apple nicht leiden kann (und dementsprechend wahrscheinlich Android ganz toll findet) und nun über dieses Feature herziehen möchte, dann kritisiert man damit ebenfalls Googles (noch) eigenen Smartphonehersteller. [...]
Das wusste ich nicht, dass das Motorola X das auch schon hat. Somit ist das ja schon nix neues mehr, was Apple da gezeigt hat.
Somit regt sich auch keiner auf, weils das ja schon gibt... ok verstanden .
iSight2TheBlind schrieb:[...]
Und außerdem, selbst wenn es Always-On wäre, das wird man bei Apple natürlich auch deaktivieren können, die Aufregung bei der Xbox One rührte daher, dass das Kinect eben anfangs als Pflicht geplant war und ob man ein ständig aktivies Mikrofon bei einem ans Internet angebundenen Gerät nun als Pflicht hat (MITTEN in der Aufdeckung des NSA-Skandals!!!) oder ob es ein optionales Feature für erhöhten Komfort ist macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Da bin ich mal gespannt, ob Apple es erlauben wird diese Funktion zu deaktivieren.
Selbst wenn es die Option gibt, kann man eh nie sicher sein, ob das Micro wirklich aus ist. Genau so wenig, ob ein ausgeschaltetes iPhone nicht doch auf Signale von außen reagiert, da man den Akku ja nicht entfernen kann.
Eigentlich braucht man sich gegen die totale Überwachung gar nicht mehr wehren, da man sonst als Spinner mit Alu Hut ingestellt wird.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Da hat Apple aber wieder gut geklau.. äh innovationen ausgedacht.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@ATIundAMD
Da greift keine App auf irgend einen Fingerabdruck zu, der Fingerabdruck selbst wird auch gar nicht gespeichert, nur ein Hash daraus.
Apps bekommen nun die Möglichkeit den Prozessor (in dem der Fingerabdruckhash liegt) zu bitten den Benutzer zu authentifizieren, ein Systemprompt fordert den Nutzer dann auf den Finger auf den TouchID-Sensor zu legen, der Prozessor vergleicht den Fingerabdruck mit dem Hash und sofern er übereinstimmt bekommt die App die Rückmeldung "Jo, das ist der Besitzer des Gerätes, den darfst du reinlassen oder bezahlen lassen oder sonstwas.
Die App hat mit dem Fingerabdruck oder auch Fingerabdrucksensor nichts zu tun, das alles wird vom System übernommen und die App bekommt auf die Anfrage ob der aktuelle Gerätenutzer auch der Gerätebesitzer ist nur die Rückmeldung "true" oder "false", mal vereinfacht gesagt.
@Thomaswww
Warum sollte Apple es nicht erlauben "Hey Siri" zu deaktivieren? Apple ist es ehrlich gesagt völlig egal was man mit ihren Geräten macht, nachdem man sie einmal bezahlt hat. Sie haben keinerlei grundsätzliches Interesse daran Nutzerdaten zu sammeln oder auswerten zu können, da sie ein anderes Geschäftsmodell besitzen.
Und die Frage ob nun ein Mikrofon welches in einem OS als "Aus" angezeigt wird wirklich deaktiviert ist oder doch noch aufnehmen kann und tut gehört eher in den Bereich der Verschwörungstheorien.
Ist möglich, aber wenn man so wenig Vertrauen zum Anbieter seiner Betriebssysteme oder Kommunikationsgeräte hat, dann sollte man sie einfach gar nicht nutzen.
Da greift keine App auf irgend einen Fingerabdruck zu, der Fingerabdruck selbst wird auch gar nicht gespeichert, nur ein Hash daraus.
Apps bekommen nun die Möglichkeit den Prozessor (in dem der Fingerabdruckhash liegt) zu bitten den Benutzer zu authentifizieren, ein Systemprompt fordert den Nutzer dann auf den Finger auf den TouchID-Sensor zu legen, der Prozessor vergleicht den Fingerabdruck mit dem Hash und sofern er übereinstimmt bekommt die App die Rückmeldung "Jo, das ist der Besitzer des Gerätes, den darfst du reinlassen oder bezahlen lassen oder sonstwas.
Die App hat mit dem Fingerabdruck oder auch Fingerabdrucksensor nichts zu tun, das alles wird vom System übernommen und die App bekommt auf die Anfrage ob der aktuelle Gerätenutzer auch der Gerätebesitzer ist nur die Rückmeldung "true" oder "false", mal vereinfacht gesagt.
@Thomaswww
Warum sollte Apple es nicht erlauben "Hey Siri" zu deaktivieren? Apple ist es ehrlich gesagt völlig egal was man mit ihren Geräten macht, nachdem man sie einmal bezahlt hat. Sie haben keinerlei grundsätzliches Interesse daran Nutzerdaten zu sammeln oder auswerten zu können, da sie ein anderes Geschäftsmodell besitzen.
Und die Frage ob nun ein Mikrofon welches in einem OS als "Aus" angezeigt wird wirklich deaktiviert ist oder doch noch aufnehmen kann und tut gehört eher in den Bereich der Verschwörungstheorien.
Ist möglich, aber wenn man so wenig Vertrauen zum Anbieter seiner Betriebssysteme oder Kommunikationsgeräte hat, dann sollte man sie einfach gar nicht nutzen.