News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Hmm der Aufpreis vom SE2 zum 12 mini ist natürlich gesalzen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
KamikazeOli schrieb:
Auf der anderen Seite, ich habe noch mein XS und rennt eigentlich immer noch. Aber das Leute von 11 pro auf 12 pro wechseln wollen, dass muss man nicht verstehen 😅
Verstehe ich auch nicht. Von meinem 6s auf das 12er ist ein riesen Upgrade und da ich es wieder so lange nutzen will, bin ich froh auf 5g gewartet zu haben.
 
Mithos schrieb:
Kannst du mir ein Beispiel nennen, bei dem eine 2 Jahre später erschiene Grafikkarte bzw. ein 2 Jahre später erschienenes Smartphone für 1/6 des Preises besser/moderner war, als das ältere?
Titan RTX, RTX 3080.

Aber bleiben wir bei Smartphones. Wer sowas wie nen iPhone 6 hat der kann bereits seit langem für keine 350 Euro was wesentlich besseres holen. Da kaufe ich mir doch lieber zB alle 3 Jahre nen iPhone aus dem Midrange, ohne Pro Aufpreis, und dann in 3 Jahren wieder so eins, als ein Doppelt so teuren Pro dass ich über 6 Jahre zerre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Anker2310 und McFritte
Das gute, das 11pro wird es noch mindestens 12 weitere Monate machen :D .
Ich bin ja schon froh das nichts dabei ist was ein: „muss ich haben“ auslöst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das 12 mini gefällt mir. Mein X würde zwar für noch mehrere Jahre schnell genug sein, aber das etwas kleinere Gerät und das deutlich geringere Gewicht (133 zu 174 g) klingen verlockend. Was ich nicht verstehe, warum man an Lightning festhält. Auch die Preise für die magnetischen Kartenhalter sind deutlich zu hoch.

Was auch noch komisch ist, dass das Air 4 immer noch bestellbar ist und kein genaues Datum gennant wird. Ws. wird es gleichzeitig mit den Iphones bestellbar sein, weil keiner darf den A14 im Ipad vor dem Iphone bekommen... Da hätte man es auch erst heute vorstellen können und nicht im September. Dann hätte man sich die A14 Präsentation einmal gesparrt^^
 
darthbermel schrieb:
Seit dem 4er habe ich jetzt 64GB (aktuell Xs) und bekomme die nicht voll. Mehr Speicher würde nur mehr nicht genutzter Speicher bedeuten. Wozu?

Ist nicht wirklich ein Argument. Da bist Du nicht die Durchschnitt. Ich selbst habe auf meinem Dienst Xr auch nichts drauf und käme mit 64 GB zurecht. Aber das ist nicht der Standard User. Ich kenne deutlich mehr Leute, die in Speicherprobleme rennen, weil sie das kleinste gewählt haben. Egal aus welcher Generation. Leute die sagen, jo mei, so viel Platz, die kenne ich nicht. Ist auch nicht das Thema. 64 GB als Einstieg sind ein Witz. Egal wie rum man es betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Krautmaster schrieb:
@The_Jensie
Komisch weil du dann für einen kurzen Zeitraum deiner 6 Jahre ein gutes Gerät hast während du spätestens nach 3 Jahren veraltete HW für drei weitere Jahre nutzen "musst".
.....
Mir sind die Sprünge in 2-3 Jahren nicht groß genug. Und ich kann dieses dauernde Neukaufen und entsorgen nicht ausstehen. Und außer IOS kommt nichts anderes für mich in Frage,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa und JanTenner
BlubbsDE schrieb:
Sicher denken die sich was dabei. Aber sicher denken sie dabei nicht an den Kunden. FlashRAM kostet wenig bis nichts. Seit Generationen ist die kleinste Speicherausstattung bei einem iPhone ein Witz. Müsste verboten werden. Und dafür gibt es kein vernünftiges Argument, das gut zu heißen.

Und das Argument, gibt ja die iCloud ist auch schwach. Wieviel bekommt man bei Apple als Nichtzahler? 5 GB waren es, oder? Auch eine tolle Leistung.



Mit welcher Begrüdung? Der Preis nehme ich... Hatten wir auch mal gemacht. Da wurde ganz schnell zurück gerudert. Derzeit sind es die Xr und 11er mit 256 GB.

So funktioniert eben die Welt von heute und so wird Geld verdient. Wem es nicht passt soll es nicht kaufen.

Wenn dir 99 Cent pro Monat für einen konkurrenzlos guten Cloud-Service (besonders im Unternehmensbereich) zu viel sind dann bist du bei Apple-Produkten sowieso falsch.

Die Argumente warum wir die kleinsten Speichergrößen bei uns im Konzern verwenden:

1. mehr als 64GB werden nicht benötigt
2. Preis. Die kleinsten Größen werden im Regelfall deutlich besser subventioniert, da diese im Firmenumfeld wesentlich gefragter sind als 128GB+ Modelle (Grund siehe Punkt1 ;))
 
Laut früheren Leaks sind die Akkus der 12er alle um 10% geschrumpft. Die kleineren Modelle kommen ja schon in 10 Tagen dann wird es in zwei Wochen die ersten Akku Tests geben. Bin gespannt ob die Laufzeit darunter gelitten hat.
 
Bleibe beim 11 Pro Max. Hätte das 12er 120Hz, hätte ich das 11er verkauft. Nächstes Jahr sollte da schon ProMotion mit an Board sein.
 
Sehe ich das richtig? Die Pro-Modelle unterschieden sich nur in drei Dingen vom "Basis"modell?
1. Option auf 512 GB Speicher, Basismodelle nur max. 256GB
2. Rahmen aus Edelstahl bei den Pro-Modellen
3. Besseres Kamera-Gedöns
Ist das alles, oder habe ich was übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das Design ist einfach klasse und trifft genau meinen Geschmack. Allerdings funzt mein 7er noch einwandfrei und als echter Schwabe tauscht man halt erst, wenn was kaputt ist und sich nicht mehr reparieren lässt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und The_Jensie
... zwar begrüße ich die Neuentwicklungen, bin aber bis heute mit meinem iphone 7 sehr zufrieden.
 
The_Jensie schrieb:
Mir sind die Sprünge in 2-3 Jahren nicht groß genug. Und ich kann dieses dauernde Neukaufen und entsorgen nicht ausstehen. Und außer IOS kommt nichts anderes für mich in Frage,
Kommt auch drauf an welches iPhone du wählst. Wenn du Mal nur bei Äpfel bleibst dann macht sowas wie alle 3 Jahre nen Mittelklasse Non Pro (zB 256Gb) mehr Sinn als das doppelte in ein Pro mit 1TB zu stecken. Meine Meinung. Vom gesparten Geld lieber nach 2-3 Jahren wieder nen neues Midrange iPhone.
 
Kyuss89 schrieb:
DER PREIS! 64GB für das Geld ist einfach nur lächerlich und wirklich nicht mehr zeitgemäß
Ich finde die Preise bei Apple in allgemeinen lächerlich hoch. Wobei es da inzwischen bei den Oberklasse Android Smartphones auch nicht bessert aussieht. Ich sag mal das Iphone 12 mini wäre nett, dürfte aber höchstens die Hälfte kosten, eher weniger.

Die Geräte sind gut, aber eben viel zu teure, bzw. es fehlen günstige Modelle. Un mut Günstig meine ich Modelle bis max. 300 Euro.
 
Vitali.Metzger schrieb:
[...] und wo ist jetzt 120 Hz?

Kurz: Nicht vorhanden.

Topic: Technisch ein absolut interessantes Gerät. Das muss ich als absoluter Android-Nutzer wirklich zugeben.
Auch wenn ich es mir nicht besorgen werde.
 
Ob es 120Hz überhaupt ins iPhone schafft? Schliesslich verbrät das mehr Strom
Oder, ob mit USB-C jemals 4K/60Hz in HDR wiedergegeben werden kann, wie beim iPad Pro? Das frisst richtig viel Strom. So könnte man sich beim zukünftigen iPhone Pro "Apple TV 4K" sparen

Aber das kantige Design finde ich echt gut. War schon seit Jahren (mit Erscheinen des ersten kantigen iPad Pro) fällig. Schliesslich soll die Hardware ja optisch zusammen passen (das tut sie jetzt - sehr verspätet)

Aber ich habe ein "Problem"...
Mein "X" läuft noch recht flüssig (anders, als das 6er)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
.....
mcsteph schrieb:
64gb sind eindeutig zu klein, Fotos über iCloud bedeutet gar nichts. Die liegen ja trotzdem auf dem Iphone und da sind 64 gb ein Witz.

nein, liegen nicht auf dem iPhone, das sind nur kleine Vorschaubilder die wenige kb groß sind!! Und wie gesagt, wer mehr braucht bekommt auch mehr Speicher! Es gibt viele die nicht mal 16GB vollkriegen.
 
Zurück
Oben