Krautmaster
Fleet Admiral
Ich, weil eines beim Pixel 4 dabei warfraqman schrieb:@tidus1979 Ich sollte vielleicht mal ordentlich lesen :-/
Aber wer hat denn USB-C Netzteile daheim?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich, weil eines beim Pixel 4 dabei warfraqman schrieb:@tidus1979 Ich sollte vielleicht mal ordentlich lesen :-/
Aber wer hat denn USB-C Netzteile daheim?
ToKnight schrieb:Man muss sich wegen dem Ladegerät wirklich keinen Kopf machen.
1. lädt es auch mit den alten Lightning-Kabeln und Netzteilen (nur dann halt nur mit 5W)
2. Hat grob überschlagen jedes Notebook seit 2018 einen Typ-C-Anschluss
3. wird sich USB-Typ-C wohl bei allen Netzteilen langsam durchsetzen.
Xes schrieb:Ich finde die Argumente das Zubehör weg zu lassen durchaus schlüssig.
Der Umweltaspekt ist nicht zu verachten und Netzteile haben mittlerweile viele in mehrfacher Ausführung noch zuhause rum liegen. Falls nicht sollte es bei einem 1000€+ Geräte auch nicht so schlimm sein nochmal nen zwanni für ein Netzteil übrig zu haben...
Ich kann nichts dafür das Apple kein USB C Stecker in seine Iphones baut. Es ging mir um das Kabel und die Anschlussart. Ich lade mit meinen USB C Kabel , mein Netbook, BT Kopfhörer , mein Tablet mein Smartphones. Als Ladegeräte sind in der Tat USB A zu C oder reine USB C Stecker vorhanden, aber davon hab ich nie geredet.TheTrapper schrieb:Bullshit! Wo zur Hölle sind USB C Ladegeräte Standard?
Nenn mir doch mal die 90% Hersteller die mit Ihren Endgeräten USB C Ladegeräte ausliefern?!?
Also Samsung, LG, Huawei, Oppo, OnePlus, Xiaomi, Moto, Wiko nur um mal eine paar zu nennen liefern alle USB A Ladegeräte mit Ihren Smartphones, eine Ausnahme ist Google da die PD nutzten und daher USB C Ladegeräte liefern.
Es ist doch günstiger geworden. Kann also jeder selber entscheiden was er mit dem gesparten Geld macht. Netzteil kaufen oder in Bier investierenvalnar77 schrieb:Sie könnten es ja ohne Netzteil und Kopfhörer anbieten, jedoch auf Verlangen des Kunden kostenlos dazugeben.
Eins? Mindestens fünf !modena.ch schrieb:Du hast ein Ladegerät mit Typ-C Anschluss zuhause? Also ich nicht.....
Bei meinem Essential Phone war ein USB-C Ladegerät dabei. Google meine ich auch.Caspian DeConwy schrieb:Ja, separat/einzeln natürlich - aber kein Hersteller von Smartphones oder sonstigen technischen Geräten.
Somit haben die meisten zu hause vermutlich nur (mehrere) USB-A-Netzteile, und müssen sich jetzt separat ein USB-C-Netzteil kaufen.
Nein, können beide bis 100W über Power Delivery.Aber USB-A kann wohl nicht so schnell laden wie USB-C!?
Das Umweltbundesamt hat Kriterien für nachhaltige Beschaffung entwickelt. Es wird u.a. empfohlen abzufragen:TheTrapper schrieb:Aktuell:
99% des Marktes USB A auf USB C
Iphone 12 USB C auf Lightning
Also lädt man entweder mit einem alten USB A auf Lightning Kabel dann aber nur super langsam, oder man kauft sich ein USB C Ladegerät mit PD Funktion.
ToKnight schrieb:Och, also ich finds beschissen, dass man nicht einmal 90Hz Bildwiederholrate bekommt und dass es keine alternative ID-Möglichkeit zu Face-ID gibt, in Zeiten vom Mund-Nase-Schutz.
Also ich finde 12 Watt mit USB-A-Netzteil und Lightning-Kabel jetzt nicht "super langsam".TheTrapper schrieb:Also lädt man entweder mit einem alten USB A auf Lightning Kabel dann aber nur super langsam, oder man kauft sich ein USB C Ladegerät mit PD Funktion.
Nope, brauchste nicht. Außer du hast natürlich weder ein USB-C-Netzteil, noch ein USB-A zu Lighning-Kabel.TheTrapper schrieb:du brauchst also ein Ladegerät welches einen USB C Ausgang hat
Xiaomi bspw. Sogar bei schon bei meinem "uralt" A1TheTrapper schrieb:Also mir ist kein Hersteller bekannt der Ladegeräte mit UBS C Anschluss verkauft, das sind zu 99% Ladegeräte mit USB A.
Ziemlich optimistisch. Selbst wenn es ein temporäres Problem ist, ist es ein Problem auf dem gesamten Globus und mit teils stark unterschiedlichem Timing. Außerdem ist ein Fingerabdrucksensor im Powerbutton wirklich kein Hexenwerk.Chilisidian schrieb:Warum sollte man wegen eines temporären Problems nun die komplette Technik umstellen? In spätestens 4 Monaten kräht danach kein mehr.
MECD schrieb:Im Bezug auf das neue Ladegerät muss man feststellen: Ja, USB-C Out ist ein offener Standard, aber Nein, er ist nicht in Ladegeräten gebräuchlich: D.h. man kann seine alten USB-A auf Lightning Kabel nicht weiter nutzen, sondern muss neue Kabel kaufen.