News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

BlubbsDE schrieb:
Ist nicht wirklich ein Argument. Da bist Du nicht die Durchschnitt. Ich selbst habe auf meinem Dienst Xr auch nichts drauf und käme mit 64 GB zurecht. Aber das ist nicht der Standard User. Ich kenne deutlich mehr Leute, die in Speicherprobleme rennen, weil sie das kleinste gewählt haben. Egal aus welcher Generation. Leute die sagen, jo mei, so viel Platz, die kenne ich nicht. Ist auch nicht das Thema. 64 GB als Einstieg sind ein Witz. Egal wie rum man es betrachtet.
Habe ein X mit 64 GB und bis heute nicht einmal was vom Gerät gelöscht (außer Apps, die Müll waren) und habe noch 20 GB frei. Das bei über 5.000 Fotos (am Handy, nicht in der Cloud) die ich in dem Zeitraum angesammelt habe. Sämtliche Nachrichten, E-Mails von zig Jahren sind drauf etc. 64 GB halte ich für ausreichend.

Also, alles sehr individuell.

iOS sagt mir zwar nicht zu aber das iPhone 12 gefällt mir vom Design her richtig gut und auch deutlich besser als die vorherigen.
Preis ist halt Apple typisch, weiß nicht warum manche immer wieder geschockt sind.

Gekauft wird es so oder so und Unternehmen werden jetzt nur noch Budget Geräte auf den Markt bringen weil einige Teilzeit arbeiten. Für wie wichtig sich manche halten ....

Tharamur schrieb:
Das Design ist einfach klasse und trifft genau meinen Geschmack. Allerdings funzt mein 7er noch einwandfrei und als echter Schwabe tauscht man halt erst, wenn was kaputt ist und sich nicht mehr reparieren lässt. :p
Endlich mal jemand der mich versteht. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich liebe dieses Gehäuse-Design. Ich wünschte nur, dass der Rahmen bei den Pro Geräten matt wäre. Tatsächlich schwanke ich aktuell zwischen dem 12 Mini und dem 12 Pro max. Mal schauen was die Testberichte sagen, vor allem bezüglich der Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: numerus
So wirklich schlau werd ich nicht, rgibts jetzt rcs Suoport was angeblich ,mal mandatory bei 5 G war, was ist nu mit 5g bei den dt. Providern,sind alle Bänder dabei? DSS support? Welche MIMO Antennte sind bei 5 G nu in einem Modell für DE drin, das sa und nsa da drin ist, ist löblich, mangels netz gibts keinen Beweiss dass das Netz in DE so ausgebaut witd, bisher seh ich immer noch nix, wo ich sagen würde es passt , benug geld verbraten für Standards die in de so nie kamen, da kannst i mer noch ein 5g Gerät der ersten Stunde nehmen, wo Band 78 only drin ist

Carrera124 schrieb:
Sehe ich das richtig? Die Pro-Modelle unterschieden sich nur in drei Dingen vom "Basis"modell?
1. Option auf 512 GB Speicher, Basismodelle nur max. 256GB
2. Rahmen aus Edelstahl bei den Pro-Modellen
3. Besseres Kamera-Gedöns
Ist das alles, oder habe ich was übersehen?
Eigentlich schon, viel mehr haben die pro modelle nicht. Einfach nur komisch warum Apple den unterschied zu den normalen 12ern so klein gelassen hat und das bei einem Aufpreis von über 200€

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
@mTw|Marco

danke das Du uns die Welt erklärst. Sicher was Du sagst, das sieht jeder Blinde und warum es Apple tut ist offensichtlich. Es zeigt aber eher etwas anderes, als Du meinst zu sehen. Genau das was Du tust. Diesen Unsinn noch zu verteidigen wo es nichts zu verteigen gibt. Gut konditioniert von Apple. Ich kenne kein Unternehmen was mir im Berufsalltag über den Weg läuft, was die kleinen Modelle wählt. Vielleicht als Option und der eine oder andere MA wählt sich, aber nicht in der Fläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Pulsar77
Daniel1337 schrieb:
Hmm der Aufpreis vom SE2 zum 12 mini ist natürlich gesalzen. :(
Ich dachte erst... "verdammt, da ist er, der wahre Nachfolger des SE". Dann habe ich den Preis gesehen und schon war die Enttäuschung kürzlich erst das SE2 gekauft zu haben wieder verflogen. :lol: Das Mini wäre genau das Gerät für mich aber nicht für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Daniel1337
5,4 Zoll soll mini sein? In welcher kranken Welt leben wir?
mini is deutlich im unteren 4 Zoll Bereich angesiedelt.

Krautmaster schrieb:
Titan RTX, RTX 3080.

Da sind wir aber nicht bei 1/6 ;)

Krautmaster schrieb:
Da kaufe ich mir doch lieber zB alle 3 Jahre nen iPhone aus dem Midrange, ohne Pro Aufpreis, und dann in 3 Jahren wieder so eins, als ein Doppelt so teuren Pro dass ich über 6 Jahre zerre.

Kommt drauf an wie du das meinst. Ich habe ein 6s, Erscheinungsdatum 2015. Nehmen wir mal an ich hole mir nächstes Jahr das neue (Pro), dann sind das 6 Jahre. Die vorgeschlagene Taktik sagt aus, dass ich mir nach 3 Jahren, also 2018 Midrange holen sollte. 2018 kam das XS. Zu der Zeit wäre das wohl das 8er, kam dann ca noch 550€, also rund die Hälfte.

Mir persönlich wäre der Sprung vom 6s zum 8er keine 550€ wert. Der Sprung vom 8er zum dann 2021 erscheinenden wäre es mir aber vermutlich die "zweiten" 550€ wert. Also könnte man das unter Umständen so machen.

Die Pro Serie finde ich völlig überflüssig! Lidar? Schnarch und die Kamera ist minimal besser. 120Hz fehlt einfach bei dem Preis! Was soll daran Pro sein? Die größeren Displays? :lol:

Das IPhone 12 Mini gefällt mir richtig gut und ist das eigentliche Highlight. Beste Hardware im handlichen Format.

Wenn die Tests in Ordnung sind werde ich von meinem S10 auf Mini wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Das Design geht in meinen Augen gar nicht! Apple war mal Vorreiter und jetzt kommen die immer noch mit Notch und dickem Rand um das Gehäuse herum? Da habe ich mehr erwartet und bin nun enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das Mini wird wohl mein SE beerben.
Die Frage ist nur, direkt kaufen oder über einen Vertrag und dann wohl effektiv teurer....

KnuT! schrieb:
Mit gefallen die Preise nicht (mehr), 1000€ für das 12-Mini 128GB mit Hülle lenken mich von den eigentlich positiven Neuerungen ab.

Da das Teil eh nicht lieferbar ist: Drop it like it’s hot
Das wäre für mich aufgrund des Preises auch interessant gewesen, aber so nüchtern betrachtet 925€ für 128GB no way 1500€+ für das dickste phone. Das ist einfach nur krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und --Nils--
Mich interessiert im Grunde nur die Kameras.
Was ist mit dem beweglichen Sensor? War sonst nicht immer die Optik stabilisiert? Ist doch ein Fortschritt.
Die Sensorgröße soll 47% größer sein. Aber wie groß ist sie zu den hochwertigen 1" Kompaktkameras die ja einen 2.7x Crop haben. Konnte nur googeln, daß die Hauptkamera des 11pro noch einen 1/2,55" Sensor mit einem 6.8 Crop hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
nytm4r4 schrieb:
64GB als Einstieg? in 2020? Das ist ein Witz, Apple
Da es so oft negativ zitiert wird... Ich stimme dem zu, hat nur vergessen den Preis zu erwähnen.
Ich finde es auch zu teuer, das kleinste Modell , nur 64GB und trotzdem fast 800€.
Vorallem bei Applekäufern fällt auf, dass die hohen Preisen schlicht nicht mehr wahrgenommen werden. Als wären 800€ nix.

Da fällt mir das OP 7 Pro ein, 90Hz Display, 256GB, Top Display und Leistung, groß, guter Akku neu 750€ und bei Apple gibts da nicht mal die Sparversion für.

Ansonsten dachte ich mir das sieht ja aus wie die iPhones vor vielen Jahren. Technik scheint sehr gut zu sein, Design ist ok, Preise wie immer bescheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Anker2310, McFritte und 2 andere
Mithos schrieb:
Mir persönlich wäre der Sprung vom 6s zum 8er keine 550€ wert.
Genau so habe ich es auch gesehen, als ich im Erscheinungsjahr des IP8 im Apple Store war und der Mitarbeiter mir auf die Frage "WIeso sollte ich vom 6s zum Iphone 8 wechseln?" nur Funktionen aufgezeigt hat, die ich nicht oder kaum brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Carrera124 schrieb:
Sehe ich das richtig? Die Pro-Modelle unterschieden sich nur in drei Dingen vom "Basis"modell?
1. Option auf 512 GB Speicher, Basismodelle nur max. 256GB
2. Rahmen aus Edelstahl bei den Pro-Modellen
3. Besseres Kamera-Gedöns
Ist das alles, oder habe ich was übersehen?
Mattes Glas bei den Pros könnte man noch anführen, ist neben dem Edelstahlrahmen auch ein Design-Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Carrera124
Zurück
Oben