News iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat

Kann man die mehrfach vorhandenen bestehenden USB-A-Netzteile nicht einfach mit einem AppleApproved-USB-A=>Lightning-Kabel benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und Pro_Bro
Aphelon schrieb:
Dass das 12 mini bei der Akkulaufzeit auch noch zurück bleibt, ist jetzt aber doppelt enttäuschend. Ich hab mich so auf ein kleines iPhone gefreut um mein 5s abzulösen, aber das 12 mini ist mir fast zu teuer. Ich hätte das ja ansonsten gerne auch mit weniger Features genommen...
Naja kleineres Gehäuse = weniger Akku. Aber dass es selbst im Vergleich zum iPhone X weniger Audiowiedergabezeit bietet ist wirklich traurig. Ich hätte auch gerne das 12 mini ohne 5G und 100€ weniger genommen :D

Das die Earpods fehlen, macht mir nichts aus. Ich habe zwei Oberear Kopfhörer mit Bluetooth hier. Die Earpods habe ich einmal ausprobiert: Die sind sofort wieder aus meinen Ohren gefallen. Ich habe zu große Ohren. 😱

Das die Netzteile fehlen: OK, aber ich habe eh schon drei Apple Netzteile hier herumliegen und noch ein Doppelladernetzteil, wenn iPhone und iPad gleichzeitig nach Strom schreien.

makaay1 schrieb:
Anker, um nur ein Beispiel zu nennen

Ach und Anker ist ein Smartphone Hersteller? Wäre mir neu.
Und ja Anker bietet USB C Ladegeräte so wie viele andere auch aber das sind PD Ladegeräte, aber fast alle Smartphone Hersteller nutzten aktuell QC und liefern eben USB A Ladegeräte!
Somit haben nur die wenigsten ein USB C Ladegerät Zuhause und müssen sich daher eines kaufen.
Ergänzung ()

Gaestle schrieb:
Kann man die mehrfach vorhandenen bestehenden USB-A-Netzteile nicht einfach mit einem AppleApproved-USB-A=>Lightning-Kabel benutzen?
Doch aber nicht zum Schnellladen, wobei schnell bei Apple ja sowieso nur 20 Watt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaestle
nlr schrieb:
Obwohl die Smartphones mit dem gleichen A14 Bionic bestückt sind und somit den gleichen Bildprozessor nutzen, beschränkt Apple die Kamera des iPhone 12 mini und iPhone 12 auf Dolby-Vision-Aufnahmen mit 4K und maximal 30 FPS. .... das neue Apple-ProRAW-Format, das ebenfalls nur die teureren Pro-Modelle unterstützen.
Ich finde das sind reine Spekulationen. Neben den CPUs wäre die Frage in die fern die Kamera und andere Komponenten eine Rolle bei 60 FPS HDR Aufnahmen und dem neuen ProRAW Format spielen.
Sollte tatsächlich die Hardware absolut identisch sein, dann wäre es eine künstliche Limitierung.

tidus1979 schrieb:
Eine Kamera weniger? Wo? 4k 60 fps können die 12er genauso wie die Vorgänger. Nur bei HDR 10 Dolby Vision ist man auf 30 fps beschränkt, das konnte aber bisher kein iPhone.
Dann sollte man das auch so klar in den Text schreiben.

Hatte das letzte iPhone nicht bereits 3 Linsen?
Wieso jetzt 2 neue mit nur 2?
Ist doch scheiße sowas.

nlr schrieb:
Auf das iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 hätte nach bisherigem Namensschema eigentlich das iPhone 11S folgen müssen.
Was für ein Unsinn. Dann sollte man auch bemängeln, dass es kein 1S, 2, 2S, 3, 3S, stattdessen aber 3G und 3GS, kein 7S, kein 8S und kein 10 bzw. 10S, sondern dafür ein X und XS gegeben hat. Ich erkenne da kein wirkliches "Schema".
Zumal es einfach nur Produktnamen sind. Sie könnten es auch einfach Emojis statt Nummern benutzen. "Das neue iPhone 💩 ist der Nachfolger vom iPhone 🐈. "

• Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01
USB-Kabeljau schrieb:

Ist doch scheiße sowas.

