News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

HanneloreHorst schrieb:
viel mehr, weil mein Smartphone mittlerweile nicht mal mehr 2h bei der Nutzung durchhält.

Dann kauf dir ein Smartphone mit ordentlichem Akku, mein Akku hält bei normaler Nutzung 3 Tage und bei extremer Nutzung mit viel Videos und Zocken 1 - 1 1/2 Tage

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
chrunchinut schrieb:
Die Geräte werden ein Flop.
Immer wieder erstaunlich, dass die ganzen Experten sich immer nur in den Foren tummeln, anstatt massig Kohle bei Apple zu verdienen 👀
Jack3ss schrieb:
sogar maclife ist der Meinung dass USB-C besser ist aber ok...
Du bist auch ein ganz besonderer Junge 🤪 Direkt aus deinem Link:
Bildschirmfoto 2020-10-13 um 22.40.27.png

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, ComputerJunge, max0x und 12 andere
mcsteph schrieb:
Der Anschluss ist tausend mal besser und stabiler.
Da ich seit kurzem ein iPad Pro mit USB C besitze(bei dem zum Glück noch ein NT dabei war), wäre es schon praktischer gewesen, wenn das iPhone 12 ebenfalls darauf gesetzt hätte.
Statt einfach vom iPad zum iPhone umzustecken, muss ich jetzt das Kabel selbst jedes mal austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschinenpark und NameHere
Bei allem „macht mich bis aufs Design diesmal nicht an“ muss man aber schon sagen, dass der A14 Bionic in 5 nm wieder erste Sahne sein wird.

Im Bereich der SoC ist Apple schon brutal stark und ich bin auf die Umsetzungen in den ersten Macs gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grillgott, nikky, Pulsar77 und 10 andere
All die Kinder mit ihren 120hz hier, herrlich :D. Beim iPad samt Stift macht es ja Sinn aber hier? Frisst Akku und sonst nix. Bin gespannt auf Laufzeitvergleiche mit dem iPhone XS.

• Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe, foo_1337, getexact und 2 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Welche Sensoren? Für die Gesichtserkennung?

Alles was halt dort so verbaut ist, Annäherungs-Sensor, Licht-Sensor, Lautsprecher und LED, nur die Kamera ist in einer Punch Hole-Notch.
Hätte bei Apple auch funktioniert.

• Gefällt mir
Die Notch stört mich noch immer, aber ansonsten bin ich zufrieden. Wird bei mir dieses Jahr Zeit für ein neues Handy. Werde hier wohl vom Iphone 7 upgraden.

TheTrapper schrieb:
Dann kauf dir ein Smartphone mit ordentlichem Akku, mein Akku hält bei normaler Nutzung 3 Tage und bei extremer Nutzung mit viel Videos und Zocken 1 - 1 1/2 Tage
Ich glaube der Akku eines Smartphones darf nach 5 Jahren durchhängen, bei meiner Nutzung auch vollkommen okay.
Wobei es sicher heute anders nutzen würde, als zu den Anfangszeiten.
Das es nicht am Smartphone liegt ist mir aber auch klar.
Es beschreibt nur, das bei mir Bedarf da ist und ich nicht auf ein Pixel 6 oder anderen Androiden warten möchte, der mich vollends überzeugt und wenn man Freitag durchkommt auf der Website, dann wird es bis Anfang November ja auch für mich ein Smartphone mit ordentlichem Akku werden, der sicher auch 3 Tage bei meiner Nutzung durchhält. ;-)

TheTrapper schrieb:
Hast du dir mal angeguckt, was da alles drin steckt? Frontkamera, Infrarotkamera, IR-Punktprojektor und Flood illuminator bekommst du nicht in ein Punch-Hole ^^
1602622079788.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Vendetta192, Poati und 8 andere
TheTrapper schrieb:

Hätte es nicht. Face-ID benutzt mehr als nur die Front-Kamera. Viele andere Hersteller nutzen nur diese, wodurch das System ein ganz anderes ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, eyedexe, tomasvittek und 4 andere
trk001 schrieb:
Bin auf die Laufzeiten gespannt. Im Vergleichsmode ist zu erkennen, dass die Video Wiedergabe mit bis zu 17 Stunden bei den neuen Modellen 1 Stunde weniger ist als beim iPhone 11 Pro
Edit: sorry verlesen, dir gings ja um die größeren 12er Modelle.

