News iPad 2 in Deutschland ab Freitag ab 479 Euro

Binn mal gespannt wie sich das verhält im Vergleich zum IPad 1 wenn man es dan mal im Laden anschauen und testen kann.
 
Hm ich bin auch noch unsicher. Ich finde das iPad 2 schon ziemlich genial. Aber ich weiss nicht, ob man vllt doch auf die 3. Generation warten sollte. Was meint ihr?
 
Dann macht es wohl eher Sinn das Teil im Laden zu kaufen anstelle im Apple-Store. Sind denn die Preise in diesen Läden identisch oder höher? Hab' mir noch nie etwas von Apple gekauft...
 
Habe gestern bei MediMax gefragt wie es Freitag aussieht und ob ich ein IPad vorbestellen kann, aber sieht schlecht es.

Die bekommen nur 20 IPads und die wissen noch nicht Mal welche Farbe und Ausführung.

Verkauf beginnt exakt um 17 Uhr.

Denke fast man hat im AppStore die größte Chance...
 
$500*1,2(MwSt)*0,705616709(Kurs) = 423 Euro
Wenn man bedenkt, dass dazu noch Porto in die EU bezahlt wird, legt man hierzulande trotzdem noch drauf. Aber vergleichbar gibts derzeit einfach nichts. ;)
 
Schwarz...
Finde da wirken die Farben noch intensiver...
 
Schwarz. Bei Tageslicht ist es egal... aber je dunkler es ist, wird der weiße Rahmen bestimmt stören, wenn man sich einen Film anschauen will.
 
Ist es eigentlich möglich, ein iPad ohne G3 mit seinem Handy zu koppeln um darüber dann im Internet zu surfen? Beispielsweise gibt es für Nokia eine App die aus dem eigenen Handy einen WLAN-Hotspot macht?
 
Hmm na mal schauen,

also ein Händler hier in der Stadt meinte, joa ab 17.00 Uhr geht es los, wer zuerst kommt usw... :P Ich finde die Uhrzeit allerdings recht seltsam ? Da können sich doch die Händler den frühen Freitags Feierabend wohl abschminken. Mal sehen ob Warteschlangen Plätze verkauft werden :D
 
lunogunnar schrieb:
$500*1,2(MwSt)*0,705616709(Kurs) = 423 Euro
Wenn man bedenkt, dass dazu noch Porto in die EU bezahlt wird, legt man hierzulande trotzdem noch drauf. Aber vergleichbar gibts derzeit einfach nichts. ;)

Was man auch immer gerne vergisst - Europa ist ein deutlich komplizierterer Markt als die USA, hier muss Apple verschiedene Sprachen bedienen (Werbung, Support), darauf achten keine nationalen Gesetze wegen WLAN-Frequenzen etc. zu verletzen und so'n Kram, das kostet alles mehr als in den USA, wo ein Callcentermitarbeiter in der Mitte der USA alle Anrufe egal woher bearbeiten kann.
 
lunogunnar schrieb:
$500*1,2(MwSt)*0,705616709(Kurs) = 423 Euro
Wenn man bedenkt, dass dazu noch Porto in die EU bezahlt wird, legt man hierzulande trotzdem noch drauf. Aber vergleichbar gibts derzeit einfach nichts. ;)

Ich denke, was die meisten hier in Deutschland vergessen oder einfach nicht wissen, da sie noch nicht in den Staaten waren,
Auf die Listenpreise in Amerika kommt immer noch TAX (Steuer) drauf!!!
Wenn der Listenpreis 500$ ist, dann zahlt der Amerikaner wenn ich mich gerad nicht vertue schon 540 Dollar. Ist immer noch günstiger als der Euro, aber das liegt auch wieder an Import/Export und dergleichen.

Also bitte nie die Listenpreise übernehmen und genauso wenig an der Amerikanischen Kasse dann erschrecken, wenn es anstatt der 50$ dann plötzlich 54$ sind. TAX wird erst an der Kasse aufgerechnet.


Was mich da nur interessiert. Weiß hier einer im Forum warum man dieses doch untypische System hat? Für mich ergibt das einfach keinen Sinn.
 
Jabba: das Ding nennt sich Sales Tax. Das kann man sich als Tourist aber bei der Ausreise zurück holen - sagen die einem aber nicht! Hätte ich bei dem Kauf meiner schweizer Automatikuhr gerne mal gewusst -.-

Des weiteren ist die Steuer lange nicht so hoch wie bei uns und fällt nicht überall an. In NY beträgt sie 8% und ein paar km weiter im wunderschönen New Jersey gibt es sie gar nicht. Jedes Kaff kann die Steuer selbst festlegen.

Ich glaube deswegen wird sie auch nachher berechnet, damit die Listenpreise landesweit einheitlich sind. Und ich gehe mal davon aus die Einheimischen ihre jeweilige Steuer kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal im Wiesbadener Apple Store gefragt, und da sagte man mir, es würde morgen gar keinen Sinn machen zu kommen, da sie über 80 Reservierungen haben und weniger Geräte erhalten haben.

Also bleibt wohl tatsächlich nur der Weg über den Apple Online Store zu bestellen. Als ich da das letzte Mal ein MacBook bestellt habe, haben die ganz regulär schon über eine Woche Lieferzeit gebraucht. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dann ein iPad2 noch am Samstag geliefert zu bekommen.
 
Oh man!
Spendet das Geld lieber Japan ;)

Kann euch schon verstehen, man ist wieder wie ein kleiner Junge der sofort sein Spielzeug auspacken und spielen möchte... aber ich persönlich warte noch auf die Konkurenz mit Android 3.0.

Im Sommer sieht man dann welcher Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Bin auf das Moto Xoom gepsannt, hoffentlich wird es zum iPad2-Killer ;)
 
Hat es denn jemand von hier im Apple Online Store bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen die dort angegeben werden wenn man es da bestellt?
 
Zurück
Oben