News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

foo_1337 schrieb:
Nein, du hast seinen mit Ironie behafteten Beitrag nicht verstanden. Aber damit es klar ist: Die Gerüchte haben, wie so oft, nicht gestimmt.

Genau, weil mein Beitrag auch so Ernst gemeint war... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
kachiri schrieb:
Wenn ich Gebraucht kaufe, komme ich den 150 Euro auch schon recht nahe für eine Series 3.
Ich habe 150€ für meine AW4 gebraucht bezahlt...also wer wirklich eine haben will und nicht die aktuellste Version benötigt, bekommt gebraucht super Angebote...das wollen die Leute nur noch hören :)
 
toudy2004 schrieb:
Na und da war es nicht möglich dem eiPhone 13 auch die 120 oder 90 HZ zu gönnen? Sorry, du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Schau dir ruhig mal das Redmi Note 10 Pro an. 299 und hat ein Oled Display was wirklich sehr gut ist. Hat zwar nicht so viel tam tam an bezeichnungen wie dieses Apple geraffel, macht aber eine sehr gute Figur. Und kostet einen Bruchteil. Und die meisten User hauen sich durch TrueTone sowieso die Farben in die Tonne.
Finds immer wieder cool wie irgendwelche Android Jünger auf Teufel komm raus Apple schlecht reden wollen.

Ich habe jetzt seit dem Iphone 4, das sind jetzt knapp 10 Jahre, nur noch Android Smartphones gehabt und mein nächstes Gerät wird definitiv ein Iphone werden. Wieso? Ich könnte mir ja auch wieder ein 300 Euro China-Boliden holen (habe ich übrigens alles inzwischen hinter mir).

Keine andere Marke vergibt solange ordentliche Updates. Die Verarbeitung der Geräte sucht seines gleichen. iOS ist zwar weitaus weniger customizable, aber insgesamt einfach ein tolles, geschlossenes, OS. Das Iphone hat stets eine der besten Point-and-Shoot Kameras. Und insgesamt krankt iOS nicht an sämtlichen Android Kinderkrankheiten die durch die Portierungen entstehen.

Ich fahre jetzt, nach meinem Xiaomi Mi9T Pro, ein ZTE AXON 10 Pro, und das Ding ist einfach durch und durch Murks. Man kann sich IMMER für weniger Geld Dinge kaufen die ähnliche Features bieten, ob diese dann am Ende des Tages aber ein ähnlich gutes Gesamtpaket bieten, I doubt it.

Der Preis der Iphone ist sicherlich debatable. Würde ich mir wünschen, dass sie günstiger wären? Sicherlich. Den Iphones aber Mehrwert aufgrund des Ökosystems, der Softwarelösungen und des durch und durch durchdachten Designs abzusprechen, ist halt entweder purer Neid oder hate, sorry.

b2t: Bei mir wird es dieses Jahr das Iphone 13 Pro. Wollte bereits letztes Jahr auf ein Iphone wechseln, der fehlende 120Hz support (welchen ich auf meinem Ipad Pro liebe) hat mich aber vom Kauf abgehalten. Bin sehr gespannt wie ich nach 10 Jahren Android wieder mit iOS auf dem Smartphone klar komme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, Unmoeglich, getexact und eine weitere Person
Es ist wie immer…
Die Notch etwas kleiner, der Akku etwas größer, der Bildschirm etwas besser, die Kamera etwas besser, der Chip etwas schneller…

0 Innovation und Kaufanreiz.
Hänge immer noch beim XS, weil es keinen Sinn macht umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und M@tze
Hat jemand schon Erfahrung mit Apples Trade In Programm gemacht?
 
highwind01 schrieb:
Von einem iSheep erwartet auch niemand, dass es das versteht ;)

Samsung, Huawei und Co. verkaufen übrigens gemeinsam auch nicht annähernd so viele Smartphones mit eingraviertem angekabbertem Obst, wie Apple!
True Story!!!
Und was genau ist dein Argument? Das Logo? Dein ernst? :freak:

Aus deinen bisherigen Posts entnehme ich, dass du eh keine iPhones kaufst/kaufen würdest, also was genau ist dein Auftrag? Den anderen ihre Handys madig zu reden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und Dimensionday
foo_1337 schrieb:
Nein, das ist kein Face ID. Das ist Gesichtserkennung mit Kamera und leicht überlistbar.

Diese Aussage ist falsch!
Schau dir bitte das Mate 20/40 Pro an.
Dies hat eben 3D-Gesichtserkennung à la iPhone.

Beim Mate 40 Pro sogar ohne Notch (aber halt ein ovales Loch im Display links oben^^).
Das Mate 20 Pro hat wie das iPhone eine Notch mit "FaceID" integriert.

@90Hz: Ich hab gerade auch 90Hz - ja es ist schon flüssiger, aber ich würde 60Hz und Laufzeit IMMER(!) bevorzugen, einfach weil es für mich irrelevant ist ob das jetzt etwas flüssiger ist oder nicht..

