News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Jack3ss schrieb:
hat die EU nicht mal überlegt, Iphones zu verbieten weil die spinner immer noch Lightning und nicht USB-C verwenden?

die neuen haben ja immer noch den behindi anschluss
Der Anschluss ist tausend mal besser und stabiler.
Ergänzung ()

chrunchinut schrieb:
Schade, wollte mal wieder ein Apple Gerät haben. Mir gefällt das Design, der Speicher ist OK. Und auch an die Noch könnte ich mich wieder gewöhnen. ABER die nicht vorhandenen 120Hz sind ein No-Go!

Immer wenn ich mal das IPhone 11 Pro nutze, denke ich, dass das ganze System einfach ruckelt. Genauso das IP X meiner Frau. Im Vergleich mit den 120 Hz Geräten sind das Welten.
Bitte nächstes Mal als Ironie kennzeichnen, ich wäre fast darauf reingefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Harsiesis schrieb:
Melde dich noch einmal wenn du bei über 40'000 Fotos und über 2000 Videos angekommen bist, die sich über WhatsApp und Telegram so ansammeln. Da reichen einfach 64GB nicht. Geschweige du machst noch die Fotos in RAW+jpeg.
Mache ich. Das kann aber noch einige Jahre dauern. Ich meide Gruppen/Leute die mich mit Fotos/Videos zuspammen bzw. habe das automatische Downloaden deaktiviert ;)
Da ist Apple bei mind. 128 GB zum Einstieg, wenn ich deine Zahlen schaffe :)
Zum Glück gibt es mehrere Speichervarianten, auch wenn ich Apples Preise zu hoch finde.

mcsteph schrieb:
Der Anschluss ist tausend mal besser und stabiler.
Ergänzung ()

Bitte nächstes Mal als Ironie kennzeichnen, ich wäre fast darauf reingefallen.

lightning ist besser und stabiler?
wen willst bitte verarschen :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, McFritte und Lee Monade
dante`afk schrieb:
iphone 12: 2700mAh
iphone 12 max: 3700mAh

Quelle? Das wäre ja die gleiche Größe wie beim 10er und damit ein Rückschritt gegenüber dem 11 pro. Wäre ziemlich scheiße!

Es gibt übrigens wirklich kein Ladegerät (und Kopfhörer) mehr dazu. Ebenfalls ziemlicher Beschiss mal wieder. Ich verkaufe meine Smartphones immer komplett bei Neukauf. Also hab ich dann kein Ladegerät mehr und darf extra eins kaufen. Das soll jetzt gut für die Umwelt sein?! Was für ein Bitchmove von Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und trk001
Habe noch einen IPhone mini mini 😂 achnee ist doch ein SE in der ersten Gen. 😂😂 mit 90 % Akkuleistung also wenn das wer haben mag, darf sich per pn melden 😄

SideEffect schrieb:
Quelle? Das wäre ja die gleiche Größe wie beim 10er und damit ein Rückschritt gegenüber dem 11 pro. Wäre ziemlich scheiße!

Aber hey es ist doch dafür 11% dünner. Ist viel wichtiger weißt du ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
STJOOB schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei uns im Konzern bekommt die überwiegende Mehrheit das günstigste Iphone (aktuell SE). Erst ab den Abteilungsleitern gibt es ein besseres Gerät. Die Top-Modelle bekommen nur Geschäftsführer. Bei tausenden von Telefonen gehts da um ordentlich Geld. Deshalb gibt es da mind. 3-4 Abstufungen. Komisch ist nur, dass sich kaum einer über die 32/64 GB Einstiegs-Iphones beschwert :)

Kann ich genau so bestätigen, also das was du schreibst :)

Siehe auch mein voriger Kommentar.

• Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB
darthbermel schrieb:
Was habt ihr immer mit der Notch? Was ist so schlimm daran?

Keine Ahnung, ich finde die wirklich stylisch. Und die Technik, die drinsteckt ist beeindruckend.

"...introducing the new iPhone 12 with Mag Safe..."
much innovation
so futuristic
many awesome
wow

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Tzk, NameHere und 2 andere
Jack3ss schrieb:
Lightning ist auf jeden Fall stabiler, nur halt leider auch langsamer.

Bin absolut kein Fan von USB-C, sehr wackelig und ich hab immer angst das der kleine Kontakt im Smartphone irgendwann bricht. Bei Lightning geht dann wenigstens nur das Kabel kaputt.

Ein einheitlicher Anschluss wäre echt super, aber dann bitte eher wie Lightning designed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, tomasvittek, devil99 und eine weitere Person
Andyt1909 schrieb:
lol, wirklich, mein ursprünglicher Beitrag (siehe folgendes Zitat) wurde wegen Spam verschoben? Da ist der Moderator wohl gekränkter Apple Fan.

Wo ist das bitte Spam? Es ist Kritik am Design. Die Notch ist lächerlich groß, erst recht wenn man den Preis des Handys bedenkt und sich mal ansieht, was andere Hersteller seit längerer Zeit schaffen.

Vielleicht sollte der Moderator mal seine Apple Fan-Brille abnehmen.

Lächerlich.

