Kann man machen, ist aber eigentlich überflüssig. Ob du 11" oder 13" brauchst, musst eh du wissen und alles andere ist gleich - bis aufs Display natürlich. Ich halte das Mini-LED Display aber für absolut verzichtbar und fand es sogar schade, dass es kein 12,9" Pro ohne dieses Display gibt. Das kostet alleine fast 300€ und bringt den meisten Leuten nichts ... naja, außer dem Aha-Effekt
.
Die entscheidenden Punkte sind doch der m1 und die Speicherausstattung (bis 16GB RAM), und ob iOS 15 davon wirklich Gebrauch machen wird. Ich hatte mir 2018 mit großen Hoffnungen (USB C, iPadOS, eine App namens 'Daten', usw.) ein 12,9" iPad Pro gekauft und dann bei der ersten 'Fotoreise' festgestellt, dass es z.B. als ImageTank völlig unbrauchbar ist (sollte meinen alten Epson ablösen). Ja, man konnte die Bilder von der Kamera (bzw. Speicherkarte) ganz toll einlesen und dann, iOS-typisch, NIX damit machen, außer angucken. Aussortieren? Fehlanzeige! Umsortieren, andere Ordner, die Zeit z.B. auf einer Fähre mobil nutzen, echt mobil arbeiten, aber ohne 1Gbit/s Mobilverbindung ... Fehlanzeige! Man bekommt bei iOS nicht mal die Dateinamen angezeigt! EXIF Daten? Wer braucht denn sowas! Am Ende hab ich festgestellt, dass immerhin auf keinem Tablet "Springfield die Simpsons" so toll aussieht, wie auf einem 1500€ iPad Pro 12.9" ...
.