News iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple-Tablets mit Touch ID und der Farbe Gold

Das mini 3 ist echt nen schlechter Witz...
Naja dafür ist das mini 2 zu nem sehr schön preis zu haben...

Ausverkauft sein werden sie nicht, dann steht dort lieferbar in 3-4 Wochen oder ähnliches.

Das ist echt ein Witz mit Apple. Keine Kommunikation dem Kunden gegenüber wie immer & diesmal noch nichtmal 0 Uhr Ortszeit in Kalifornien.
Ergänzung ()

Ich habe eine Vermutung, dass es wohl erst um 19 Uhr soweit ist.

Auf der Apple Australien Seite wird der 18.10.2014 publiziert. Aktuell haben wir es in Australien je nach Ort zwischen 14:37 - 19:07 Uhr. D.h. das iPad wird in deutscher Zeit zwischen 15:00 Uhr - 19:00 Uhr released, wobei ich dann persönlich aufs altbekannte 19 Uhr (10 Uhr morgens in Kalifornien) tippe !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es schön finden wenn man es besser kommunizieren würde, keine lust den ganzen tag auf Refresh zu klicken...

Ich versuche mal im Chat was zu erfahren.

Dieser 16 zu 64 GB Sprung ist schon eine clevere Produktstrategie.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mehr als 16GB auf einem Pad brauche, auf dem ich weder Musik noch Filme haben werde. Aber die Vervierfachung des Speichers ist dann einfach zu verlockend. Und Apple kostet das ein paar Dollar mehr.

Da mir 16GB im leben nicht mehr reichen würden, bin ich froh über die neue Strategie denn selbst 32gb wurden schon knapp :D

Zuletzt bearbeitet:
Grad mit Apple telefoniert. Keiner hat einen Plan, aber das Angebot mich umgehend zu informieren, wenn es verfügbar ist habe ich dankend angenommen.

Bin dann off, Leudz :)

Warum keine Angabe zu RAM-Größe? Ich glaub es sind doch nur 1 GB?! Die hätte doch bestimmt damit geworben bei der Präsentation, wenn es mehr wäre... Wenn es doch 2 GB sein sollen, bestelle ich sofort.

ich weiß nicht ob man vorher damit geworben hatte als man den Ram erweitert hat.
Ergänzung ()

Der Store ist down, es scheint also bald soweit zu sein.

Man will die Leute ja nicht verwirren ;)

Denke auch es sind 2gb.

Das iPad Mini 3 ist doch ein schlechter Scherz! Die bieten einem im ernst die gleiche Hardware an? Ein recht nutzloser Fingerabdrucksenso ist wohl kaum den Aufpreis wert.

Das iPad Mini 2 ist dadurch aber interessanter geworden, hoffentlich zieht Samsung mit dem galaxy Tab S 8.4 da schnell nach, dass ipad Mini 2 war ja immer der selbst geahlte Konkurrent. Ich hätte mich ja auch für das ipd Mini interessiert, aber nur mit A8 Soc und 2GB Ram. Warum bekommt die kleinere Variante eine langsammeren Prozessor? Die Anforderungen sind ja nicht geringer, nur die Gehäuseabmessungen.

Wie beim iphone 6 das enttäuschenste Updae was Apple seit langem gebracht hat. Das große ipad sieht dagegen zwar etwas interessanter aus, ist mir persönlich aber zu groß.... Ich wollte Apple seit langem mal wieder eine Chance geben, aber damit steht wohl fest, dass ich bei Samsung oder Google gucken muss.

Der A7 ist ja plötzlich sowas von langsam und das Mini 3 völlig unbenutzbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh diesen "noch dünner" Trend bei Tablets einfach nicht. Kein Mensch steckt sich ein Tablet in die Hose, und das Air ist nun wirklich dünn und leicht genug um es in einer Tasche mitzuführen. Wenn man es schafft, die Technik auf immer kleinerem Raum unterzubringen, sollte man den gewonnen Platz dem wichtigsten Bauteil widmen - dem Akku. Gleiches gilt für Handys, ich will kein Gerät das so dünn ist wie ein Blatt Papier - ich will eins, mit dem ich ohne Probleme 1-2 Tage arbeiten kann, ohne immer ein Ladegerät dabei haben zu müssen.

Ansonsten gibt es für mich keinen Grund vom Air auf das Air 2 umzusteigen, Kamera am Tablet finde ich ohnehin überflüssig und TouchID rechtfertigt keinen Neukauf. Ich würde mir einen vernünftigen Stylus wünschen, aber darauf kann ich wohl noch ein paar Jahre warten :D

wasi1306 schrieb:
Ich versteh diesen "noch dünner" Trend bei Tablets einfach nicht.
Aus einer geringeren Dicke folgt meist meist auch ein geringeres Gewicht und das sehe ich bei einem Tablet schon als großen Vorteil. Gegen ein paar Gramm weniger bei meinem iPad hätte ich sicher nichts einzuwenden. Die 1,5mm die beim iPad Air 2 beim Display eingespart wurden, hätte man durchaus in einen größeren Akku stecken können, was allerdings ein höheres Gewicht zur Folge hätte. Da ich mit der Akkulaufzeit beim iPad Air sehr zufrieden bin, sind mir gut 1mm und ein paar Gramm weniger deutlich lieber als 1h mehr Akkulaufzeit.

Ich habe eben auch noch eins bekommen. Wow. Hätte ich gar nicht erwartet ehrlich gesagt. Freut mich jedenfalls. :)

Zurück
Oben