News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Workstation-Fan schrieb:
Dieses reine Feature-Fuc*ing werde ich nie verstehen
In gewisser Weise kann ich es schon verstehen. Es geht schließlich um die Ankündigung neuer Hardware. Software-mäßig tut sich sowohl bei Android als auch iOS (aus meiner Sicht) nur noch wenig und für iOS 15 gibt es ja auch einen separaten Artikel. Worüber, wenn nicht die Hardware, soll man sonst diskutieren?

CDLABSRadonP... schrieb:
Nein, das nennt sich einfach nur gut beraten wollen.
Alles bis auf ein Gerät eines Hersteller von vornherein ausschließen klingt jetzt eher nicht nach guter Beratung. Aber jeder wie er mag. Macht die Diskussionen zu Android-Tablets am Ende halt trotzdem kein Stück gehaltvoller, wenn zum tausendsten Mal jemand um die Ecke kommt und sein iPad anpreist.

Ich werde wohl in den Apfel beißen und von meinem One Plus 7T Pro Androiden zum iPhone 13 Pro Max wechseln. Gibt viele Gründe die für mich persönlich gegen Android sprechen, welche ich so auf meinem iPhone Firmen Handy nicht habe. Ich habe keine Lust jetzt mein Gerät neu zu installieren, nur um wieder einen brauchbaren Zustand zu erreichen. Kurz und knapp ist Androids Offenheit Segen und Fluch zu gleich und es gibt wirklich nur zwei Dinge die ich vermissen werde: NewPipe und Frozen als App.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ComputerJunge schrieb:
Weil es deren Geschäftsmodell ist? Intel, NVidia, AMD.

Bäcker und Metzger machen das sogar (teilweise mehrmals) täglich, und auch davon landet viel zu viel im Müll. Wir, die Konsumenten, sind diejenigen, die in der Verantwortung stehen.
Teilweise hast Du ja recht.
Aber Bäcker und Metzger passen da nicht rein.
Das sind Lebensmittel, also Mittel, die man und Frau braucht zum Leben.
(Überteuerte) Smartphones sind Luxusartikel, die man und Frau
nicht (unbedingt) braucht zum Leben.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Weil der Schrott jedes Jahr verbessert wird und auch ein iPhone kaputt geht und irgendwann veraltet ist. Es gibt also ein Bedarf an XX Millionen Geräten jedes Jahr. Also bringt man jedes Jahr ein Update raus. Die wenigsten werden nach einem Jahr das Gerät nehmen, in den Müll werfen und ein neues kaufen.
Ich kenne so einige (nicht nur Apple Jünger), die jedes Jahr
das aktuelle Gerät haben MÜSSEN, da es ja mehr Antutu-Score hat als
das Vorjahresmodell. Und ggf. ein (meist unnützes) "Feature" mehr hat

Ich werde jetzt mal den Preis des 12 Mini verfolgen. Wenn das günstiger zu bekommen ist und ich mein XS gut los werde, dann kann ich mich verkleinern. Aber auch nur wenn ich da keine Unsummen für ausgeben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
FeedMeMeow schrieb:
Drei Seiten Kommentare mit Apple vs Android und ich lese schon lieber Anti-Impf-Kommentare in Schwurbler-Facebook-Gruppen.
Playstation gegen Xbox und Apple gegen Android Fanboy Krieg sind zeitlose Klassiker

• Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, Alphacrypt, DieAntwortistPI und 2 andere
DagdaMor schrieb:
(Überteuerte) Smartphones sind Luxusartikel, die man und Frau
nicht (unbedingt) braucht zum Leben.
Also ich sehe das etwas anders. Das Smartphone nutze ich als Wissenquelle, als Informationsquelle. Ich nutze es um Kontakt zu meinen sozialen Kontakten zu halten. Ich nutze es um Fotos von meinen liebsten zu machen und Erlebnisse festzuhalten. Ich nutze es für Banking, für eigtl. alle Lebensbereiche. Jeden Tag.

