News iPad 2 in Deutschland ab Freitag ab 479 Euro

Beim iPad wird hin- und hersubventioniert, daher ist es nicht sinnvoll, einfach den Preis von 16GB Wald-und-Wiesenspeicher zu nehmen und sich dann zu beschweren, warum für die 32GB-Version mehr Aufpreis als eben der Preis dieser 16GB Speicher verlangt wird.

Das iPad ist bis zu den Notfall-Preissenkungen der Konkurrenz (wobei die Preise afaik auch nur in einem Shop genannt wurde, ka ob die Preissenkungen offiziell sind) das günstigste Gerät gewesen, ähnlich wie bei einer Spielekonsole wird Apple da einfach die Hardwarekosten für den günstigsten Einstiegspreis über die höheren Aufpreise für die besser ausgestatteten Versionen subventionieren.

Die Konkurrenz hat die höheren Einstiegspreise und wenn man sich mal das Motorola Xoom anguckt, welches ja als der iPad-Killer dieser Generation gehandelt wurde - das Ding kostet mit WLAN und 32GB in den USA bei BestBuy (wenn es denn mal erschienen ist) 600$, die Version mit 32GB Speicher und 3G sogar 800$ - also jeweils 100$ mehr als das entsprechende iPad 2.

tihnk schrieb:
UMTS Module bekommst du mittlerweile ab 20 EUR... den Preisunterschied für die 3G Variante kann ich daher nicht nachvollziehen. Das sind sicher Quersubventionen.

Schon mal darain gedacht, dass die Entwicklung eines PASSENDEN Moduls, "etwas" mehr kostet als deine lächerlichen 20 € ? :freak:
Das Teil muss in 8,8mm Dicke reinpassen!

@Topic
Wie alle Hater wieder flamen. Immer dieselbe Leier.
Ich hols mir ned > kein Retina, Display Bleeding.

Das 1. wird abgestaubt. ;)

Ich bin in der seltsamen Situation, kein Apple-Freund zu sein und mir trotzdem ein iPad 2 vorbestellt zu haben. Man kann sagen, was man will, auf Apple schimpfen - aber die Produkte sind einfach gut und der AppStore konkurrenzlos. Peinlich ist hingegen eher, was die Konkurrenz macht, die Honeycombs kommen nicht aus den Startlöchern und sind jetzt bereits langsamer und teilweise teurer als das iPad 2.

Beste Strategie natürlich: Noch ein Jahr warten, dann sieht der Tablet-Markt viel spannender aus. Aber solange mag ich nicht mehr warten, dank Vorbestellung habe ich das das iPad 2 am Wochenende hoffentlich.

120€ mehr für den 3G Chip? Haben die noch alle? Es sind ehe 10€ Mehr oder so aber nicht gleich 100!

roker002 schrieb:
120€ mehr für den 3G Chip? Haben die noch alle? Es sind ehe 10€ Mehr oder so aber nicht gleich 100!

Du hast keine Ahnung von Entwicklungskosten, oder? Wie auch immer, ich hätte 50€ Aufpreis für angemessen empfunden, 120€ sind wirklich 'ne Hausmarke, aber darüber subventioniert Apple halt das (apple-untypisch) sehr günstige Einsteigsmodell. Wer so oder so zum WiFi 16GB-Modell gegriffen hätte, der kann sich glücklich schätzen.

K@tsche schrieb:
Und mal wieder sieht man, warum das iPad keinen USB-Anschluss hat... wer würde sonst 100€ für 16GB Speicher bezahlen... mal zum Vergleich: Eine Class 4 16GB San Disk SDHC kostet 25€, die 32GB Variante 50€ ... -.-

NAND und der Flashspeicher in deiner SD-Karte sind nicht das gleiche. Im Prinzip gebe ich dir aber Recht.

tihnk schrieb:
Abgesehen davon finde ich ein Display mit 1024x768 Pixel echt nicht mehr zeitgemäß. Die Konkurrenz ist da schon etwas weiter und verbaut teilweise ebenfalls ein IPS Panel.

Was hätten sie tun sollen? Die Auflösung geringfügig erhöhen und es den Appstore-Entwicklern damit noch schwieriger machen? Ich glaube nicht, dass sich eine kaum höhere Auflösung wie die des Xoom z.B. im Alltag maßgeblich bemerkbar macht.

Dann doch lieber auf ein Retina-Display im iPad 3 hoffen, auf das die Produktionskosten bis dahin vertretbar sind.

Sehr attraktiv.

Bitte noch HDMI und USB Port dann kauf ich mir die 16GB Wifi Variante ;)

Sonst wirds halt ein Galaxy 8.9, ausser der bietet die Ports auch nicht..

