News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

nytm4r4 schrieb:
Nach deiner Denke wären ja auch 32GB in Ordnung facepalm
je nach usecase sind sie das auch....wer mehr braucht bezahlt halt mehr.
FACEPALM
mcsteph schrieb:
64gb sind eindeutig zu klein, [..]64 gb ein Witz. [..]Und mit dem Thema Videos fange ich erst gar nicht an.
auch hier: je nach usecase
Nicht alle müllen ihr Handy mit Bildern, Videos und Musik bis zum Anschlag voll. (und brauchen dann 15min um dir "das eine bild" zu zeigen)
BlubbsDE schrieb:
Derzeit sind es die Xr und 11er mit 256 GB.
Und für was am Ende?
Kommt wie immer auf den Usecase an ^^

Pizza! schrieb:
Ich finde es auch zu teuer, das kleinste Modell , nur 64GB und trotzdem fast 800€.
Fast? Auf apple.de stehen bei mir 876,30€.

Edit: okay bei "kleinste" das Mini übersehen^^

Oseberg schrieb:
Ich dachte erst... "verdammt, da ist er, der wahre Nachfolger des SE". Dann habe ich den Preis gesehen und schon war die Enttäuschung kürzlich erst das SE2 gekauft zu haben wieder verflogen. :lol: Das Mini wäre genau das Gerät für mich aber nicht für den Preis.

Bei mir ähnlich, nur dass mein SE1 noch auf ein Upgrade wartet. Bei dem Preis wird es aber auch eher ein SE2 oder vielleicht sogar 11/XR. Habe zum Glück noch etwas Bedenkzeit.

Ich bin ja echt ein Apple Fanboy aber ich bin erstmal raus.
Das Pro für 1120€? Wo ist Touch-ID wie im iPad? Wo ist das ProMotion Display? Wieso muss ich die Notch immer noch sehen? Wieso sind die Ränder immer noch so groß und hässlich?
Dann nehmen sie noch Sachen aus dem Lieferumfang und wollen mir das ganze mit der Umwelt verkaufen? Really? Und dann kostet es sogar noch mehr?

Erstes mal das ich eine Keynote mittendrinn ausmache und mich jetzt zum ersten mal im Androidlager umsehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn, #basTi, Pulsar77 und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Fast? Auf apple.de stehen fprt bei mir 876,30€
Hier bei CB steht 778,85€, ich meinte Mini du wohl das normale

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Simanova schrieb:
5,4 Zoll soll mini sein? In welcher kranken Welt leben wir?
mini is deutlich im unteren 4 Zoll Bereich angesiedelt.

Das Ding scheint kleiner zu sein als das normale 6er. Ich finde das schon klein. Immerhin kann man von den Displaydiagonalen nicht gleich auf die außenmaße von früher zu schließen, da der Rand kleiner ist.

iPhone 11 = 699$
iPhone 12 = 799$ (Preiserhöhung 100$)
iPhone 12 mini = 699$ (kleinerer Akku und Display -xx$ + xx$ neues Gehäuse)

In Cupertino arbeiten die Taschenrechner wohl anders als im Rest der Welt.

Aus 699$ o. USt. werden 778,85 € inkl. USt. und Copyright-Gebühren auf 64GB Speicher und das bei einem Umrechnungskurs von 1,17 plus Währunsschwankungen.

*Die Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (16 %), anwendbare Copyright-Gebühren und Versicherungssteuer (wo erforderlich).

Ein Google Pixel 5 kostet zum Vergleich 699$ und 613,15€ mit 128GB. Apple zieht die Leute ab!

Das coolste vom Event ist das iPhone mini, der Rest nichst besonderes mit gesalzenen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, FranzvonAssisi und McFritte
Schade. 120Hz hätte ich mir noch gewünscht. Dafür finde ich den MagSafe ziemlich praktisch.
Bin mal auf die ersten Tests gespannt wieviel „härter“ das neue Glas ist bzw. ob es sich in der Praxis bemerkbar macht.

Denke unterm Strich wird das Pro Max nen guter Nachfolger von meinem xs werden.

Einen wirklichen Unterschied gibt es ja zwischen dem 12er und den 12 Pro nicht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
cruse schrieb:
je nach usecase sind sie das auch....wer mehr braucht bezahlt halt mehr.
FACEPALM
Je nach USECASE ist auch ein Dosentelefon ausreichend :n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und grillgott
Ehm ich Zitiere Mal von der Apple Homepage....

Kleinere Verpackung. Kleinerer CO₂ Fußabdruck.
Bei der gesamten iPhone Familie lassen wir Netzteil und EarPods, die oft nicht benötigt werden, weg und fügen stattdessen ein USB‑C auf Lightning Kabel zum schnellen Laden hinzu, das die meisten gut gebrauchen können.

Genau!!!! ihr macht das nur der Umwelt zuliebe 🤣
Und nicht weil ihr Geldgeil seit....
ich meine, hey 1200€ Phone und dann ohne Netzteil.
Gerade ein direktes USB C Netzteil werden die meisten Leute, die vom XS oder älter kommen eben nicht haben.

Und dann auch noch kein 90/120hz Display.

Mal sehen ich warte auf the next Generation

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, up.whatever, FranzvonAssisi und 2 andere
So liebe Android-Hersteller: bitte Apple kopieren und auch mal kleinere Handys auf den Markt bringen! Nicht jeder will ein Riesen-Smartphone mit >6,5'' Bildschirm haben.

teurer als von mir erwartet, insbesondere das 12er

weiss jemand, ob die 11er Modelle offiziell im Preis gesenkt werden?

NameHere schrieb:
iPhone 11 = 699$
iPhone 12 = 799$ (Preiserhöhung 100$)
Falsch, das iPhone 11 wurde um $100 reduziert, es kam zu Release ebenfalls mit $799 UVP

Ich bin aktuell bei einem iPhone 11. Ich glaube nicht, dass sich ein Update lohnt. Einfach viel zu wenig dieses Jahr. Wie kann man nur 5G so pushen? Ist kaum ausgebaut. Da wartet man doch eher auf ein größeres Redesign mit smallerer notch.

cruse schrieb:
Und für was am Ende?
Kommt wie immer auf den Usecase an ^^

Für alles was das iPhone kann. Da wird bei 20.000 Mitarbeitern nicht differenziert. Da wird geschaut, was für alle die sinnvollste Variante ist. Dann sind halt welche dabei, die das nicht nutzen. Aber die Masse tut es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Simanova schrieb:
5,4 Zoll soll mini sein? In welcher kranken Welt leben wir?
mini is deutlich im unteren 4 Zoll Bereich angesiedelt.
Von Displaygrößen auf Gerätegrößen zu schließen ist bei Smartphones schon länger nicht mehr sinnvoll.

Ohne jetzt verglichen zu haben schien das Mini etwa mit dem SE1 übereinzustimmen

Zurück
Oben