Das ist für mich kein Luxus, sondern sehr wichtig im Leben. Und da will ich, dass ich ein Gerät in der Hand habe, was zu 100% zu mir passt. Und ist mir dann auch bissl mehr Geld wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein, Vendetta192, Kalsarikännit und 2 andere
Conqi schrieb:
Alles bis auf ein Gerät eines Hersteller von vornherein ausschließen klingt jetzt eher nicht nach guter Beratung.
Klingt es vielleicht nicht, aber: Das hängt ausschließlich von den Umständen der jeweiligen Märkte ab. Derartige Dominanz gibt es häufiger. Außerdem ist es in aller erster Linie weniger eine Empfehlung als eine Warnung vor dem restlichen Markt an Neuware. Und insbesondere ist es eine Warnung vor dem restlichen Applelineup...

getexact schrieb:
Also ich sehe das etwas anders. Das Smartphone nutze ich als Wissenquelle, als Informationsquelle. Ich nutze es um Kontakt zu meinen sozialen Kontakten zu halten. Ich nutze es um Fotos von meinen liebsten zu machen und Erlebnisse festzuhalten. Ich nutze es für Banking, für eigtl. alle Lebensbereiche. Jeden Tag.

Das ist für mich kein Luxus, sondern sehr wichtig im Leben. Und da will ich, dass ich ein Gerät in der Hand habe, was zu 100% zu mir passt. Und ist mir dann auch bissl mehr Geld wert.
Klar nutzte ich mein Phone auch um hier und da ein Bild zu machen,
und meine Payback-App zu nutzen und ggf. zu telefonieren.
Für viel mehr aber auch nicht :p.
Und es ist (für mich) immer befreiend, mal das Ding einfach nicht dabei zu haben,
wenn ich Ruhe und Entspannung haben will.
Mag ja Menschen geben, die den Stress brauchen, den Tag über
mind. 100x auf das Teil zu schauen (man könnte ja was verpassen),
aber... jeder wie er meint :daumen:.

Und jährlich grüßt das Murmeltier. iSheep hier, Apple-Jünger da, Feature XYZ konnte mein XYZ Smartphone schon vor Jahren. Wozu brauch man so viel Speicher. Und nicht zu vergessen die Preise.
Dieses Marken-gebashe ist einfach nicht mehr auszuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
kachiri schrieb:
Ich drücke bei meinem 11 Pro den Powerbutton und bin quasi auf dem "Home"-Bildschirm.
Ich muss nicht mal den Powerbutton drücken. Einfach das Gerät in die Hand nehmen oder auf den Bildschirm tappen und es entsperrt sich :D
Aber ja, keine Ahnung was manche Leute haben :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und shoKuu
immortuos schrieb:
Kann mich nur wiederholen.
Wieso wiederholst du dich ohne einen Grund zu liefern? Die 128GB reichen schlicht nicht für 4k Prores. Woher kommt also die Aussage, dass das eine Limitation ohne technischen Hintergrund sei?
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Naja mein altes Mate 20 Pro hat es und mein aktuelles Mate 40 Pro hat es auch und ich möchte es nicht missen,
Nein, das ist kein Face ID. Das ist Gesichtserkennung mit Kamera und leicht überlistbar.

DekWizArt schrieb:
Ist es dann in der Pro Abteilung, und zwar nicht einfach nur 120hz was Akku fressen würde, sondern 10 - 120hz.
Beim Pixel stört mich der adaptive Wechsel eher, daher wird sich das beim iPhone noch zeigen müssen. Das Xperia 5 II hatte mit 120 Hz Display und 240Hz Touchscreen, eine sehr gute Akkuleistung.

edenjung schrieb:
Naja die meisten Filme haben ja noch nicht mal 60hz.
Geschweige denn der meiste Content.

Klar ist das alles flüssiger, aber 60hz reichen dicke für nen Handy.
Es gibt wichtigere Features für nen Telefon.
Besserer Wifi standard, 5g usw.

