Das ist wohl so wie bei den "Posern" mit ihren fetten teuren Autos und deren ständige Fehlzündungen weil sie keine Kohle für so eine teure Reparatur haben. Dann knattern sie halt dauernd in der Gegend herum bis es mal einen Kolbenfresser gibt und sie auf dem Dach landen. Selber Schuld.
Beim Iphone genauso. Wer sich ein teures Iphone leisten kann, was ich diesen Leuten von ganzem Herzen gönne, der kann sich auch eine Reparatur bei zertifizierten Fachhändler/Service leisten. Aber die meisten können sich es nicht wirklich leisten, zahlen pro Monat dutzende Euros für ihr Premium Iphone ab und müssen ständig wegen Superangeboten von Discounter zu Discunter rennen um Geld zu sparen. Diese Leute jammern dann auch bei solchen Themen herum. Das nennt sich Marktwirtschaft. Willst Du Premium musst Du unter Umständen auch für Premium Service/Reparatur zahlen.
Also jammert nicht herum. Apple hat jedes Recht seine Ansprüche für Premiumqualität durchzusetzen.
Ich benutze seit 20 Jahren Handys und noch nie ist mir eins kaputt gegangen. Noch nie!!
Leider musste ich mir in den letzten Tagen ein neues kaufen weil mein Blackberry Classic kein VoLTE hat und bei mir in der Gegend das normale GSM-Netz überlastet ist, seit der 3G Abschaltung und ich nicht mehr erreichbar war. Aber das kostete im neuwertigen gebrauchten Zustand ohne jeglich Kratzer nur damals 51 Euro inclusive Versand. Hab zwar getottert aber ein gutes Angebot gefunden. 149 Euro für ein Redmi Note 9 4/128GB.
Robust und recht schnell und seit ich Heute die MI Bloadware über ADP entfernt habe, geht das aber richtig ab wie Schmitz Katze und falls ich das mal zerbrösel, ist es egal. Aber dank mitgelieferten Silikon-Backcover und vorbeklebte Schutzfolie vom Hersteller trotz GorillaGlas 5 wird es wohl nicht so schnell kaputt gehen. Für alles andere gibt es Garantie und Gewährleitung. Ich glaube nicht, dass ich mir ein Smartphone über 1000 Euro leisten könnte. Aber dafür habe ich ein preiswertes Redmi Phone und kaufe Milch, Brot, Wurst und Fleischwaren beim zertifizierten Backer/Fleischer meines Vertrauens und brauche nicht nach Sonderangeboten zum Discounter rennen. Und für mein JahresPaket von Alditalk zahle ich 60 Euro incl. 12 GB. Immer am 30 Dezember lass ich das automatisch abbuchen. Und durch mein neues Handy und das herumspielen damit fange ich jetzt erst am Ende des Jahres an die 12 GB zu verbrauchen. Sonst brauch ich das nicht wirklich ausser mal Fahrplan gucken. Für Internet habe ich mein 250Mbit (331 Mbit Netto) Kabelvertrag mit Fritzbox 6490 für wenig Geld im Monat. Aber jedem Tierchen sein pläsierechen, jeder wie er es mag.
Aber bitte nicht sinnfrei rumjammern.