News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und cruse
das iphone 12 pro kostet 80€ weniger als das s20 ultra mit gleich viel speicher komisch (laut samsung website)

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Man kann im AppleStore die alten und neuen Modelle vergleichen.
Pro max 11 vs Pro Max 12
Display grösser
Etwas Dünner
Etwas grösser.
Gleich schwer.
Bessere kameras
Pro raw
Dolby Vision Hdr 1200 Nits Support.
Besserer Proz.
Auch 20h videowiedergabe. Also akku evtl gleich.

Lohnt sich vom 11 kaum zu upgraden.
Alle älteren Modelle doch eine spürbare Verbesserung.
Natürlich nicht, wenn man nur wa / cb nutzt.

mTw|Marco schrieb:
Apple denkt sich schon etwas beim Portfolio.

Sicher denken die sich was dabei. Aber sicher denken sie dabei nicht an den Kunden. FlashRAM kostet wenig bis nichts. Seit Generationen ist die kleinste Speicherausstattung bei einem iPhone ein Witz. Müsste verboten werden. Und dafür gibt es kein vernünftiges Argument, das gut zu heißen.

Und das Argument, gibt ja die iCloud ist auch schwach. Wieviel bekommt man bei Apple als Nichtzahler? 5 GB waren es, oder? Auch eine tolle Leistung.

mTw|Marco schrieb:
Wir werden bei uns in der Firma (Konzern) auch ausschließlich die kleinsten Speichergrößen der neuen Modelle einführen.

Mit welcher Begrüdung? Der Preis nehme ich... Hatten wir auch mal gemacht. Da wurde ganz schnell zurück gerudert. Derzeit sind es die Xr und 11er mit 256 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, McFritte und Pulsar77
Interessante Präsentation, Aufwand wurde dafür keiner gescheut. Apple eben - das Marketing stimmt, darum wird's gekauft.

Allerdings finde ich die 130 Euros Aufschlag gegenüber den USD-Preisen beim 12 Pro echt brutal...
999 $ * 0.85 * 1.2 = 1018,98 Euro gegenüber 1149 Euro, die Apple hierzulande haben will.

Mag ja sein, dass der Preis im Vergleich zum 11 Pro mit halbem Speicher gleich geblieben ist, dafür fehlen Kopfhörer (EarPods 19 Euro) & Charger (20 W USB-C "Power Adapter" + USB-C auf Lightning Kabel ~50 Euro) in der Packung. Das ganze natürlich für die CO2 Bilanz...
Sehr ärgerlich, wenn man nicht schon unter den "Milliarden Besitzern" passenden Zubehörs ist.

Mit Apple Care (229€) und Case (55€) sind das einfach bald 1500€ für ein Handy. Braucht man noch einen Charger, egal ob kabellos oder -gebunden, sind es über 1500€. Das sind einfach nochmal 600€ mehr als ich vor zwei Jahren für mein Pixel bezahlt habe.
(Edit: Gut, fairerweise muss man bei dem Vergleich die 229€ für Apple Care abziehen, gibt's ja bei Google so nicht; sind immer noch 370€ mehr)

Ich liebäugle mittlerweile seit Monaten mit einem iPhone, weil das Zeug einfach funktioniert und ich eigentlich keine Lust mehr auf's Rumbasteln mit meinem Pixel 3 XL habe, aber so werde ich erstmal abwarten und gegebenenfalls später und möglicherweise auch bei einem gebrauchten Gerät zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle, immer noch diese hässliche große Notch, und Fingersensor fehlt auch. Akkulaufzeit gibt man gar keine an 😳
Und dafür will man so viel Geld?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99 und Pulsar77
grill schrieb:
Genau weil ich auf solche Leute wie dich gehört habe, habe ich bei meinem 11er einiges an Geld verschwendet. 64GB sind direkt voll bla bla bla... Von wegen. Nach nun bald einem Jahr sind von meinen 256GB gerade mal 26GB belegt (inklusive Betriebssystem)... Heutzutage gibt es Internet. Da bekomm ich alles online auf Abruf und muss nicht alles extra speichern.
Speicherst du auch deine 4k Aufnahmen die du im Urlaub gemacht hast? Klar , für so Leute wie dich sind natürlich 256GB ein Overkill. Ich hab selbst nur 64, und kam im Urlaub echt an meine Grenzen. Ansonsten bleib ich dabei: 64GB sind lächerlich für 2020!!

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Einfallslos^99, public_agent und 2 andere
Bei den Bildern dachte ich, das wäre wieder so ein CB-Retro Bericht von zig Jahren.
Recyclen die da alte Gehäuse? :D
Naja, also nix neues bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und amigo99
nytm4r4 schrieb:
Wenn ein 150€ Moto One mit 128GB daherkommt, dann ist ein 780€ Applephone mit 64GB der blanke Hohn. 64GB hatte ich als Einstieg in meinem 8er von 2017

Dazu kommt noch, dass die dann ~340 Mäuse für ~400 GB Speicher nehmen.

Da kauf ich mir doch lieber ein Pixel 4a für 340 €, das hat übrigens 128 GB.

Ich frag mich echt, wie man die Preispolitik von Apple schönreden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99, squadric und 3 andere
Ohh man, ich glaube ich wechseln nun von Google zu Apple. Das iPhone 12 kriege ich dank Apple Master Titel wahrscheinlich noch dieses Jahr. Dazu brauche ich noch ne Watch... 6?

Ich werde nur meine 90hz vermissen, Speicher ist mir latte, dafür gibt's Google Fotos. Einzigst always on Display... Man, Apple macht verdammt gute Werbung mit deren Videos... 🤓

Viel wichtiger als die Preise des iPhone 12 ist doch: wann werden die Preise des 11ers fallen (wenn überhaupt)?

Kann man damit rechnen, dass sich ab Release was tut?

es mag viele überhaupt nicht ansprechen, aber ich bin echt ein fan dieses kantigen desings. hat mir auch beim essential phone richtig gut gefallen. schade, dass es das bei den heutigen topmodellen gar nicht mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zum Glück [oder zu meinem Glück] hat Apple auf das letzte Must-have verzichtet, das ich an meinem 11 Pro vermisse: 90 Hz oder mehr fürs Display.

Das Design gefällt mir und wird ja dann auch die Marschroute für das 13/13 Pro sein.

Diesmal verspüre ich tatsächlich mal null Verlangen nach einem Kauf, was ja auch mal gut fürs Portmonee ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Master, Vendetta192, ahuev0 und 5 andere
BlubbsDE schrieb:
Sicher denken die sich was dabei. Aber sicher denken sie dabei nicht an den Kunden. FlashRAM kostet wenig bis nichts. Seit Generationen ist die kleinste Speicherausstattung bei einem iPhone ein Witz. Müsste verboten werden. Und dafür gibt es kein vernünftiges Argument, das gut zu heißen.

Und das Argument, gibt ja die iCloud ist auch schwach. Wieviel bekommt man bei Apple als Nichtzahler? 5 GB waren es, oder? Auch eine tolle Leistung.
Das ist halt deine Meinung, mir und vielen anderen reichen eben 64GB und die 5GB iCloud Speicher sind perfekt für mein regelmäßiges Backup. Ob es Apple jetzt 15 Dollar mehr kosten würde den Speicher zu verdoppeln sei mal dahingestellt aber es ändert nichts dran, dass vielen Leuten 64GB nicht zu wenig sind.

Nutze zur Zeit ein S10e, das meines Erachtens nach eine sehr gute Größe hat, das IPhone 12 Mini ist von den Maßen etwas kleiner (IPhone 12 Mini: 64,2 × 131,5 × 7,40 mm; S10e: 69,9 x 142,2 x 7,9 mm), dennoch ist es für mich recht interessant.

Hatte bisher nur Android Phones genutzt, aber ich mache mit denen nichts außergewöhnliches und das Iphone 12 Mini finde ich ganz schick. Also vielleicht wird es mal beim nächsten Mal ein IPhone, gerade auch weil der Akku von S10e sehr bescheiden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Tom081580
dunkelbunter schrieb:
Da kannst dich mal durch die ersten Kommentarseiten lesen wieviel ohne 5g??!? da steht
Ich lese da auch eher den Tenor raus dass man 5G nicht braucht. Generell wurde mehr hz im Forum hier für ein 12 Must have finde ich weit weg öfters genannt, während 5G eher ein Nice To Have ware, dass man eh erst mit dem 13er nutzen kann ^^

Wie groß sind eigentlich die Akkus der neuen Geräte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben