toudy2004 schrieb:
Na und da war es nicht möglich dem eiPhone 13 auch die 120 oder 90 HZ zu gönnen? Sorry, du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Schau dir ruhig mal das Redmi Note 10 Pro an. 299 und hat ein Oled Display was wirklich sehr gut ist. Hat zwar nicht so viel tam tam an bezeichnungen wie dieses Apple geraffel, macht aber eine sehr gute Figur. Und kostet einen Bruchteil. Und die meisten User hauen sich durch TrueTone sowieso die Farben in die Tonne.
Finds immer wieder cool wie irgendwelche Android Jünger auf Teufel komm raus Apple schlecht reden wollen.
Ich habe jetzt seit dem Iphone 4, das sind jetzt knapp 10 Jahre, nur noch Android Smartphones gehabt und mein nächstes Gerät wird definitiv ein Iphone werden. Wieso? Ich könnte mir ja auch wieder ein 300 Euro China-Boliden holen (habe ich übrigens alles inzwischen hinter mir).
Keine andere Marke vergibt solange ordentliche Updates. Die Verarbeitung der Geräte sucht seines gleichen. iOS ist zwar weitaus weniger customizable, aber insgesamt einfach ein tolles, geschlossenes, OS. Das Iphone hat stets eine der besten Point-and-Shoot Kameras. Und insgesamt krankt iOS nicht an sämtlichen Android Kinderkrankheiten die durch die Portierungen entstehen.
Ich fahre jetzt, nach meinem Xiaomi Mi9T Pro, ein ZTE AXON 10 Pro, und das Ding ist einfach durch und durch Murks. Man kann sich IMMER für weniger Geld Dinge kaufen die ähnliche Features bieten, ob diese dann am Ende des Tages aber ein ähnlich gutes Gesamtpaket bieten, I doubt it.
Der Preis der Iphone ist sicherlich debatable. Würde ich mir wünschen, dass sie günstiger wären? Sicherlich. Den Iphones aber Mehrwert aufgrund des Ökosystems, der Softwarelösungen und des durch und durch durchdachten Designs abzusprechen, ist halt entweder purer Neid oder hate, sorry.
b2t: Bei mir wird es dieses Jahr das Iphone 13 Pro. Wollte bereits letztes Jahr auf ein Iphone wechseln, der fehlende 120Hz support (welchen ich auf meinem Ipad Pro liebe) hat mich aber vom Kauf abgehalten. Bin sehr gespannt wie ich nach 10 Jahren Android wieder mit iOS auf dem Smartphone klar komme