News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Simanova schrieb:
5,4 Zoll soll mini sein? In welcher kranken Welt leben wir?
mini is deutlich im unteren 4 Zoll Bereich angesiedelt.
Das letzte iPhone mit 3,5Zoll war das 4S, und selbst das war am Ende größer als das jetzige Mini.
Verstehe da nicht so ganz dein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinzie, DerTobi, Tzk und 2 andere
Puh, also die Kameras sind ja schon enttäuschend.
1. Immer noch der winzige UWW Sensor. Da gewinnen die keinen Blumentopf in der Preisklasse. Der ist auf Niveau eines Poco x3.
2. Warum zum Teufel hat das 12 Pro nicht den größeren Hauptsensor bekommen?
Der Unterschied zum 12 Vanilla ist doch marginal. 120 Hz haben die Pro ja auch nicht bekommen. Das wird das am schlechtesten verkaufte 12er sein, mit Abstand.
3. Tele: war klar, gibt's nur bei den Pro. Aber dort auch nichts wirklich neues. Immer noch ein kleiner Sensor mit recht geringer Brennweite. Für die Topmodelle doch enttäuschend. Die Konkurrenz hat kleine Sensoren mit hoher Brennweite oder größere Sensoren für das Tele. Oder gleich beides und nutzen 2 Tele um eine größere Brennweite abzudecken.

Klar, die Software wird wieder super sein und die werden schon einiges rausholen aus der Hardware. Aber die Konkurrenz macht da deutlich größere Schritte.

Und die notch ist immer noch vorhanden und auch nicht kleiner geworden.:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99 und Pulsar77
Wieso wurde mein Beitrag in "Spam" verschoben, nur weil ich kritisch meine Meinung darüber geäußert hab?

Es sieht nun mal Meiner Meinung nach aus wie das iPhone 4/5 und ist nach wie vor mehr als überteuert.

Meine Meinung, dafür sind Kommentare unter einem Beitrag doch da, oder?

Ein Schelm, wer denkt, der Moderator gehöre auch der Fanboy Fraktion an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Anker2310, Pulsar77 und 3 andere
dunkelbunter schrieb:
Dass kein Wort zur Batterielaufzeit gesagt wurde stimmt mich skeptisch.
TheTrapper schrieb:
Akkulaufzeit gibt man gar keine an 😳
Im Apple Online Store werden die Laufzeiten angegeben. Sind nochmals höher als beim 11 Pro :)
supertramp schrieb:
mal eben wieder eine saftige Preiserhöhung
Seh ich andere Preise?
cruse schrieb:
Sind eh Renderbilder und es könnte sich auch um den Sim-Einschub handeln.
Der ist auf der anderen Seite. Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich wohl um eine Aussparung wegen mmWave und ist deshalb bei deutschen Geräten nicht zu sehen.
Malaclypse17 schrieb:
übersehe ich da gerade ein wirkliches Kaufargument?
Für Besitzer von iPhone X aufwärts gibt es nicht soviel. Für mich als 6s Besitzer und Fan vom iPhone 4 Design ist das Ding genial :)
Deepfeaver schrieb:
Keine wirklichen innovationen... immer noch die Notch? Oo
TheTrapper schrieb:
Was zur Hölle, immer noch diese hässliche große Notch
Geht halt aktuell noch nicht großartig anders. Irgendwo müssen die Sensoren halt hin.
TheTrapper schrieb:
Fingersensor fehlt auch
Wird auch eher nicht wieder kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Taxxor schrieb:
Falsch, das iPhone 11 wurde um $100 reduziert, es kam zu Release ebenfalls mit $799 UVP
Nope es kam für 699$ und jetzt für 599$ zu haben

120Hz CO₂ Fußabdruck GB Speicher Edelstahl Kamera-Gedöns $799 kein 90/120hz Display
Bionic, Dolby Vision der besten Face ID Kleinere Verpackung viel zu wenig dieses Jahr ...

UM WAS GEHT ES EIGENTLICH NOCH?:mussweg:

Deepfeaver schrieb:
Für mich sind die Phones ein no go
Extrem teuer, wie immer..

Siehste mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich gibt es kein „runderes“ Smartphone, iOS ist einfach unübertrefflich gut. Mir kommt so schnell nichts anderes ins Haus. Und zu deinem „extrem teuer“, als ob neue gleichwertig ausgestatte Highend-Android Geräte von Samsung & Co günster wären...

Diejenigen die über 120Hz rumjammern sind auch diejenigen die in ein paar Jahren 240Hz als Totschlagargument gegenüber 120Hz bringen.

Verdammt, kein 120hz Display im iPhone 12 Pro Max. Wollte dieses Jahr unbedingt von meinem iPhone X upgraden, was mir viel zu klein ist. Das iPhone 12 Pro Max sieht schon verdammt lecker aus... aber keine 120hz... ich könnte mich noch stundenlang aufregen. Vielleicht wirds nun doch ein Samsung Galaxy Z Fold 2. Android will ich aber auch nicht unbedingt wieder haben. iOS ist schon was feines. Ach verdammt ... :(.

12 mini ist gekauft, auch wenn das blau vom pro viel schöner ist aber leider viel zu gros :-/

BlubbsDE schrieb:
Für alles was das iPhone kann. Da wird bei 20.000 Mitarbeitern nicht differenziert. Da wird geschaut, was für alle die sinnvollste Variante ist. Dann sind halt welche dabei, die das nicht nutzen. Aber die Masse tut es.
Kann ich nicht bestätigen. Bei uns im Konzern bekommt die überwiegende Mehrheit das günstigste Iphone (aktuell SE). Erst ab den Abteilungsleitern gibt es ein besseres Gerät. Die Top-Modelle bekommen nur Geschäftsführer. Bei tausenden von Telefonen gehts da um ordentlich Geld. Deshalb gibt es da mind. 3-4 Abstufungen. Komisch ist nur, dass sich kaum einer über die 32/64 GB Einstiegs-Iphones beschwert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und mTw|Marco
@Swiffer25 Darum, dass das wohl schnellste Smartphone-SoC in einem Mini-Gerät steckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Allen Unkenrufen zum Trotz wechsele ich vom XR auf das ProMax und das nur wegen der Größe 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
Schön das sich die Leaks bzg. dem Design bewahrheitet haben. Habe das 5s sehr gemocht vom Design her. Schade, dass die Kamera nicht bündig mit der Rückseite abschliesst, aber gut, wohl kein Platz für.

Ich werde mal das normale und das mini begrabbeln und mich dann zwischen den beiden entscheiden. Kauf wird aber erst nach 3080 20GB geschehen.

Taxxor schrieb:
Okay, 799€ waren es
Und das 12er in gleicher Größe und 16% USt. und viel besseren Wechselkurs für schlappe 876,30 € ;-)

Lemiiker schrieb:
So liebe Android-Hersteller: bitte Apple kopieren und auch mal kleinere Handys auf den Markt bringen! Nicht jeder will ein Riesen-Smartphone mit >6,5'' Bildschirm haben.
Pixel 4a is eig ne vernünftige Größe zum akzeptablen Preis.

Das Mini hier gefällt mir am besten, aber die Preise sind einfach nicht mehr vertretbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Cordesh und NameHere
Das wird möglicherweise das erste Mal, dass ich ein Apple iPhone kaufen werde.
64,2 × 131,5 × 7,40 mm bei 135g.
Die kompakten Maße und das geringe Gewicht, Dual-SIM , sind für mich die ausschlaggebenden Faktoren.
Auf 3,5mm Klinke muss ich dann wohl leider verzichten. Obwohl ich lieber auf die zusätzliche Kamera verzichtet hätte.
Ich werde mir das Pixel 4a nochmals genauer ansehen.

Zurück
Oben