@1TB: Ich hab gerade 512GB im Handy und noch 120GB frei (RAW + 4K-Videos sei dank).
Huawei plante ja in China ein Speicherupgradesystem (Handy einschicken und für Betrag X doppelten Speicher eingebaut bekommen) - würde mich reizen, wenn es sowas auch in Deuschland geben würde. NM-Card gehen leider nur bis 256GB im Gegensatz zu MicroSD-Karten.

iPhones sind schon gute Geräte (wäre schlimm wenn nicht)... so wie halt 98% aller anderen Handys (bis runter zu 100€) auch für den "normalen" Nutzer.
Die "Diskussionen" über (fehlende) Features sind alle nur für "Nerds" wie uns wirklich interessant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1.829 € für das Topmodell mit 1TB Speicher. Wann wohl der 2k€ Preis endlich fällt? Darunter fange ich gar nicht erst an zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET, Dimensionday und Luxmanl525
Phoenix3000 schrieb:
In Verbindung mit der Apple-Watch funktioniert das in der Tat hervorragend.
Wir reden hier aber von dem iPhone und nicht der Apple Watch, die meisten (über 50%) haben keine Apple Watch in Verbindung mit dem iPhone 🙄. Und den Code wissen die meisten auch nicht, spreche aus Erfahrung da ich im Verkauf arbeite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Habe ich wo genau geschrieben?
Zwischen den Zeilen 😉
Falls es noch nicht angekommen ist: du sollst dir keine 300€-Uhr kaufen, um dann, ohne die Maske abnehmen zu müssen, zahlen zu können. Aber wenn du schon eine besitzt, nimmst du das Feature gerne mit.
 
7eNd schrieb:
du sollst dir keine 300€-Uhr kaufen, um dann, ohne die Maske abnehmen zu müssen, zahlen zu können.
Jeder gibt gerne bei einem 800€+ Phone noch ein Passwort/PIN-Code zum entsperren ein. Wie so aus dem letzten Jahrzehnt.

Ist aber halt auch nicht machbar, bei einem Gerät, wo der Gewinn so hart auf kante genäht ist, dem User ein bißchen Komfort durch eine zweite Auth Methode zu gönnen.
 
War leider enttäuschend, nur milde Produktpflege. Warum man bei iPhone und iPad immer noch Lightning verbaut, bei iPad Mini aber jetzt USB-C muss mir bei Apple auch mal jemand erklären. Irgendwann MUSS der Schritt doch sowieso gegangen werden, warum zieht man das in den verschiedenen Produktgruppen über Jahre hin?

kachiri schrieb:
Gebraucht lassen sich paar Kroschen sparen

Groschen!

krosch - frisch gebacken oder gebraten und somit eine harte Kruste aufweisend, die leicht platzt

Ich denke nicht, dass Du das gemeint hast. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
MC´s schrieb:
Und den Code wissen die meisten auch nicht
Starten die Leute nie ihr Gerät neu? Dann und wann fragt das Gerät auch so nach dem Code.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, M@tze, Kalsarikännit und eine weitere Person
Palmdale schrieb:
Beim 14er knackt man hoffentlich die 2.000€ Marke ;). Immerhin hat man schon jetzt fast einen Netto Monatlohn Deutschland vom Jahr 2019 übertroffen (lt. Statista 23.663€ Netto)

Hier sind doch keine Geringverdiener unterwegs. Hier verdient jeder 6000€ Netto im Monat, hat das Abi mit 12 gemeistert, Studium mit 14 erfolgreich beendet und schon 45 Jahre Berufserfahrung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET und Dimensionday
Mich wundert am Meisten, dass Apple nach wie vor nur 20W Ladeleistung anbietet, wohingegen bei der Konkurrenz >30W Standard ist. Natürlich wird bei höherer Ladeleistung mehr Wärmeenergie freigesetzt, aber wenn ich mir das Warp Charge von OnePlus oder Oppo anschaue, werden die Geräte nicht wärmer als Andere.
Mmn ist Schnelladen ein absoluter Gamechanger. Wenn man mal in den Genuss kommt von 65W, will man es nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Meteora RR schrieb:
Mmn ist Schnelladen ein absoluter Gamechanger. Wenn man mal in den Genuss kommt von 65W, will man es nicht mehr missen.
Vielleicht bin ich ja die absolute Ausnahme. Aber ich lade mein 12 trotz auch vorhandenem 20W Ladegerät (was ich mir damals extra gekauft habe um die Schnellademöglichkeit zu nutzen) täglich bzw. nächtlich am alten 5W Ladegerät. Und mir fehlt gar nichts. Ach so, ganz vergessen: Im Auto liegt es noch auf der Qi Matte. Aber da geht ja Leistungstechnisch auch nicht viel. Ist eigentlich nur wegen a2dp oder carplay sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und getexact
Wenig neues. Zu wenig um vom 12er zu wechseln. Einfach aufs 14er warten. Auch die AppleWatch bringt keine großartigen Neuerungen. Was wirklich toll wäre, wenn windows auch auf den M1-Macs laufen würde (ohne Verrenkungen!)....aber das hat ja nix mit dem gestrigen Event zu tun.
 
Zurück
Oben