News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Nightmar17 schrieb:
Nicht, aber man hat soch nichts anderes zum kritisieren, außer den Preis.

Gab es eigentlich im letzten Jahr ein Smartphone bei dem der Preis nicht kritisiert wurde...? :D

Die Leute meckern ja auch bei OnePlus das es zu teuer ist. Alle wollen ein 150€ Smartphone das Features eines 800€ Gerätes hat. Oft wird dann übersehen das die Qualität der einzelnen Komponenten Murks ist und es kaum oder keine Updates gibt.
Für mich mit der Grund wieso ich nach Jahren als Apple Hater wohl doch umsteige. Mein Samsung S8+ tut es noch, wenn da nicht die alte Software wäre, die man inzwischen merkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Tommy Hewitt schrieb:
Wo sind denn die anderen? Die Notch ist bei Android-Phones ja auch nur kleiner, weil da weniger drin steckt.

Gibt genug wo es einfach schöner gelöst ist. Selbes wie mit Touch-ID. jedes 200€ China Android Phone hast Gesichtsentsperrung und Fingerabdrucksensor. Apple macht es in das iPad Pro aber nicht in ein 1500€ Smartphone. Was soll sowas? Wieso nicht dem Kunden beides geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
STJOOB schrieb:
Das bei über 5.000 Fotos (am Handy, nicht in der Cloud) die ich in dem Zeitraum angesammelt habe.

Melde dich noch einmal wenn du bei über 40'000 Fotos und über 2000 Videos angekommen bist, die sich über WhatsApp und Telegram so ansammeln. Da reichen einfach 64GB nicht. Geschweige du machst noch die Fotos in RAW+jpeg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Krautmaster
Gaspedal schrieb:
.....

nein, liegen nicht auf dem iPhone, das sind nur kleine Vorschaubilder die wenige kb groß sind!! Und wie gesagt, wer mehr braucht bekommt auch mehr Speicher! Es gibt viele die nicht mal 16GB vollkriegen.
Und was ist mit Videos? Wie lange solle ich warten bis die geladen sind wenn ich die mal zeigen möchte. 16 gb, reicht hinten und vorne nicht, da kannste nicht mal ein update machen. Ausserdem bedeuten 64gb ja nicht das man die frei zur Verfügung hat.

• Gefällt mir
Akkugrößen sollen wie folgt lauten
International certifications spotted in July seemed to reveal the battery capacities of each of the four ‌iPhone 12‌ models.
5.4-inch ‌‌iPhone 12‌‌ mini (model A2471) – 2,227mAh
6.1-inch ‌‌iPhone 12‌‌ (model A2431) – 2,775mAh
6.1-inch ‌‌iPhone 12‌‌ Pro (model A2431) – 2,775mAh
6.7-inch ‌‌iPhone 12‌‌ Pro Max (model A2466) – 3,687mAh
https://www.macrumors.com/2020/10/12/iphone-12-battery-life-rumors/

Notch stört mich übrigens auch nicht. Ich hätte das Pixel 5 lieber mit Face Unlock und Notch gesehen oder eben eine so optimierte Face Unlock Technik die den Notch auf ein kleines Hole schrumpft.

64GB reichen vorne und hinten nicht. Habe 64GB und bereue es.

Kraudi2k schrieb:
Gibt genug wo es einfach schöner gelöst ist.
Schöner, aber nicht besser. Wenn man bis auf die Kamera alles streicht, geht es natürlich kleiner.
Kraudi2k schrieb:
Apple macht es in das iPad Pro aber nicht in ein 1500€ Smartphone. Was soll sowas?
Also mein iPad Pro hat nur FaceID, gleich wie die iPhones. Wieso nimmt man eigentlich immer das allerteuerste Modell her, wenn man sich aufregen will?
Harsiesis schrieb:
Medle dich noch einmal wenn du bei über 40'000 Fotos und über 2000 Videos angekommen bist, die sich über WhatsApp und Telegram so ansammeln.
Also wenn man das alles dauerhaft speichert, ist man aber auch selber Schuld. Ich hab seit Jahren 64GB und brauche da knapp die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Dirty_Harry
Habe heute noch darüber nachgedacht echt zu wechseln was für mich nie in Betracht kam! Aber das ist typisch Apple leider mittlerweile! Wir lassen alles beim altem neuer Chip wobei das egal ist da Iphones eh immer schon gut rennen

lol, wirklich, mein ursprünglicher Beitrag (siehe folgendes Zitat) wurde wegen Spam verschoben? Da ist der Moderator wohl gekränkter Apple Fan.

lol, immer noch mit Notch des Grauens.

Das Jahr 2017 hat angerufen und will sein Handy zurück.

Dafür ne Zillion Euro.

Nice. Must Have. Best. Phone. Ever.

Wo ist das bitte Spam? Es ist Kritik am Design. Die Notch ist lächerlich groß, erst recht wenn man den Preis des Handys bedenkt und sich mal ansieht, was andere Hersteller seit längerer Zeit schaffen.

