iSight2TheBlind schrieb:
Ist bestenfalls dein Kommentar.
Ich bin mir sicher das die meisten Nutzer egal ob iPhone oder Android Smartphone, zu dem neuen Telefon ein Netzteil benötigen.
Wenn sie ihr altes Gerät nicht behalten, werden sie es mit Netzteil verkaufen, also brauchen sie ein neues.
So mache ich das und wenn ich ein Gerät gebraucht kaufe war auch immer das Original Netzteil dabei.
So und jetzt kannst Du deine These "Bullshit" mit etwas untermauern.
Aufgehen würde sowas wenn man über alle Hersteller hinweg einen Stecker hätte und sich jeder für sein Telefon separat ein Netzteil kauft. Das ist aber nicht der Fall.
Das hier im Forum wir etwas anders Ticken und diverse Netzteile haben, ist was anderes als in der Welt da draußen.
Bei mir im Büro war ich der einzige der sein Telefon zumindest über USB am Laptop laden konnte.
Dafür durfte ich regelmäßig beobachten wie die Leute, meist iPhone User verzweifelt nach Netzteilen gefragt haben. Bis dann nach etwa 6 Monaten einer der Kollegen der auch ein iPhone hat sich eines fürs Büro gekauft hatte. Später ging es dann darum wer jetzt an diesem sein iPhone aufladen darf. Das war Facepalm hoch10.
Naja im Freundes- und Bekanntenkreis ist es sehr ähnlich.