Der Text wurde schon geändert :)
Die iPhone 11 non Pro hatten 2 Kameras.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:

Ist doch scheiße sowas.
Nur das 11pro und pro Max.
Genau wie jetzt bei der 12er Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Tzk schrieb:
@modena.ch
Ich schon, für die Nintendo Switch ;) Und wenn man ein neueres Android Smartphone oder teilweise Laptop hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das sowas dabei ist. Selbst Ikea verkauft ein USB-C Netzteil samt USB-C Kabel.
Wer auch außerhalt des Apple Ökosystems aktuelle Technik nutzt, hat perse ein USB C Kabel plus Ladegerät. Das ist bei über 90% aller Geräte der neue Standart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Ganz dreist ist übrigens, dass das Zubehör auch beim SE weggelassen wird. Der Preis wird allerdings nicht reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, paccoderpster, ahuev0 und 3 andere
Tzk schrieb:
@modena.ch
Ich schon, für die Nintendo Switch ;) Und wenn man ein neueres Android Smartphone oder teilweise Laptop hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das sowas dabei ist. Selbst Ikea verkauft ein USB-C Netzteil samt USB-C Kabel.

Das Switch Netzteil hat einen male USB-C und das Kabel ist fest am Netzteil. Also wie genau willst du damit dein iPhone laden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Nellsoon und chartmix
Tzk schrieb:
@modena.ch
Ich habe auch eine Switch, könntest du mir bitte verraten wie due das Netzteil mit integriertem USB-C Kabel in den Lightning Port vom iPhone bekommst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Lee Monade
tempeter10 schrieb:
Ganz dreist ist übrigens, dass das Zubehör auch beim SE weggelassen wird. Der Preis wird allerdings nicht reduziert.
Bei meinem SE 2020 (gekauft zum Release) waren Kopfhörer, Netzteil und USB Kabel dabei.

Shio schrieb:
Ah ja, die zusätzlichen Sachen brauchen ja keine Verpackung :rolleyes:
Nunja nicht jeder wird das Zubehör neu kaufen. Ich werde meine Ladegeräte vom XS erstmal weiter verwenden. Insofern fallen tatsächlich weniger Verpackungskosten an.

TheTrapper schrieb:
Es ist jetzt ja auch nicht so als hätte man zig Ladegerät Zuhause, [...]

Meine Frau und ich haben erst kürzlich unser Elektronikzubehör ausgemistet und mind. ein Dutzend Ladekabel entsorgt. Reservekabel und -stecker (sind nur noch trennbare übrig) sind nach wie vor mehr als ausreichend vorhanden. Vielleicht bin ich nur eine Ausnahme, aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht, sowohl bei den Ladekabeln (wie gesagt, genug Ersatzteile sind nach wie vor "auf Halde"), als auch bei den Kopfhörern (die meisten mitgelieferten bieten keinen besondern Ton bzw. auch Tragekomfort, aber da mochte ich In-Ears noch nie sonderlich, also betrachte ich mich hier ebenfalls als Ausnahme).

• Gefällt mir
Reaktionen: morb, iSight2TheBlind und Pro_Bro
Serial Kazama schrieb:
Wer auch außerhalt des Apple Ökosystems aktuelle Technik nutz, hat perse ein USB C Kabel plus Ladegerät. Das ist bei über 90% aller Geräte der neue Standart.

Bullshit! Wo zur Hölle sind USB C Ladegeräte Standard?
Nenn mir doch mal die 90% Hersteller die mit Ihren Endgeräten USB C Ladegeräte ausliefern?!?
Also Samsung, LG, Huawei, Oppo, OnePlus, Xiaomi, Moto, Wiko nur um mal eine paar zu nennen liefern alle USB A Ladegeräte mit Ihren Smartphones, eine Ausnahme ist Google da die PD nutzten und daher USB C Ladegeräte liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, eXdeath, Nellsoon und eine weitere Person
@majusss @mayjestro
Ich hab doch mit keinem Wort geschrieben das ich das originale Switch Netzteil meine, oder? Natürlich ist dort das Kabel fest dran. Hindert aber trotzdem keinen ein extra NT zu kaufen welches dann mit USB-C auf USB-C Kabel genutzt werden kann...

benneq schrieb:
Bei meinem SE 2020 (gekauft zum Release) waren Kopfhörer, Netzteil und USB Kabel dabei.
Ja bis gestern wurde es auch noch mitgeliefert. Aber bei den kommenden Lieferungen wird es weggelassen. Das meinte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, benneq und Dirty_Harry