Vielleicht sollte der Moderator mal seine Apple Fan-Brille abnehmen.

Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, McFritte und Lee Monade
Martinfrost2003 schrieb:
Die Sensorgröße soll 47% größer sein. Aber wie groß ist sie zu den hochwertigen 1" Kompakt
Bei den Daten des Pro Max, wird das wohlmöglich Sonys 1/1,7 Exmor RS Sensor sein.
Wenn nicht, wird es bei 12mp aber ebenfalls ein 1/1,7 Format.

Kraudi2k schrieb:
iPad Air 4 sorry.
Das hat nur TouchID, also auch nicht beides. Und TouchID bleibt den günstigeren Geräten vorbehalten, FaceID dann in den höheren Klassen.
Andyt1909 schrieb:
was andere Hersteller seit längerer Zeit schaffen.
Was schaffen sie denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wie kann Apple es wagen das Ladegerät wegzulassen und sich damit selbst noch beweihräuchern weil sie auf die Umwelt schauen?
Im gleichen Moment aber wird ein USB-C Kabel beigelegt. Alle letzten originalen Ladegeräte von Apple und gut 95% der Androiden hatten/haben jedoch USB-A. Demzufolge ist ein neues Ladegerät bzw. Adapter fällig samt Extraverpackung die es vorher nicht gab. Ich schließe daraus dass es potentiell mehr Müll geben wird.

Nachtrag: iPhone 11 aufwärts hatten anscheinend schon USB C Ladegerät. Nichts desto trotz eine Frechheit. Wenn ich mein altes Telefon verkaufe dann komplett samt Ladegerät da dies doch essenziell ist zum Gebrauch des Telefons.

Gleichzeitig ist der VK Preis gleich hoch mit weniger Inhalt.

Was für eine Farce...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grillgott, samlike, Pulsar77 und 5 andere
hat die EU nicht mal überlegt, Iphones zu verbieten weil die spinner immer noch Lightning und nicht USB-C verwenden?

die neuen haben ja immer noch den behindi anschluss

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
domian schrieb:
Siehste mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich gibt es kein „runderes“ Smartphone, iOS ist einfach unübertrefflich gut. Mir kommt so schnell nichts anderes ins Haus. Und zu deinem „extrem teuer“, als ob neue gleichwertig ausgestatte Highend-Android Geräte von Samsung & Co günster wären...

Diejenigen die über 120Hz rumjammern sind auch diejenigen die in ein paar Jahren 240Hz als Totschlagargument gegenüber 120Hz bringen.
Ja ohne 120Hz mache ich nichts mehr. In Whatsapp
sieht man gleich den Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und Quattro
Tommy Hewitt schrieb:
Das hat nur TouchID, also auch nicht beides. Und TouchID bleibt den günstigeren Geräten vorbehalten, FaceID dann in den höheren Klassen.

Sag ja. Bei 1500 kann man auch einfach mal beides reinpacken. Kriegt man wie gesagt schon für 200€ im Androidlager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und McFritte
Tommy Hewitt schrieb:
Im Apple Online Store werden die Laufzeiten angegeben. Sind nochmals höher als beim 11 Pro :)
Geht halt aktuell noch nicht großartig anders. Irgendwo müssen die Sensoren halt hin.

Naja mal schauen was letztendlich dabei herum kommt, Android Geräte haben mittlerweile immer öfter 5000mAh und mehr da wird Apple nicht mithalten können.

Komisch mein Smartphone hat auch Sensoren und trotzdem hab ich nur eine Punch Hole-Notch, und viele Hersteller testen schon Geräte ohne Notch.
Nur Apple Geräte schauen aus wie 2016 mit dem breiten Rahmen und der riesen Notch. 👎

• Gefällt mir
BlubbsDE schrieb:
@mTw|Marco

danke das Du uns die Welt erklärst. Sicher was Du sagst, das sieht jeder Blinde und warum es Apple tut ist offensichtlich. Es zeigt aber eher etwas anderes, als Du meinst zu sehen. Genau das was Du tust. Diesen Unsinn noch zu verteidigen wo es nichts zu verteigen gibt. Gut konditioniert von Apple. Ich kenne kein Unternehmen was mir im Berufsalltag über den Weg läuft, was die kleinen Modelle wählt. Vielleicht als Option und der eine oder andere MA wählt sich, aber nicht in der Fläche.

Daimler, Porsche, Bosch, Siemens...

Grüße aus Stuttgart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Carrera124
Schade, wollte mal wieder ein Apple Gerät haben. Mir gefällt das Design, der Speicher ist OK. Und auch an die Noch könnte ich mich wieder gewöhnen. ABER die nicht vorhandenen 120Hz sind ein No-Go!

Immer wenn ich mal das IPhone 11 Pro nutze, denke ich, dass das ganze System einfach ruckelt. Genauso das IP X meiner Frau. Im Vergleich mit den 120 Hz Geräten sind das Welten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben