News iOS 8: HealthKit und konsequente Weiterentwicklung

Nur dass die Autokorrektur nicht gelernt hat. Deswegen haben viele (wie ich) die abgeschaltet.
 
Mir gefallen die Neuerungen sehr gut. War zu erwarten, dass mit iOS 8 der Feinschliff kommt, der iOS7 teils noch gefehlt hat. Es ist nichts wirklich bahnbrechendes dabei, aber insgesamt sollte wieder ein schönes rundes OS dabei rumkommen. Genau deswegen finde ich es auch vollkommen uninteressant wer welche Features zu erst adaptiert hat. Solange der Endnutzer ein rundes Produkt bekommt ist alles fein.
Ich hätte mir lediglich für's iPad eine Splitscreen Funktion gewünscht.

ATIundAMD schrieb:
Stört es denn keinen das die Apps jetzt auch auf unseren Fingerabdruck zugreifen können?
Können sie nicht. Der Fingerabdruck bleibt kodiert irgendwo im A7 Chip. Die App erfährt lediglich vom Sensor, ob die Erkennung positiv oder negativ ausgefallen ist.
 
ich fand die Neuerungen auch alle ziemlich sinnvoll. Damit öffnet sich Apple, wie man es vor Jahren noch nicht für möglich gehalten hat.
Es kommen Widgets, neue Tastaturen usw. das waren ja nur die Kelinigkeiten, aber bei jeder Funktion dachte ich mir:"sinnvoll und gut implementiert". Irgendwann wird es natürlich soweit sein, dass jedes System das selbe bietet.
Dennoch unterscheidet sich iOS gravierend von Android und irgendwann wird Android nurnoch ein Alleinstellungsmerkmal haben und das ist die "Offenheit" und die Individualisierungsmöglichkeiten. Denke Apple hat gestern noch mal eindrucksvoll gezeigt, dass es seinen eigenen Weg geht, sich nicht von Erwartungen von Außen treiben lässt, nicht in Panik verfällt, weil alle das "next big thing" erwarten.

Apple will ein einheitliches System schaffen, schlank, schick, funktionell und und und. und das kann nur Apple im Moment bieten und niemand anders. Im Android Sektor herrscht im Moment sogar noch mehr Stillstand. Es geht immernoch darum, wer bekommt welches Update zu welchem Zeitpunkt. Es geht nurnoch darum, wer den größten Bildschirm hat, wer die meisten GHz hat usw. Apple sondert sich davon ab, auch wenn Sie im Herbst nun ein iPhone vorstellen, welches eine größere Diagonale bietet, was ich ok finde und verständlich um neue Kunden zu fangen, aber das wars dann auch.
 
Weiß jemand zufällig schon, wie ich den "Verlauf" löschen kann?
Wer eine Freundin hat, weiß was ich meine...

image1.jpg
 
Nichts interessantes in dieser iOS version, nur das der iCloud Speicher billiger wird.
Diese ewigen neuerungen nerven eh nur. Ich will nichts neues, ich will nichts mit anderen sharen, brauche keine super gruppen funktionen und erst recht kein health kit. Ich will das das iPhone smooth läuft und das tut es. Solange man nicht zu dem Dreck gezwungen wird - ok. Aber ich sehe keinen Grund zum wechseln. Mir fehlt wirklich nichts in Version 7.1, ich bin absolut zufrieden. Das einzige was besser sein könnte ist das 4 und 4S für AirDrop freigeschaltet werden würden, aber ansonsten braucht es wegen mir nie wieder eine neue iOS Version, zumindest was den Umfang angeht.
 
War das nicht so, dass AirDrop WifiDirect braucht und daher einfach hardwaremäßig nicht geht?
Das 4S bekommt ja iOS8, das 4er nicht.
 
Hat jemand iOS 8 und kann sagen, ob es alltagstauglich ist? (Akku / halbwegs stabil)
 
Das finde ich ja gerade top, dass auch ältere Geräte upgedated werden.

Mal angenommen die würden mit Android laufen: So hätte nur das iPhone 5/ 5S/ iPad Mini2/iPad Air und evtl das iPad3 das Update erhalten. iPhone 5C würde wegfallen, da es nicht das Flagschiff ist und das ipad Mini ipad2 wäre angeblich zu schwach.

Das ist immer der Vorteil von Apple. Man kauft ein Gerät. Es ist nicht günstig, aber die Laufzeit ist wesentlich höher. 3 jahre oder mehr sind hier normal.
 
crustenscharbap schrieb:
Das finde ich ja gerade top, dass auch ältere Geräte upgedated werden.

Mal angenommen die würden mit Android laufen: So hätte nur das iPhone 5/ 5S/ iPad Mini2/iPad Air und evtl das iPad3 das Update erhalten. iPhone 5C würde wegfallen, da es nicht das Flagschiff ist und das ipad Mini ipad2 wäre angeblich zu schwach.

Das ist immer der Vorteil von Apple. Man kauft ein Gerät. Es ist nicht günstig, aber die Laufzeit ist wesentlich höher. 3 jahre oder mehr sind hier normal./QUOTE]

Du sprichst mir aus der Seele! Das verstehen die meisten Leute nicht. Die denken blablabla 700 Euro, und in einem Jahr ist es ja schon wieder schrott (kennt man ja von den Androiden ;) )
auf 3-4 Jahre (Supportdauer eines iPhones) kostet es im Endeffekt weniger als jeder (Flagship-)Androide.