Musst aufpassen, sonst bekommst du eine Verwarnung wegen Trolling 😂
Den Moderator als Fanboy bezeichnen... Wie kannst du nur... 😉

Ne im Ernst, finde die Notch auch ultra hässlich, dazu die breiten Ränder 👎
Das man es immer noch nicht geschafft hat endlich mal USB C zu nutzten versteh ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, McFritte und Andyt1909
Nach 5 Jahren Android und einem Mittelklasse-Smartphone (schon zur damaligen Zeit), wird das iPhone 12 (Pro) jetzt wohl mein Nächstes.
Nicht weil die Specs überragend und überzeugend sind, das waren sie im Grunde auch beim 10er und 11er schon, viel mehr, weil mein Smartphone mittlerweile nicht mal mehr 2h bei der Nutzung durchhält.
Was auch gut sein kann, man wird unabhängiger vom Smartphone, besonders in Remote-Office Zeiten.
Denn wirklich was überragendes hat Apple da nicht geliefert, doch mit meinem iMac und dem iPad Pro weiß ich einfach, was ich an dem Ökosystem habe, das Pixel 5 war bei mir auch drin, da sind die Lieferzeiten aber mittlerweile ja auch irgendwas bei Mitte November.
Und das Samsung S20 5G ist dann preislich, je nach Modell auch nicht mehr so weit entfernt.
Klar, da gibts die FE Edition aber da habe ich kein Gefühl es zu wollen, die Specs sind gut bis sehr gut und die Reviews waren es auch aber selbst das Pixel 5 wäre da für mich das rundere Paket und irgendwie attraktiver.
Natürlich muss man bei Apple für die Version mit 256GB die ich bevorzuge wieder tief in die Taschen greifen und ehrlich? Das kann man nicht schön reden aber, wenn das Smartphone wie das jetzige wieder 4-5 Jahre hält und ich brauch eben nicht jedes Jahr das Neueste, dann ist der Preis zumindest für meine Verhältnisse vertretbar.

Von der Evolution und Revolution ist man aber sehr weit entfernt und ich prangere das eigentlich bei jedem iPhone an, Apple tut sehr wenig, um seine Kunden für Käufe und Treue zu belohnen, noch ihren Fortschritt konsequent voran zu treiben.
Ein iPhone ohne Kopfhörer und Ladekabel mag okay sein, jedoch so etwas wie beim Pixel 5, wo es Bose-Kopfhörer dazu gab, hätte man für über 1000€ schon die AirPod Pros oder die Beats Studios beilegen können oder irgendeinen Gutschein für den AppStore, so bleibt es im Ökosystem.
Irgendwas, um eben auch die Kunden zu belohnen und Fortschritt voran zu treiben, ein Jammer, das ihnen das nie auf die Füße fällt.
Nur leider trage ich jetzt mal wieder dazu bei, das es nicht so ist, dann dürfen die anderen 5 Jahre andere Apple bestrafen, tun es wohl leider auch nicht, weil es immernoch gute Produkte sind, die leider auch durchs gute Marketing trotz guter Konkurrenz den meisten Umsatz bei Apple machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und numerus
BiGfReAk schrieb:
"...introducing the new iPhone 12 with Mag Safe..."
much innovation
so futuristic
many awesome
wow

Und 2022:
"...introducing the new iPhone 13 with 90Hz...."
much innovation
so futuristic
many awesome
wow

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, grillgott, Pulsar77 und 2 andere
SideEffect schrieb:
Das wäre ja die gleiche Größe wie beim 10er und damit ein Rückschritt gegenüber dem 11 pro. Wäre ziemlich scheiße!
Von der Mehrperformance des A14 soll ja angeblich auch nicht so viel in der Realität ankommen, eben weil der Akku kleiner geworden ist. Da wird der neue Chip eher auf Effizienz getrimmt sein, um die Laufzeiten der 11er beizubehalten

TheTrapper schrieb:
Komisch mein Smartphone hat auch Sensoren und trotzdem hab ich nur eine Punch Hole-Notch
Welche Sensoren? Für die Gesichtserkennung?
Jack3ss schrieb:
Gleiche Frage an dich zurück. Lightning ist auch USB-C immer noch überlegen in Punkto Robustheit. USB-C leiert mit der Zeit aus, Lightning rastet nach zig Jahren immer noch genauso satt ein wie am Anfang. Zudem ist die Buchse leichter zu reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99
Das Design vom iPhone 12 gefällt mir viel besser, als die vorherigen (die ich allerdings auch schön fand).

Nach dem iPhone X wird es nun das iPhone 12 Pro. :) Schöne Präsentation! Und das erste Mal eine Apple Watch. Ich freue mich. :)

Diesmal wird es vor den Apple Stores keine Schlangen geben. Das ist schon mal sicher. Die Geräte werden ein Flop.

Die A14 Prozessoren sind bestimmt ein Zuckerschmaus. Und die Akkulaufzeit ist bestimmt auch top. Leider passt das Gesamtbild nicht.

Bin auf die Laufzeiten gespannt. Im Vergleichsmode ist zu erkennen, dass die Video Wiedergabe mit bis zu 17 Stunden bei den neuen Modellen 1 Stunde weniger ist als beim iPhone 11 Pro

Zurück
Oben