News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

chrunchinut schrieb:
Ich kann jedem mal raten, ein Gerät mit einer hohen Bildwiederholrate zu testen. Man will nie wieder was anderes haben;).

Selbe Debatte wie beim Gaming 60FPS/144FPS. Da wollen einem manche auch weismachen dass das Auge eh nicht so viel sehen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Aufgewärmtes Design ohne Innovation, keine 120hz, immer noch eine Notch und die Einstiegpreise nach wie vor sehr hoch, grade das Mini hätte ich günstiger erwartet. Da kann ich getrost noch lange mit nem Upgrade warten.

Das ein Netzteil bei den Preisen weggelassen wird ist zudem ne Frechheit wie ich finde, das Ding kostet für die im Einkauf sicherlich weniger als 2€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Haxor, fox40phil und eine weitere Person
Kann das iPhone jetzt auch 4K wiedergeben oder hängen die OLED Panels jetzt auch bei 720-1080p fest!? Dolby Vison HDR mit 4K wäre mir lieber als 120hz mit 60hz Content... Aber selbst das... Naja. Hatte bei dem ganzen Marketing Fanboy blabla keine Lust mehr die kleine Erwähnung dessen zu suchen... Denke aber mal es wird dann doch eher ein Xperia 1 Mark II für mich. Damit kann man schon eher arbeiten...

• Gefällt mir
TheTrapper schrieb:
da macht man sich ja lächerlich.
Wo denn? Also bisher wäre noch keiner auf die Idee gekommen, hier überhaupt nur darüber zu sprechen. Mit Steinzeit-Gesichtserkennung macht man sich also weniger lächerlich? Gut zu wissen 🤔
SV3N schrieb:
Viel Spaß dabei, das in einem Punch Hole unterzubringen. :D

@Tommy Hewitt übrigens genialen Rechner den du da hast, gerade auf Imgur gesehen. Sehr nice.
Danke danke, da steckt auch viel Mühe drin. Aktuell wartet er auf ne lieferbare 3080 ^^

Und das Problem mit der Notch ist halt immer, dass immer mit simpler Kamera-Gesichtserkennung verglichen wird. Eigentlich ziemlich öde, immer und immer wieder erklären zu müssen, dass da einfach mehr drin steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, eyedexe, Kalsarikännit und 2 andere
Polarisieren klappt wohl wieder prima. Vor allem in Kritikerreich Deutschland.

120Hz wird dynamisch geschalten und wer überwiegend Whatsapp schreibt und YouTube schaut wird wohl kaum etwas vermissen. Obgleich mir die Vorteile bekannt sind. Ich bin mir nur sicher, dass dann jeder auf den Akku schimpfen wird.

128GB statt 64? Ja fände ich auch besser aber 50€ machen es nun auch nicht mehr tragisch.

Ich werde jedenfalls vom 6s auf das Mini wechseln. Tierisch gefreut, dass es endlich ein Handy gibt welches man nicht verkrampft halten muss. Zum Filme schauen gibt es bessere Geräte.
Ergänzung ()

Miustone schrieb:
Kann das iPhone jetzt auch 4K wiedergeben oder hängen die OLED Panels jetzt auch bei 720-1080p fest? Hatte bei dem ganzen Marketing Fanboy blabla keine Lust mehr die kleine Erwähnung dessen zu suchen... Denke aber mal es wird dann doch eher ein Xperia 1 Mark II für mich.

DA kein Handy 4K in Pixelform darstellen kann, finde ich die Frage schon technisch äußerst interessant. Klär uns auf was du genau meinst oder habe ich dich richtig verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und fox40phil
Tommy Hewitt schrieb:
Wo denn? Also bisher wäre noch keiner auf die Idee gekommen, hier überhaupt nur darüber zu sprechen. Mit Steinzeit-Gesichtserkennung macht man sich also weniger lächerlich? Gut zu wissen 🤔

Also ich brauch keine Gesichtserkennung, mir reicht mein Fingersensor.

• Gefällt mir
Kraudi2k schrieb:
Selbe Debatte wie beim Gaming 60FPS/144FPS. Da wollen einem manche auch weismachen dass das Auge eh nicht so viel sehen kann :D
Hast du wirklich schonmal Monitore direkt miteinander verglichen, die unterschiedliche FPS Zahlen nutzen? Ich hab mir die Mühe mal gemacht und den Unterschied merkt man definitiv. Auch wenn ich beim Handy irgendwie keine 120 brauche.

--Nils-- schrieb:
Aufgewärmtes Design ohne Inmovation, keine 120hz, immer noch eine Notch und die Einstiegpreise nach wie vor sehr hoch, grade das Mini hätte ich günstiger erwartet. Da kann ich getrost noch lange mit nem Upgrade warten
Lol immer diese Innovationsgeschwaffel. Smartphones sind ein gesättigter Markt - da wird nicht mehr viel an wirklichen Innovationen kommen. Sicherlich mal paar mehr Hz, mal bisschen größerer Akku, mal OLED aber das sind alles keine Innovationen, dass ist Nutzung vorhandener alter Technik. Eigentlich war die letzte Innovation als Jobs auf der Bühne stand und das erste iPhone vorgestellt hat. Danach haben alle nur noch die gleichen Geräte gebaut. Ich finde es sehr gut, dass sie das alte iPhone Design wieder ausgegraben haben . gefällt mir deutlich besser aber Aussehen ist halt eine Geschmacksfrage

Vielleicht versteht ihr unter Innovation auch was anderes als ich - Innovation, also was neues, wäre der Musk Gehirnchip - ob ich den nun will oder nicht mal dahingestellt xD aber nicht ob die Notch nun da ist oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Der Trend des Aktienkurse nach der Vorstellung des I12. Bin mal auf morgen gespannt.
20201013_230120.jpg

Wo genau wird man den unterschied mit 120hz merken.
Ich merk z.B. nicht wirklich einen unterschied zwischen meinem 65" 4k 60Hz und Freesync Monitor, vermutlich bin ich da zu blind für 🤓

Ok, das eckige Design hat was, ist aber auch nichts neues, kann mir aber vorstellen dass die größeren iPhones dann viel unangenehmer zu halten sind.

Kausu schrieb:
Hast du wirklich schonmal Monitore direkt miteinander verglichen, die unterschiedliche FPS Zahlen nutzen?

Mich brauchst du nicht überzeugen. Ich meinte ja das es Leute gibt die behaupten das man den Unterschied nicht so merkt. Habe einen 75Hz und einen 144Hz Monitor hier und ich kann auf keinem Non-144Hz Monitor mehr zocken. Grade beim scrollen auf dem Handy wird man es deutlich merken.

• Gefällt mir
SV3N schrieb:
Zum Glück [oder zu meinem Glück] hat Apple auf das letzte Must-have verzichtet, das ich an meinem 11 Pro vermisse: 90 Hz oder mehr fürs Display.

Das Design gefällt mir und wird ja dann auch die Marschroute für das 13/13 Pro sein.

Diesmal verspüre ich tatsächlich mal null Verlangen nach einem Kauf, was ja auch mal gut fürs Portmonee ist. :D

Öhm ja.. ich werde glaub ich nie verstehen, warum man in einem Jahr das Topmodel für 1000+eur kauft und im nächsten Jahr gleich noch mal. Auch wenn iPhones recht wertstabil sind, aber gebraucht kriegt man auch nicht Unsummen für den Verkauf.

Krautmaster schrieb:
Komische Strategie, die macht allen falls noch aus ökologischer Sicht Sinn.

"Allenfalls noch aus ökologischer Sicht" - ja und wenn es so ist? Das klingt bei dir so als wäre das kein valider Grund. Warum soll ich ein funktionierendes Telefon wechseln, wenn es "mehr vom gleichen gibt"? Ich wechsle auch (dieses oder nächstes Jahr) - vom 6S. Ja, ich habe dann vieles "übersprungen" - und?

Carrera124 schrieb:
Sehe ich das richtig? Die Pro-Modelle unterschieden sich nur in drei Dingen vom "Basis"modell?
1. Option auf 512 GB Speicher, Basismodelle nur max. 256GB
2. Rahmen aus Edelstahl bei den Pro-Modellen
3. Besseres Kamera-Gedöns
Ist das alles, oder habe ich was übersehen?

Das "Kamera-Gedöns" ist für viele der Grund für die "Pros". Auch wenn die Preise deftig sind, die Differenz zu den "kleinen" Modellen ist nicht so groß, als das man da jetzt massig Extrafunktionalitäten reinpacken kann. (so aus Produktsicht betrachtet)

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Kraudi2k schrieb:
Mich brauchst du nicht überzeugen. Ich meinte ja das es Leute gibt die behaupten das man den Unterschied nicht so merkt. Habe einen 75Hz und einen 144Hz Monitor hier und ich kann auf keinem Non-144Hz Monitor mehr zocken. Grade beim scrollen auf dem Handy wird man es deutlich merken.

Achso sorry - da habe ich dich komplett falsch verstanden :D
Muss mir mal Tests durchlesen aber 120hz müsste doch ordentlich Akku fressen?
Ergänzung ()

MujamiVice schrieb:
Ok, das eckige Design hat was, ist aber auch nichts neues, kann mir aber vorstellen dass die größeren iPhones dann viel unangenehmer zu halten sind.
Wobei man fairerweise fragen muss, wie sollen die Hersteller beim Design denn wirklich was neues machen? Dreiecksform? Eine Kugel? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Sinimini schrieb:
Wo genau wird man den unterschied mit 120hz merken.
Ich merk z.B. nicht wirklich einen unterschied zwischen meinem 65" 4k 60Hz und Freesync Monitor, vermutlich bin ich da zu blind für 🤓

Sind schon Welten zw. 60Hz/144Hz wenn du nur dein Browser Fenster hin und herschiebst. Danach fühlt sich auf dem 60Hz Monitor alles ruckelig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und chrunchinut
cmi777 schrieb:
Öhm ja.. ich werde glaub ich nie verstehen, warum man in einem Jahr das Topmodel für 1000+eur kauft und im nächsten Jahr gleich noch mal. Auch wenn iPhones recht wertstabil sind, aber gebraucht kriegt man auch nicht Unsummen für den Verkauf.

"Allenfalls noch aus ökologischer Sicht" - ja und wenn es so ist? Das klingt bei dir so als wäre das kein valider Grund. Warum soll ich ein funktionierendes Telefon wechseln, wenn es "mehr vom gleichen gibt"? Ich wechsle auch (dieses oder nächstes Jahr) - vom 6S. Ja, ich habe dann vieles "übersprungen" - und?

Das "Kamera-Gedöns" ist für viele der Grund für die "Pros". Auch wenn die Preise deftig sind, die Differenz zu den "kleinen" Modellen ist nicht so groß, als das man da jetzt massig Extrafunktionalitäten reinpacken kann. (so aus Produktsicht betrachtet)
Gibt halt einen Sweetspot bei dem sich verkaufen und neu kaufen mehr lohnt als reparieren.

Yoshi_87 schrieb:
Lightning ist auf jeden Fall stabiler, nur halt leider auch langsamer.

Bin absolut kein Fan von USB-C, sehr wackelig und ich hab immer angst das der kleine Kontakt im Smartphone irgendwann bricht. Bei Lightning geht dann wenigstens nur das Kabel kaputt.

Ein einheitlicher Anschluss wäre echt super, aber dann bitte eher wie Lightning designed.

Welche USB-C Kabel benutzt du denn, dass diese wackelig sind ?
Und wie genau soll das innere der USB-C Buchse denn abbrechen ?
Der Stecker kann es ja schließlich nicht hebeln und ansonsten fällt mir da außer einer Zange nichts ein, was so viel Kraft auswirken könnte. Selbst mit einer Zange ist es übrigens meiner Erfahrung nach gar nicht mal so einfach, das Teil zu verbiegen. Hauptproblem bei der Implementation von USB-C ist halt die hohe Pin Anzahl.

problem bei 120hz ist doch, dass die displays den akku fressen...
dann braucht man bald so ein case wie für die airpods damit das iphone übern tag kommt^^

floop schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären was da los ist? Sowohl auf diesen Bildern von Computerbase (Quelle: Apple!!!!), als auch in der Präsentation haben sie diese "Touch-ID"- ähnlichen Felder seitlich unterhalb des Einschalt-Knopfs gezeigt. Als ich die zu Beginn der Präsentation gesehen habe, dachte ich schon es kommt endlich wieder Touch-Id und hab mich gefreut.

das ging mir ganz genauso. Dies wäre kaufentscheidend für mich gewesen, ohne das, tendiere ich dazu mein X noch ein viertes Jahr zu nutzen.

Ich hab touchID ja schon lange hier und da vermisst (ohne hinzuschauen entsperren beim aus der Tasche ziehen usw), aber jetzt während COVID --- das ist doch nachlässlich das nicht wieder einzubauen. Ich habe ein ordentliches Zugangs-Passwort auf dem Phone und es nervt einfach kolossal das x mal am Tag eintippen zu müssen, weil FaceID mit einer Maske natürlich nicht klar kommt/kommen kann. Es ärgert mich schon sehr!

Sie haben die Technik doch, siehe iPad. Ich finde die Platzierung am Rand auch sogar besser als hinten, aber nee, sie packen sie nicht rein.
Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis... sie hatten ein halbes Jahr Zeit zu erkennen, wie bescheiden die User Experience mit Maske und FaceID ist... und es ist ihnen egal. Starke Ansage für die Möchtegern Könige der User Experience....

• Gefällt mir
Zurück
Oben