MSI Windpad 100A bietet diese sicher im Juni dann :p

Weiß jemand wie es mit dem iPad 1 dann aussieht? Wird das weiterhin als Einstiegsmodell für 379€ angeboten?

Sturmwind80 schrieb:
Bin am Tag gut 3 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs und dafür ist das IPad ideal. Gerade wegen den Spielen im App Store. Habe zwar jetzt ein Samsung Galaxy S zum surfen und spielen, aber das ist doch was anderes und schon ziemlich klein. Außerdem bietet der Android Market noch nicht so die große Auswahl an Spielen.

Buch?

Amko schrieb:
Bitte noch HDMI und USB Port dann kauf ich mir die 16GB Wifi Variante ;)

per Adapter kriegst du 1080p über HDMI. Ausserdem ist auch ein USB Adapter für eine Kamera erhältlich.

PCProfi schrieb:
per Adapter kriegst du 1080p über HDMI. Ausserdem ist auch ein USB Adapter für eine Kamera erhältlich.

Ne so sicherlich nicht. Ich will die Ports direkt am Gerät.

Und ausserdem so ein Adapter kostet 30 Euro. Bei 2 Adaptern für die Ports wären das wieder +60.

Geld habe ich genug, aber verarschen lass ich mich nicht :)

PCProfi schrieb:

Über den man via Jailbreak auch Filme/Musik/Fotos/Apps auf das iPad kopieren und abspielen/ansehen/installieren kann, entweder von SD-Karten, oder auch von USB-Sticks/externen HDDs.

Amko schrieb:
Ne so sicherlich nicht. Ich will die Ports direkt am Gerät.

Meine Meinung. Oben genanntes ist mehr eine Notlösung.

Ich finde das iPad 2 schon interessant und die Preise gehen für Apple-Verhältnisse eigentlich auhc in Ordnung, aber ehrlich gesagt zum richtigen Benutzen ist mir das Teil zu auffällig. Es ist doch logisch dass dich jeder in Bus, Bahn, Uni oder sonstwo anstarren wird. Bis zu dem Zeitpunkt, dass ein iPad halten genauso selbstverständlich und "unsichtbar" ist wie ein Buch lesen wird es wohl noch ein wenig dauern...

Krass, habe neulich noch eine Auktion vom iPad1 mit 64GB gesehen, die bei 900Euro war O_o.

Humane Preise und bis auf Auflösung/Größe (Diagonale)/Kameras/OS auch was für mich. :-)

Die Aufpreise für 3G oder etwas mehr Speicher sind schon sehr gesalzen, aber das macht ja fast jeder Hersteller so. Es ist nur Schade dass man es nicht später selber aufrüsten kann.
Die Folgekosten sind auch nicht zu verachten, Cover, Adapter, App Software, ebentuell UMTS Gebühren,
dafür bekommt man dann schon auch ein gutes Notebook.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bei einem defekten Akku für 99€ + 7€ Versand ein Austauschgerät/Neugerät bekommt, hat man dann wieder ein Jahr Garantie?
Zählen kleine Kratzer auch zu Beschädigungen? aus Maclife "Den Austausch nimmt Apple nur vor, wenn das iPad nicht in beschädigt oder modifiziert wurde."

Habe mir das reduzierte 1G gekauft. War ein impulsivkauf. Habe ich nicht bereut. Und ~300 kann man nix falsch machen und 150€ mehr für das neue ist mir zu heftig. Dualcore und vor allem die neue GPU sind ja toll - aber zum spielen habe ich einen echten PC :evillol: und für das bisschen surfen und Videos sind ja keine Anforderungen.

War am Anfang sogar ein iPad Hasser aber jetzt liebe ich es. Mein PC staubt vor sich und vor allem säuft mein Arbeitsplatz im Idle keine 200 Watt mehr (Bloomfield und 580 ftw). Nur das Tippen ist ein Krampf!

habe aber mal eine Frage an die anderen iPadler: hab das Teil im Euronics gekauft - gestern ist mir im Vergleich zu meinem alten iPod Kabel aufgefallen, dass das iPad Kabel kein Original ist. Kam mir von Anfang an so dünn und schlecht verarbeitet vor. Es lässt sich auch schwer reinstecken. Verwende es jetzt nicht mehr aber nun meine Frage: wurde ich "bestohlen"? Habe ich Anspruch auf ein Original Kabel? Oder ist das gar Rechtens? Das Pad war original verpackt und auch in Folie eingepackt. Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Apple so etwas reinpackt. Das Kabel hat keinen Apfel drauf und ist sehr dünn und unelelegant.

Zurück
Oben