Wolln wa nicht so sein, 5C würde noch bekommen. 5er aber nicht, da dieser ja kein "universelles LTE Modul" hat, oder der Akku es nicht packt :D

Man kann von Apple sagen was man will. Die haben den besten Support (Sowohl Hardware, als auch Softwaretechnisch)
 
Pauschal auf Android würde ich jetzt nicht rumreiten. Die Nexus-Reihe ist auch immer gut versorgt.
Bei den Geräten mit Windows Phone 8 sieht's auch sehr gut aus: 8.1 für alle, Sprachsteuerung braucht keinen "extra Chip" usw.

Edit:
Als Negativbeispiel sei hier auch mal das iPad 1 (nur 256MB RAM, von Anfang an viel zu wenig) angebracht, das fing mit iOS 3.2 an und bekam erst lange nach dem iPhone 4 iOS 4. Bei iOS 6 war dann auch wieder Schluss und flüssig war das sicher nicht mehr.

Aber man muss schon zugeben, dass die Updatepolitik bei iOS zumindest in Bezug auf Aktualität keineswegs schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nexus-Reihe wird aber auch nur 18 Monate versorgt, das iPhone 4 hat jetzt bis iOS 7.1.1 mehr als den doppelten Zeitraum lang Updates bekommen.

Das iPad 2 wird wahrscheinlich auch bis 8.1.x versorgt werden, irgendwann Frühjahr 2015, das sind dann auch vier Jahre.
Theoretisch könnte man sogar den Zeitraum rechnen bis das nächste iOS denn auch wirklich erschienen ist, denn bis zu dem Zeitpunkt hat ja auch das iPhone 4 gerade noch die aktuellste Version, dann wären das dort 50 Monate.

Vergleich: Nexus-Geräte: 18 Monate.

Bei Nexus-Geräten kriegt man die Updates zwar (oft - manchmal wartet man bei älteren Geräten auch lange) schneller, aber der Versorgungszeitraum ist trotzdem nicht mit Apple zu vergleichen.
 
bei android gibt es aber wenigsten möglichkeiten an die neuste version zu kommen. cyanogenmod und co rufen....ist natürlich nicht das gelbe vom ei aber auch eine option.
 
Denke, das iPad 2 wird bis iOS 10 versorgt, schließlich wird es noch offiziell verkauft.
 
c137 schrieb:
Bei den Geräten mit Windows Phone 8 sieht's auch sehr gut aus: 8.1 für alle, Sprachsteuerung braucht keinen "extra Chip" usw.
Von der Aussage würde ich Samsung mal ausschließen, warte beim Ativ S immer noch auf das GDR3 Update. Ob und wann jemals 8.1 kommt, dazu hat Samsung sich auch noch nicht geäußert. :(
Ich finde da sollte MS mal eingreifen und dafür sorgen, dass alle Geräte zeitnah die Updates bekommen und nicht wieder Hersteller wie Samsung daher kommen und die Updates blockieren, nur weil sie es von Android so gewohnt sind...
 
Das offizielle 8.1 gibt's doch schon dafür, halt unter dem Deckmantel "Dev Preview". ;)
Das ist aber von Microsoft so beabsichtigt, dass jeder Interessierte sich die holen kann.

Tja, Samsung hat halt beim Treiber für GDR3 was verbockt. Gerüchteweise kann man über den Support da im Einzelfall Updates rausholen. Diese Situation ist dennoch katastrophal, da gebe ich dir Recht.
Nokia hingegen war/ist da vorbildlich.

Edit:
@unter mir: Beitrag #97 und 96 befassen sich nicht mit iOS 8 sondern mit Windows Phone 8(.1).
Und die Dev Preview von 8.1 ist sehr stabil. Zumindest seit dem vorletzten Update ist bei mir alles in Butter. Die anderen bekannten Probleme unterscheiden sich kaum von den üblichen Standard-Rollout-Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:
Herrlich, der Aufschrei hier, ich finds geil!

Und Swift ist mal der totale Segen...wenn es denn früher gekommen wäre. Die Zukunft werden Hybride HTML Apps sein.



nein!

und ob das geht!!
Ergänzung ()

kamblars schrieb:
Weiß jemand zufällig schon, wie ich den "Verlauf" löschen kann?
Wer eine Freundin hat, weiß was ich meine...

Anhang anzeigen 419936

Wie wäre es mit der Löschung in Deiner Anrufliste? Mal wieder so ein Genie mit einer Beta....
 
Astechnica (http://arstechnica.com/gadgets/2014/06/great-artists-steal-the-ios-8-features-inspired-by-android/) sagt:
"OK Google" would fire up the voice recognizer without having to touch the device. Now, iOS 8 matches that with "Hey Siri," which you can shout at the device to have it start listening.

Hotword detection means the mic is hot all the time, and the device is constantly processing the input. This means battery life is a big concern. [...]
Apple's current hardware includes no such coprocessor, so iOS 8 hotword detection comes with a big caveat: it only works when the device is plugged in.

Kann das jemand (vll. Betatester) bestätigen?

Jedenfalls schreit das nach dem M7 im 5S auch nach einem "W8" im A8 des iPhone 6.

Edit:
kamblars schrieb:
na du hast wohl keine freundin, ne?
Es soll auch Leute geben, denen ein einfacher Passcode reicht. Oder solche, die nichts derartiges vor ihrer Freundin zu verbergen haben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben