News iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat

Ich wollte mir eigentlich ein iPhone 12 bestellen, aber ganz ehrlich, außer 5G gibts ja nix neues, 5G haben wir hier ja auch praktisch nicht :D

xpact1 schrieb:
Ich wollte mir eigentlich ein iPhone 12 bestellen, aber ganz ehrlich, außer 5G gibts ja nix neues, 5G haben wir hier ja auch praktisch nicht :D
Mein X gibt langsam den Geist auf und ich finde das eckige Design geiler ^^

Papas 12er mit 128GB in Blau ist schon mal vorbestellt.
Wir sind noch bei der ersten Charge dabei, mittlerweile ist diese verkauft und es geht erst im November weiter.
Freitag nehme ich es im Büro in Empfang und Abends kann es dann losgehen.
5G here we come :)

Bei mir wird es das 12 Pro Max ebenfalls in Blau, nur mit der Speicherausstattung bin ich noch unsicher.
Habe da ja aber noch etwas Zeit bis zum 06.11. :)

sleuftdude schrieb:
Cooler Vergleich. Danke. Ich bleibe wohl beim 12 Mini. Habe nur sorgen bezügl. des kleineren Akkus aber wenn ich mir ne Watch dazu kaufe dann hab ich ja sowieso weniger Screentime.
Ja dachte ich auch erst, aber ich habe ne Watch und komme mit meinem Zwei Jahre Altem XS fast immer noch Zwei tage aus. Das Mini soll eine Stunde im Video länger halten als das Xs von daher verbessere ich mich Trotzdem noch.
Aber es fällt mir Schwer zu Warten g Hätte das Pro 90 oder 120Hz, hätte ich es gekauft.
Aber ich Freue mich dann endlich wieder mit einer Hand Schreiben zu können ohne fast ein Krampf zu bekommen.

xpact1 schrieb:
Das ist halt ein Henne-Ei Problem. Ja, es gab schon 5g Phones vorher, aber das hat halt kaum jemanden tangiert. Jetzt mit den iPhones ist das breite Interesse plötzlich da.
Bei Apple Pay war es ja ähnlich: Google Pay gab es in DE vorher, aber erst mit Apple Pay kam die akzeptanz. Hat man im Dezember damals gut feststellen können: Das Kassenpersonal hat einen teilweise sehr schräg angeschaut, wenn man mit iPhone oder gar Watch bezahlen wollte. Das lässt darauf schließen, dass fast niemand Google Pay bis dahin genutzt hat.

Das würde ich nicht so sagen, schau dir mal an wie lange es Apple Pay überhaupt gibt und wie lange es gedauert hat bis man deutsche Karten hinzufügen konnte. Die EC Cash Geräte wurden bis dahin auch mal eine Generation aktueller.

@Deleo

Genau wäre es bei mir auch. Hätte das Pro 120Hz oder irgendwas großartiges dann wärs auch das Pro geworden. Aber so bleibe ich beim Plan mit dem Mini.

holdes schrieb:
Das würde ich nicht so sagen, schau dir mal an wie lange es Apple Pay überhaupt gibt und wie lange es gedauert hat bis man deutsche Karten hinzufügen konnte. Die EC Cash Geräte wurden bis dahin auch mal eine Generation aktueller.
Bei Google Pay ging vorher schon Paypal und somit fast jede CC + Bankeinzug, das war kein Problem. Und meine Amex ging vom Start an bei den relevanten Läden wie Rewe, Edeka (Amex nicht überall), Aldi, Lidl, Tankstellen & Co. Nach ca. 3 Monaten war dann für die meisten Kassierer Apple Pay normal und keine Besonderheit mehr. Auch jetzt ist die Akzeptanz von Apple Pay weit höher als die von Google Pay. Zumindest in Deutschland. Die Zahlen anderer Länder kenne ich nicht.

ich werds mir mit vertrag holen da meiner eh ausläuft, und das 11 pro wird verkauft plus das 2017er ipad pro und in 2020er ipad investiert

knoxxi schrieb:
nein, die Watch unterstützt nicht den QI Standard, sondern nutzt eine eigene Lösung.
Es stellt sich die Frage, wenn Apple schon so groß für die Vermeidung von Elektroschott wirbt, Netzteile usw. weglässt, warum blockiert man absichtlich die Verwendung des Qi-Standard bei der Watch. Die Watch lässt sich nicht mit der gleichen Technik wie beim Iphone laden und umgekehrt. Man ist also gezwungen, zur Aufladung der Watch immer spezielle, zusätzliche Gerätschaften zu haben bzw. zu kaufen. Daran sieht das fragwürdige, unausgegorene Geschäftsmodell von Apple.

Fritzfan schrieb:
Man ist also gezwungen, zur Aufladung der Watch immer spezielle, zusätzliche Gerätschaften zu haben bzw. zu kaufen.
Die "spezielle, zusätzliche Gerätschaft" ist beim Kauf der Watch enthalten, genau so wie das Lightning Kabel beim iPhone oder des Apple TV. An der der anderen Seite des Kabels ist immer ein Standard Stecker. Sei es nun USB-A oder USB-C.