Aber hier in diesem Preis-Segment, da kann man schon das gewisse Mehr erwarten.
Auf die anderen Features wird natürlich auch geachtet, daher waren die iPhones für mich bisher uninteressant.
Schaue weder Filme, noch spiele ich auf dem Smartphone und in der Bedienung macht sich das immer bemerkbar.
Wäre halt was die Bedienung angeht, ein Downgrade für 900€. Zumindest wenn man mehr gewohnt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
getexact schrieb:
was zu 100% zu mir passt.
Sowas gibt es ? Am ende sind doch alle Geräte in gewisser weise ein Kompromiss und man Passt sich als Nutzer an. Im Grude hat er ja recht für das was man so ein dingen "braucht" tuts mittlerweile jedes am markt verfügbare gerät da braucht es kein Ultraplus Pro MAX für 1500+€ egal welcher Hersteller da drauf steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
SeoPagel schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob es vorhin schonmal aufgegriffen wurde, falls ja, einfach ignorieren. Aber wer mit dem Gedanken spielen sollte sich ein 13 PRO wegen der Videos zu machen, sollte laut tech. spec. eventuell einen Bogen um das 128GB Model machen:

Anhang anzeigen 1122882
Wait what?
Beim 1150€ Smartphone wird aufgrund der Speichervariante auf 1080p 30FPS begrenzt?
4k 30 FPS erst ab 1270€ :D

Damit ist nun auch die Pro Variante für mich uninteressant geworden. So einen Schwachsinn muss man nicht unterstützen.
Danke für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: SeoPagel und -equal-
Wieso möchte mir eigentlich jeder erzählen was ich brauche und was nicht?! Das ist mittlerweile überall so, z.B. auch beim eigenen Auto. Ob ich einen Geländewagen fahren oder nicht kann auch jedem anderen völlig egal sein, so auch beim Smartphone. Es ist mein Geld was ich mit meiner Arbeit verdient habe, also werde ich es auch für die Dinge ausgeben die ich möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor, fullnewb, DrTimeWaste und 3 andere
Conqi schrieb:
Meiner Mutter, die ein Tablet für etwas Social Media und Rezepte nachschlagen brauchte, hätte ich also ein iPad Pro kaufen sollen?
Tech Foren in a nutshell.

Der Großteil der Nutzer benutzt ihr Handy für Social Media, WhatsApp und co. und 60 oder 120 Hz ist eine Zahl, wo sich die meisten Ottonormalverbraucher nach 10 Minuten Benutzung fragen, was das überhaupt nochmal war.

Und hier prügeln sich die Leute die Köpfe ein über völlig überteuerte Hardware, auf der wahrscheinlich schon Crysis läuft, die der Großteil der Welt gar nicht braucht. Ich weiß ja nicht, ob man dafür in eine hippe Großstadt oder sonst welche hippen Szenen reisen muss, um in dieses Mindset zu kommen. Hier in meinem Umfeld geht das völlig an der Lebensrealität vorbei (und das hat nix mit finanzieller Kaufkraft oder sonstigen Neiddebatten zu tun). Hochpreisige Smartphones kauft hier fast niemand und die, die iPhones kaufen, sind die, sie auch sonst nur Apple im Haus haben, was dann auch wieder Sinn macht. Aber gut in meiner Region benutzt auch kein Mensch mobiles Bezahlen, während man hier den Eindruck kriegt, dass der Rest der Welt damit schon Auto/Haustüren öffnet und am besten noch Perso und co drauf hätte:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
YforU schrieb:
Da Apple keine Smartphones im unteren Preissegment anbietet braucht es zur Einführung neuer Technologien schon im ersten Jahr an die 100 Millionen Komponenten und im zweiten Jahr noch mal knapp die doppelte Menge. Tendenziell also beispielsweise mehr "High End" Displays als alle anderen Hersteller zusammen.
Vollkommen überzogene Preise und und lächerliche "Retina"-Marketingtags machen Standard 60Hz FHD/FHD+ OLED Displays nunmal nicht zu "High-End"...

DagdaMor schrieb:
Und es ist (für mich) immer befreiend, mal das Ding einfach nicht dabei zu haben,
wenn ich Ruhe und Entspannung haben will.
Mag ja Menschen geben, die den Stress brauchen, den Tag über
mind. 100x auf das Teil zu schauen (man könnte ja was verpassen),
aber... jeder wie er meint :daumen:.
Warum immer in Extremen denken? Meinst du ich leg das nicht mal weg, nur weil ich sage, dass ich viele Dinge mit dem Dingen tue? ;)
Ich denke es ist klar, was ich damit ausdrücken wollte :)
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Jaaaa sowas gibt es :) Das Design finde ich super. Die Kameras toll. iOS finde ich super. Ich komme mit dem iPhone perfekt zurecht und ich vermisse ehrlich gesagt nichts. Sowas solls geben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Remosus
Zurück
Oben