Schau mal auf Audio Playback, 50h (12 Mini) gegen 65h (11 pro). Man ist nur ein wenig besser als beim SE 2020 was ja nicht so gut war, aber sonst schlechter als jedes andere Apple iPhone seit dem X. Man kann mit SOC Effizienz etc noch soviel rausholen, aber wenn Bluetooth für Musik, oder GPS für Navigation einfach Sensoren beansprucht die Fix unabhängig der Größe Energie verbrauchen, dann sind wenig mAh tödlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: trk001
JETZT weiß ich, das mein Gaming Notebook ein Schnäppchen war :D :D :D :D
Hat aber auch ein 2,5 fach Zoomkamera (im besten Fall) an Board.

Ein iPhone 5 mit verbesserter Kamera und neuem Prozessor

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und up.whatever
Mithos schrieb:
Hätte es nicht. Face-ID benutzt mehr als nur die Front-Kamera. Viele andere Hersteller nutzen nur diese, wodurch das System ein ganz anderes ist.

Dann muss man wohl oder übel mit dem Steinzeit Look leben, nichts für mich, da macht man sich ja lächerlich.

Salamimander schrieb:
All die Kinder mit ihren 120hz hier, herrlich :D. Beim iPad samt Stift macht es ja Sinn aber hier? Frisst Akku und sonst nix. Bin gespannt auf Laufzeitvergleiche mit dem iPhone XS.

Das Problem ist doch, das statistisch betrachtet viele Wert auf die Bildwiederholrate setzen. Es sieht einfach nicht flüssig aus. Ich wollte mir das IPhone 11 Pro kaufen, nach kurzer Nutzung war ich jedoch wirklich abgeneigt. Habe mir übergangsweise einen Androiden geholt um die Zeit bis zum 12er zu überbrücken. Aber das Feeling / Nutzungserlebnis bei den neuen Apple Geräten wird leider nicht besser als beim 11er.

Ich kann jedem mal raten, ein Gerät mit einer hohen Bildwiederholrate zu testen. Man will nie wieder was anderes haben;).

• Gefällt mir
nr-Thunder schrieb:
Edit: sorry verlesen, dir gings ja um die größeren 12er Modelle.

Schau mal auf Audio Playback, 50h (12 Mini) gegen 65h (11 pro). Man ist nur ein wenig besser als beim SE 2020 was ja nicht so gut war, aber sonst schlechter als jedes andere Apple iPhone seit dem X. Man kann mit SOC Effizienz etc noch soviel rausholen, aber wenn Bluetooth für Musik, oder GPS für Navigation einfach Sensoren beansprucht die Fix unabhängig der Größe Energie verbrauchen, dann sind wenig mAh tödlich.

Zumal ich auch immer bei der Langlebigkeit auf die mAh achte, denn wenn die Kapazität abnimmt wird das tatsächlich zu einem Problem.

• Gefällt mir
grill schrieb:
Genau weil ich auf solche Leute wie dich gehört habe

Warum hörst du auf Andere, wenn du dein Nutzungsverhalten dich selbst kennst?

Ich kann Dir sagen, dass ich meine Musik offline Speichere und auch 2 - 3 Apps drauf habe, die nun insgesamt 60 GB deutlich übersteigen.

Alles in Allem gefällt mir das IP 12 Mini tatsächlich richtig gut, leider ist es nicht meine Preisklasse bzw. für mich zu viel Geld für ein Smartphone.

Auch wenn ich selbst nie ein großer Fan der Notch war, man muss nur das Bild von @Tommy Hewitt anschauen.

Viel Spaß dabei, das in einem Punch Hole unterzubringen. :D

@Tommy Hewitt übrigens genialen Rechner den du da hast, gerade auf Imgur gesehen. Sehr nice.

Zurück
Oben