Wenn ich aber einen zweiten Ort habe, wo ich Watch und Iphone laden will, ohne jedesmal das Watch Ladekabel mitzunehmen, brauche ich zwei Gerätschaften, sprich Kabel oder Ladepad. Müsste ich dann von Apple kaufen, Elektromüll. Da der Qi-Standart, offener Standart, auch bei vielen anderen Geräten läuft, einschließlich Iphone, wäre doch die Vereinheitlichung sinnvoll, wie auch bei den USB-Anschlüssen, auch wenn das hiermit bei Apple auch nicht klappt. Hier hilft es nicht, das Problem runterzuspielen, wie schon gesagt, fragwürdiges Geschäftsmodell und krude Erklärungen.

@just_fre@kin @ComputerJunge @Kalsarikännit @holdes @foo_1337
Wer bei Apple nicht den original Charger nutzt macht in den meisten Fällen sein Iphone, bzw Ipad kaputt.

Nein das ist weder Ironie noch ein Witz, ist übrigens auch bei meinem Vater passiert.
Und auch beim Ipad pro meiner Freundin wurde dieser Chip bereits einmal innerhalb der ersten Monate repariert, weil sie in ihrer Zweitwohnung (arbeitstechnisch) aus Faulheit immer den Charger mitzuschleppen ihr Huawei USB Ladegerät verwendet hat.

Quelle:

Louis Rossmann ist seit über 15 Jahren im Business tätig, führt gerade zum Thema Right to Repair in den USA eine recht große Klage unter anderem gegen Apple und hat in seinem Leben mehr Iphones, Macbooks und Apple Produkte selbst repariert als wahrscheinlich ganz Computerbase zusammen

Ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte unabhängige Reparaturshop in NYC:
Quelle: https://g.page/Macbook-Repair-by-Rossmann-Group?share

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Aussage ist doch lediglich das dort ein Chip drin ist wie in jedem anderen Smartphone und der in den iPhones seit ein paar Versionen scheinbar ein wenig empfindlicher, das bedeutet aber trotzdem nicht dass jedes andere Netzteil diesen zerstört. Sein Extrembeispiel war instabile Spannung aus einem Motorrad von 72V auf 12V auf 5V Steps, das ist für die meisten Leute nicht relevant sonst würde nämlich genau das passieren was ich schon erwähnt hatte -> ein PC oder Laptop würde beim iPhone laden auch diesen Chip zerstören, passiert aber nicht weil dort stabile Spannungen herauskommen.

Ich will das gar nicht verteidigen, aber daraus zu konstruieren das Apple extra einen empfindlichen Chip nimmt damit er kaputt geht ist weit hergeholt. Solange man Netzteile nutzt welche Vernünftig aufgebaut sind und vielleicht noch ein wenig glätten können, passiert mit dem Chip gar nichts. Zudem hätten wir dann Appletypisch wieder so ein "Gate" was um die Welt ginge. Ohne das gut heißen zu wollen, frag ich mich aber dennoch warum man an ein Telefon für über 1000€ einen 2,50€ Lader vom Flohmarkt gekauft nutzen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, ComputerJunge, Kalsarikännit und eine weitere Person
Das war deine Aussage.
Neo772™ schrieb:
Was hier alle nicht beachten. Apple Geräte gehen mit Nicht Apple Ladegeräten kaputt.
Nun hab ich mir die Mühe gemacht und das Video geschaut.
Wie ich schon in #225 geschrieben hab:
außer es ist wirklich das billigste vom billigsten kombiniert mit einem Crap Netzteil, welches zuviel oder instabile Spannung liefert.
Bestätigt das Video genau diese Aussage. Er redet von einem Dynamo, der ständig die Spannung hin und her schwankt. Und der Tristar Chip im Iphone (Ladelektronik) macht diese Spannungswechsel eben nicht mit.
Und das auch NUR, wenn kein MFI Zertifiziertes Lightning Kabel verwendet wird, was ich auch in #225 bereits geschrieben habe.

Deine Aussage ist daher wie schon gesagt völliger Quatsch, denn jeder USB Port, der die 5v stabil liefert, sprich 99.999% aller (auch nicht-apple) Netzteile und Ports an PC, Auto und whatever, lädt das iPhone ohne es zu zerstören!

Sorry, aber bitte informier dich vorher etwas genauer, bevor du hier so einen Mist verbreitest.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Kalsarikännit, just_fre@kin und eine weitere Person
@foo_1337 ich habe es selbst 2 mal erlebt, das reicht mir selbst als Beweis aus.
Und ich bin nicht mal Apple Hater, ich habe das Ipad Pro meiner Freundin extra empfohlen, weil es eben das beste Tablet auf dem Markt ist

Dann würden wir aber gerne wissen um welche Netzteile es sich genau handelte und vielleicht dieses mal öffnen oder einem Elektroniker in die Hand geben. Wenn die Schaltung in den Dingern nix taugt würden die nicht nur iPhones sondern auch andere Geräte zerstören welche empfindlich genau 5V Spannung brauchen.

Wie gesagt, das wichtigste ist, dass ein MFI zertifiziertes Kabel verwendet wird.
Hier sind die Unterschiede vom originalen zu den gefälschten Kabeln:
https://lirp-cdn.multiscreensite.com/0924fa19/dms3rep/multi/opt/MFI+Cable-960w.png

Nur das originale schützt den Tristar bzw. mittlerweile Hydra Chip vor Spannungsschwankungen zuverlässig!
Apple erlaubt, jegliche usb Buchse zu erlauben. Sonst wäre auch Carplay und (ehemals) iTunes Sync nicht möglich. Aber eben nur mit dem originalen oder MFI zertifizierten Lightning Kabel. Das ist der springende Punkt!