Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein
Mit sind die Preise nicht wirklich wichtig, weil ich mein Handy immer so lange nutze, bis es WIRKLICH kaputt ist oder aufgrund von neuen Features und geänderten Nutzungsverhalten nicht mehr nutzbar. Das dauert meistens 4-6 Jahre.
Außerdem kommt für mich wegen IOS und dem langen Updatesupport nur Apple in Frage.
Mit sind die Preise nicht wirklich wichtig, weil ich mein Handy immer so lange nutze, bis es WIRKLICH kaputt ist oder aufgrund von neuen Features und geänderten Nutzungsverhalten nicht mehr nutzbar. Das dauert meistens 4-6 Jahre.
Da nicht jeder zig Daten auf dem Smartphone hinterlässt, sind 64GB für ein paar Fotos, das iOS und nen paar Apps mehr als ausreichend.
Ansonsten muss man tiefer in die Tasche greifen, wenn Speicherplatz wichtig ist.
Mir gefallen alle iPhones sowohl das Mini als auch das Pro.
Aber Apple sollte sich mal zusammenreißen und den iPhones 128GB in der Basis Version verpassen.
Denn wenn man die ganzen Features der Kameras nutzt sind 64GB schnell voll. 128GB sind auch nicht viel aber immerhin reicht es den meisten Nutzern.
Edit:
Warum ich 128GB bei den Basis Modellen Fordere? Die iPhones kosten fast 800€. Dafür 64GB anzubieten ist dreist.
Naja, irgendwie ist der Drops auch hier gelutscht. Und wenn man bei jeder Präsentation mehrmals "ever", "amazing", "incredible" etc. hören muss, nervt es auch nur noch mit der Zeit.
Was ist daran komisch? Es wird halt nur bei Bedarf gekauft. Jetzt ist es beispielsweise so weit, dass mein 6s ein defektes Display hat, die Akkulaufzeit durch geändertes Nutzungsverhalten zu kurz ist, der Speicher deutlich zu klein und die Kamera nicht mehr gut genug. Mehr als genug Gründe jetzt zu wechseln.
Einfach ein Modell mit mehr Speicher nehmen und fertig. Mir würden 64GB völlig reichen, hab von den 256Gb in meinem OnePlus 8 Pro (und das Modell habe ich nur weil es in der BlindBox war) gerade mal 40GB belegt und ich mache sogar recht viele Fotos und 4k/60 Videos und es sind über 250Mp3s in High Quality (davon einige Mixe die 70-80min gehen) drauf. Wer natürlich 100 Spiele auf seinem Smartphone braucht kommt schnell an seine Grenzen...aber braucht man die?
DennisK. schrieb:
Mir fehlt irgendwie das Mainfeature gegenüber dem 11 Pro, wollte es wirklich kaufen, aber 5G zieht in Deutschland leider gar nicht & MagSafe klingt zwar nice, aber dafür gebe ich ungerne direkt 1100€ aus
5G zieht in Deutschland nicht? Lebst auf dem Land? Die Großstädte sind schon komplett von der Telekom zugepflastert, ich hab bei mir überall 5G mit dem OnePlus 8 Pro, obwohl ich das gar nicht will...
Vitali.Metzger schrieb:
Sieht und hört sich alles gut an und wo ist jetzt 120 Hz?
Das die nichts zu der Akkulaufzeit gesagt haben, dass verwundert mich.
Auf der anderen Seite, ich habe noch mein XS und rennt eigentlich immer noch. Aber das Leute von 11 pro auf 12 pro wechseln wollen, dass muss man nicht verstehen 😅
Kannst du mir ein Beispiel nennen, bei dem eine 2 Jahre später erschiene Grafikkarte bzw. ein 2 Jahre später erschienenes Smartphone für 1/6 des Preises besser/moderner war, als das ältere?
6,7" in der Form? Puh. Da muss man schon ordentliche Pranken haben um "der" Gerät vernünftig zu halten!
Technisch fast perfekt, 120Hz wäre das Feature was noch fehlen würde. War irgendwie auch klar, denn dann kann man bei der neuen Generation 120Hz bei den Top Modellen verkaufen.
Außerdem kommt für mich wegen IOS und dem langen Updatesupport nur Apple in Frage.
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Teile schlecht wären. Trotzdem isses bitter, dass AMD für die Preispolitik von einigen angefeindet wird - von Firmen wie Apple kann für etwas lächerliches wie einige GB Speicher ein gehöriger Aufpreis verlangt werden.
Es grenzt an Gehirnwäsche, dass diese Aufpreise anscheinend hingenommen werden.
@The_Jensie
Komisch weil du dann für einen kurzen Zeitraum deiner 6 Jahre ein gutes Gerät hast während du spätestens nach 3 Jahren veraltete HW für drei weitere Jahre nutzen "musst".
Da investiert man lieber jeweils Hälfte des Budgets alle 3 Jahre und hat dann nur die ersten 3 Jahre ein minimal schlechteres Gerät, nach 3 Jahren aber wieder eins was deutlich besser ist...
Ich verstehe immer da Gemecker nicht. Die Kamera ist erheblich beim Pro Max verbessert worden. Das ist für einige relevant und für andere nicht.
Die Videowiedergabe wurde stark verbessert dank HDR/DV Support etc. Auch das ist für einige wichtig und für andere wiederum nicht.
Letztendlich muss doch jeder für sich entscheiden ob man das braucht oder nicht. Wenn man sein Handy überwiegend als Kamera und Videoaufnahmen verwendet lohnt sich ein Pro Max Upgrade mit Sicherheit. Wer weder Kamera noch Videowiedergabe nutzt wird wohl kaum Upgraden müssen.