News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Tommy Hewitt schrieb:
Aus welchem Jahr kommst du denn? TouchID wurde bereits 2017 entfernt und durch FaceID ersetzt. Und wieso sollte letzteres nicht drin sein? Lässt sich übrigens ganz einfach mit einem Blick auf die Homepage klären.

Hehe gute Frage. Mein letztes iPhone war das 7ner. Naja, aber wenn es per FaceID möglich ist zu entsperren, was ist der Vorteil beim Fingerprint? Ich habe bei meiner Android-gurke beides, aber ich nutze nur mehr die Entsperrung per Gesicht. Diese geht viel schnneller und ist bequemer.

@Mikash und @Taxxor:

der Standbyverbrauch kommt da noch hinzu ja. Das stimmt.
ist halt alles schlecht vergleichbar.

ich arbeite aktuell im Home Office und bin daher immer im wlan.
mein akkustand heute Morgen um 10:55 Uhr war bei 97%.

ich hab das Smartphone heute schon laut Statistik knapp 5 Stunden mit Bildschirm ein genutzt. Dazu die knapp 8 Stunden Standby nun.

aktueller Akkustand: 74%.

welche Apps hab ich genutzt?

Facebook, YouTube, homescreen, Instagram, Email.

foo_1337 schrieb:
Aktuell nur wegen der Maske. Sonst gibt es eigentlich keinen Grund für Touch ID ;)

Kann man da nicht die „Alternatives Erscheinungsbild“ Funktion nutzen? Selbst noch nicht versucht, aber würde ja nahe liegen dass das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Bei der nächsten Iphone Generation lässt Apple das Iphone weg und verlangt den gleichen Preis:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, amigo99 und Kraudi2k
getexact schrieb:
also verlierst du knapp 20% Akku, wenn du das Gerät nicht mal eine Stunde nutzt?

das macht dann knapp 4 Stunden maximaler Nutzung am tag und das Teil ich platt. Das ist ja extrem wenig.

mein iPhone 11Pro Max schafft 10 Stunden aktive Nutzung. Locker.
Mein Mi10 hält um die 11 Stunden bei intensiver Nutzung mit 90hz, hat 256 GB Speicher, 8 GB RAM, 30 Watt Wireless Charging sowie 30 Watt kabelgebunden, eine der besten Kameras in Smartphones, 8K Videoaufnahme, IR, zwei vollwertige Dual Lautsprecher usw. für 550,- €. Möchte mal ein Apple, Samsung oder Huawei sehen welches da mithalten kann für den Preis.

@foo-1337
Deutlich besser ist auf jeden Fall ein Display mit 90hz oder mehr. Das sind Welten zu 60hz, schau es Dir einfach mal an. Wer da keinen Unterschied merkt muß zum Augenarzt. Dazu gibt es die ersten Androiden mit unter dem Display Kamera,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und amigo99
Ich hab' den direkten Vergleich zum S20 und sehe keine Notwendigkeit dafür. Ich wollte auf keinen Fall mit dem S20 tauschen (und ich hab nichtmal das 11 Pro, sondern "nur" das Xs). Ja, es gibt die Kamera unter dem Display, aber auch das hilft nur bedingt für FaceID.

MC´s schrieb:
Mein Mi10 hält um die 11 Stunden bei intensiver Nutzung mit 90hz, hat 256 GB Speicher, 8 GB RAM, 30 Watt Wireless Charging sowie 30 Watt kabelgebunden, eine der besten Kameras in Smartphones, 8K Videoaufnahme, IR, zwei vollwertige Dual Lautsprecher usw. für 550,- €. Möchte mal ein Apple, Samsung oder Huawei sehen welches da mithalten kann für den Preis.

@foo-1337
Deutlich besser ist auf jeden Fall ein Display mit 90hz oder mehr. Das sind Welten zu 60hz, schau es Dir einfach mal an. Wer da keinen Unterschied merkt muß zum Augenarzt. Dazu gibt es die ersten Androiden mit unter dem Display Kamera,

Irgendein Billighersteller kommt immer Mal im die Ecke . Die merken früher oder später auch, dass die Leute es kaufen und werden teurer. So war es doch von Anfang an über Samsung, zu one+ zu Huawei und nimun Xiaomi. Die werden die Preise auch irgendwann nach oben ziehen. Mir sind Handys da nicht wichtig genug um groß zu vergleichen. Bleibe meistens den Firmen Samsung und Apple aus Faulheit treu. Da ich die Geräte drei Jahre nutze interessiert mich ein Preisaufsdhalg von 300€ auch nicht.

Simariqcocuq schrieb:
Was spricht gegen ebay? Wenn auch eine Neuware gewerblich angeboten wird? Und das für etwas günstiger.
Ich schrieb ja absichtlich, dass es auf den Verkäufer/Händler ankommt. Der Gewährleistungsanspruch ist an diesen zu richten und daher finde ich das schon relevant.

nytm4r4 schrieb:
64GB als Einstieg? in 2020? Das ist ein Witz, Apple
Weil?
Reichen völlig aus. Dazu die 1 TB OneDrive oder vma. 50 GB iCloud für 0.99 Cent/Monat.

Wer mehr braucht soll mehr zahlen.
Ich zum Beispiel hatte mir das 128er SE geholt und werde vermutlich das 64er holen, da ich bis jetzt immer nur um die 30 GB verbrauche.
Ich nutze halt intensiv die Cloud. Dafür habe ich ja auch 40 GB Datenvolumen und 100 MBit Telekom zu Hause.
Ergänzung ()

Dukey schrieb:
Wollte eig vom 8 Plus updaten, aber ohne Touch ID...ich weiß nicht :/
Die Kamera ist schon ein wichtiger Grund. Falls dir das wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dukey und foo_1337
mmh,

nach immer Android, WindowsPhone(:heul:, ich will es wieder) und jetzt wieder Android wird es mal Zeit fürn Applefon. Ich bin mit meinem 2018er IPad schon super zufrieden, dat Ding läuft einfach. Ich war eigentlich immer ein "Applehater", aber das IPad hat es geschafft ;)
Also wird es ein Iphone12 in Blau oder Grün mit 64GB. Mein Mate 20Pro hat zwar 128 GB, davon sind 70GB belegt und das auch nur, weil ich 55GB an Apps drauf hab, nie wirklich deinstalliert:D
Fotos gehen eh zu GoogleFotos und im Urlaub ist eh immer ein Notebook mit, dort kommen dann die Bilder drauf in echter Qualität drauf, bzw. werden die eh mit einer normalen Kamera geschossen.

Spotify im Flugzeug nimmt dann auch nicht soviel weg und zur Not hat man da auch einen Notebook, wenn es knapp wird.

mfg

Für mich wäre sowas nicht mal ein iPhone 11s wert. Mal schauen wie lange ich auf die ersten iPhones mit Micro-Led Displays, ohne Notch, 120hz und neue batterietechnologie für Akkulaufzeiten über 2 Tage warten muss.

In Zeiten vn Covid nur auf FaceID und Pin zu setzen ist schon ein wenig Anachronismus. In unserer Firma wird gerade wieder zurück auf Samsung umgestellt, da wegen Homeoffice diese Geräte perfekt mit DeX laufen und den Lappi ersetzen und mit NexDock Touch eine äußerst preiswerte Kombi zur Verfügung steht.
https://nexdock.com/

Naja, aber wenn es per FaceID möglich ist zu entsperren, was ist der Vorteil beim Fingerprint?

Und was ist der Vorteil Touch ID nicht zu haben ?

amigo99 schrieb:
In Zeiten vn Covid nur auf FaceID und Pin zu setzen ist schon ein wenig Anachronismus.

Vor allem da man im iPad Air gerade Touch ID in die Seitentaste integriert hat :daumen:

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Weil?
Reichen völlig aus. Dazu die 1 TB OneDrive oder vma. 50 GB iCloud für 0.99 Cent/Monat.

Wer mehr braucht soll mehr zahlen.

Ergänzung ()

Es geht doch eher ums Prinzip!

Nur mal ein Vergleich, obwohl mir bewusst ist dass das 12er ne bessere Kamera hat und Wireless Charging beherrscht.. OnePlus hat vor paar Monaten das Nord rausgebracht... 8GB RAM, 128GB Speicher, 5G, 90HZ, 6,44 Zoll Display, 30W Laden... und das für 399€!!
Was bringt Apple? ein Mini für 780€ mit 64GB mit 60HZ und ich muss mein Netzteil noch selbst kaufen.
Und der größte Blödsinn ist ja dieses Netzteil nicht auszuliefern und das als Umweltaspekt zu verkaufen :D
Das ist eben wie heute beim Auto da werden kleiner Tanks eingebaut(Mercedes und BMW) und wer 10L mehr will muss zahlen und hat dann den gleichen Tank drin den man VOR dieser Aktion auch schon drin hatte, genauso beim Ersatzrad, ich nehme das raus und sagen wenn du es wieder haben willst dann zahlst du mir bitte 120€

Kann man so machen muss man aber nicht :freak:

Hier liegt ganz klar im Vordergrund "wir nehmen vom Kunden so viel wir können und geben so wenig wie möglich" Beim vorherigen war es ja die erbärmliche Masche mit dem Schnellladekabel was man sich als Extra kaufen musste..

Von mir aus kann jeder 10 Iphone 12 kaufen mir völlig egal.. ABER! dann darf ich mich eben nicht an anderer Stelle im Leben beschweren wenn ich übers Ohr gehauen werde und schimpfen wie ein Rohrspatz, weil wer sowas mit seinem Kauf unterstützt und somit solche Machenschaften stärkt der sollte an andere Stelle dann auch bitte in sich gehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
amigo99 schrieb:
In unserer Firma wird gerade wieder zurück auf Samsung umgestellt, da wegen Homeoffice diese Geräte perfekt mit DeX laufen und den Lappi ersetzen und mit NexDock Touch eine äußerst preiswerte Kombi zur Verfügung steht.
Muss ja äußerst produktiv sein... Wenn meine Mitarbeiter so arbeiten müssten, würden sie vermutlich sofort kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben