News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Freut mich sehr das Apple das mini gemacht hat. Jetzt nur noch warten bis die Konkurrenz auch kleine Smartphones macht mit klinke stecker :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
dunkelbunter schrieb:
Dass kein Wort zur Batterielaufzeit gesagt wurde stimmt mich skeptisch.
Doch, in der Zusammenfassung bei beiden Serien stand klein in einer Ecke "Great battery life" :P

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Nellsoon und Schuffi
Precide schrieb:
Oha, Oldschool-Design im Stile des Iphone 4, gefällt mir gut :)
Mit etwas Glück kann man es auch genau so falsch halten wie das iPhone 4 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99, St3ppenWoLF und 2 andere
Gaspedal schrieb:
Warum, es gibt Leute die nur ein paar Apps installieren & Fotos über iCloud speichern. Wenn Du mehr brauchst bekommst Du auch mehr bis 512GB. Wo ist das Problem???
Das Problem liegt darin das selbst 150€ Einstiegsphones bei 128Gb starten. Nach deiner Denke wären ja auch 32GB in Ordnung facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99, Kvnn. und 14 andere
Sehe als 11 Pro Besitzer keinen großen Grund zu wechseln. Bin eher enttäuscht, dass es die neue Hauptkamera nur im Pro Max gibt, welches mir aber viel zu groß ist. Leider wurde auch das normale Pro etwas größer. Zumindest Positiv das Apple mit dem Mini an diese Kundschaft denkt. Bisschen enttäuscht mich auch das Design, klar kann man nicht großartig neues mehr erfinden im Smartphone Design, aber einfach wieder das iPhone 4 kopieren? Für mich steht jedenfalls fest, dass diese Generation übersprungen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, MaC-87, Alphacrypt und eine weitere Person
Gaspedal schrieb:
Warum, es gibt Leute die nur ein paar Apps installieren & Fotos über iCloud speichern. Wenn Du mehr brauchst bekommst Du auch mehr bis 512GB. Wo ist das Problem???
64gb sind eindeutig zu klein, Fotos über iCloud bedeutet gar nichts. Die liegen ja trotzdem auf dem Iphone und da sind 64 gb ein Witz. Dem bleibt dann nur die optimierte Variante, wo jedes Foto bei Bedarf nachgeladen werden muss:( Und mit dem Thema Videos fange ich erst gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99, Zockmock und eine weitere Person
Bin echt angetan vom 12er... sehe keinen Grund mehr als (Nicht-Profi-Fotograf) auf das 12 Pro (Max) zu gehen!

Bei 128GB wären das knapp 300€ Unterschied zwischen 12 und 12 Pro Max für bessere Kamera und größeren Display...

Ich denke das 12 wird weggehen wie geschnitten Brot!

• Gefällt mir
Reaktionen: trk001
Ich hätte gedacht dass es mindestens ein 120Hz Display wird, oder wenigstens die Notch kleiner wird, übersehe ich da gerade ein wirkliches Kaufargument?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99 und Pulsar77
floop schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären was da los ist? Sowohl auf diesen Bildern von Computerbase (Quelle: Apple!!!!), als auch in der Präsentation haben sie diese "Touch-ID"- ähnlichen Felder seitlich unterhalb des Einschalt-Knopfs gezeigt.

Das ganze scheint es nur mit der US Version zu geben. Auf der amerikanischen Apple Seite ist das ganze zu sehen, bei uns jedoch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
500€ weniger für das 12er Mini und sie hätten mich :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, medsommer, iceshield und eine weitere Person
Alles in allem eher enttäuschend. Die Neuerungen die kamen (5G, Lidar, 12er mit Oled) sind nicht wirklich relevant. Ich denke wenn man jetzt ein iPhone will, wäre das 11er die beste Wahl.

Andyt1909 schrieb:
lol, immer noch mit Notch des Grauens.

Ja, wäre echt schön wenn der Gesichtsscanner endlich unter das Display wandern kann....
ZTE hat es ja schon mit der Kamera geschafft, vielleicht schafft man es auch bald mit den restlichen Sensoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Pulsar77
floop schrieb:
Außerdem Find ichs krass, trotz eines 1,18er Dollarkurses - die Dinger 150€ über dem Dollarwert in Europa zu verkaufen!
Ich nehme an, dass wie immer hier die Preise inkl. MwSt angegeben sind, während US Preise aufgrund der unterschiedlichen MwSt immer exkl. VAT angegeben werden.

Ansonsten für mich ein interessantes Update. 5G sinnvoll eingesetzt. MagSafe ist definitiv sinnvoll und die Chips und was damit wieder so alles möglich wird finde ich erstaunlich ... klar ein Upgrade rechtfertigt so ein Preis nicht, aber wann tut es das schon? Man kauft halt ein komplett neues Gerät ... wie beim Auto ... ich habe noch das Iphone X und bin interessiert ... andererseits ist das X immer noch Top und erhält Updates :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, cmi777 und R4fiqi
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GERmaximus, masked__rider und eine weitere Person
Das 11er ist noch einmal 100€ günstiger als das 12mini geworden. Wenn jemand ein iPhone haben möchte, ist das sogar attraktiver als das SE2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Warum muss man sich für die beste Kamera das fetteste Display antun :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, MaC-87 und Dirty_Harry
Juhu, eine neue verbesserte Kamera, na da bin ich ja gespannt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-10-13 um 20.56.49.png
    Bildschirmfoto 2020-10-13 um 20.56.49.png
    490,5 KB · Aufrufe: 963
wozu mehr als 64gb Speicher?
hab unzählige Apps, gut 300 Lieder in hoher Qualität und über 600 Videos/Fotos und nicht Mal 30gb voll damit.
wüsste nicht wie ich die anderen 30gb füllen soll 😅🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, Organix, sinonomil und 2 andere
Zurück
Oben