News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
Da ich bereits ein 120hz smartphone habe, würden mir die 60hz sehr woho negativ auffallen... dann sind die preise so "premium" dass man 120hz verlangen kann, wenn schon billige 250euro geräte 90-120hz bieten...

habe dieses jahr wirklich auf ein iphone mit 120hz in mini grösse gehofft. evtl nächstes jahr, solabge hält mein oneplus 8t sicherlich boch durch.
 
Alphanerd schrieb:
Jeder gibt gerne bei einem 800€+ Phone noch ein Passwort/PIN-Code zum entsperren ein. Wie so aus dem letzten Jahrzehnt.
Da müsste man mal Benchmarks machen, damit jeder es versteht, aber die Zeitersparnis PIN vs. Fingerabdruck ist wahrscheinlich zu vernachlässigen. Was den Datenschutz angeht, ist es tatsächlich nachteilig: bei der PIN-Eingabe kann dir jemand zusehen.
Wir werden aber nicht immer Maske tragen - zumindest hoffe ich das. Dann ist das Thema ohnehin vom Tisch.
Und wenn es so wehtut, einen PIN einzugeben, könnte man auch ganz altmodisch seine Debit-/Kreditkarte zücken.
Alphanerd schrieb:
Ist aber halt auch nicht machbar, bei einem Gerät, wo der Gewinn so hart auf kante genäht ist, dem User ein bißchen Komfort durch eine zweite Auth Methode zu gönnen.
Wenn du ein grundsätzliches Problem mit Apple hast, schrei doch einfach laut in dein Schlafkissen, denn wir können dir da nicht helfen.
Sorry für Off-Topic
LG und Mahlzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kalsarikännit, DekWizArt und 2 andere
@Benji
Benji18 schrieb:
120hz 0 in Worten Null einfluss auf textschärfe bei wenig bewegtek Bildern z.b. Text. Der einzige Vorteil sind bewegtbilder also Videos od. Spiele in denen eine schnelle Bildfolge kommt hier bewirken die 120hz ein für das Auge sanfteren Bildverlauf.

Ein gutes bsp. dafür sind Fernseher od. im Gaming Bereich.
Nur mal so am Rande, dir ist Bewusst, das das die 120HZ deaktivieren kann und dadurch natürlich vergleichen kann. Bei selber Auflösung. Hast du ein Gerät mit 120hz fähigen Display? Würde vorschlagen du testest mal selber. Also die höhere Frequenz kommt der der Textschärfe entgegen beim Scrollen
 
Ich habe den iPhone X Max noch im besitz, und wollte letztes Jahr den Wechsel wagen aufs 12Pro, das der 12 Pro mich nicht so überzeugt hat, wollte ich eben auf den 13 warten, aber der 13 lässt mich auch ziemlich kalt stehen, ich habe den Drang nicht ein neues iPhone brauchen zu müssen, es gibt einfach keine Killer Features.
Was ich auch positiv finde, denn jetzt habe ich mein IPhone X Max seit knapp drei Jahren , es funktioniert einfach noch tadellos, kann damit alles machen also werde ich warten und hoffen das der 14 Pro mich dann nächstes Jahr überzeugt, eventuell ohne diesen blöden Notch.

Was ich mir holen werde ist der iPad, auch mein Apple Watch S6 wird nicht getauscht, da der 7 einfach nur …..mehhh ist.
 
Bis auf die 120Hz beim Pro, ziemlich entäuschend...Hinzu kommt der iPhone 14 leak und CSAM. Meh!
 
SideEffect schrieb:
Bis auf die 120Hz beim Pro, ziemlich entäuschend...Hinzu kommt der iPhone 14 leak und CSAM. Meh!

Du bist also nicht die Zielgruppe, schön das Du uns das mitgeteilt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Gibt es Infos zum Always-On Display? Das war laut Gerüchten ja schon als Fakt hingestellt worden, im Artikel wurde es aber nicht erwähnt. Haben die iPhone 13 das?
 
Stunrise schrieb:
Gibt es Infos zum Always-On Display? Das war laut Gerüchten ja schon als Fakt hingestellt worden, im Artikel wurde es aber nicht erwähnt. Haben die iPhone 13 das?

Das ist endlich mal eine interessante Frage, die würde mich auch interessieren. ;)
 
N5P wird es sein? Sind von TSMC geschätzte 170MrdT/mm^2. Wohingegen der A14 im N5 Verfahren 134Mrd besitzt. Das ist kein so großer Sprung, wie der vom A13 mit 90Mrd auf den A14.
 
Ich sehe jetzt auch keinen Grund von 12 Pro Max zu wechseln. 120Hz Display brauche ich nicht. iOS ist von Haus aus schon smooth und da wirken die 60Hz auch sehr flüssig. Habe lieber längere Akkulaufzeit dadurch. Man ist ja auch nicht ständig beim scrollen. Die restlichen Features sind keine Must Have Features für mich. Daher werde ich auf iPhone 14 Pro Max warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und foo_1337
Werde es wohl mal mit dem Mini versuchen. Mein Galaxy S9 nähert sich langsam dem Updateende und auch sonst gefällt mir die Kompaktheit. Der Preis ist noch vertretbar, wenn ich bedenke, dass ich meinen Privatkram quasi nur noch mit iPad und Telefon mache.
 
7eNd schrieb:
Wenn du ein grundsätzliches Problem mit Apple hast, schrei doch einfach laut in dein Schlafkissen, denn wir können dir da nicht helfen.
Gar nicht, halbe Family nutzt Apple. Aber man darf halt trotzdem nix Dr an kritisieren. Sonst hat man Probleme mit Apple.

Hmmmkayyyy
 
kachiri schrieb:
Ich drücke bei meinem 11 Pro den Powerbutton und bin quasi auf dem "Home"-Bildschirm. Dunno was du da treibst.
Er redet wohl von Samsung & co die Apple nachmachen wollten und mit FaceID total gescheitert sind. Daher haben und nutzen alle wieder Fingerabdrucksensoren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und foo_1337
ich konnte jetzt keine Infos finden.

Wieviel ist die A15 CPU schneller als die A14 im iPhone Pro.
Sonst sind es doch immer "Amazing, its 20% faster than our previous model".

Oder bedeutet es, das er nicht viel schneller ist und daher nicht erwähenswert?
GPU wurde ja erwähnt.
 
dergraf1 schrieb:
die preise sind aber gefallen, statt 1,5 k, jetzt nur noch 1,1k.. anscheinend nicht soviele neuerungen und deshalb statt preisaufschlag, preisnachlass.. das ist aber eher positiv.
wie argumentierst du ein 60hz Display für 900Euro vs 120hz 300Euro. Was soll da Günstiger sein !?
 
shortex schrieb:
wie argumentierst du ein 60hz Display für 900Euro vs 120hz 300Euro. Was soll da Günstiger sein !?
Was für eine Argumentation ist denn das von dir?:freak:

Vor allem, da es um den Vergleich von iPhone 12 und 13 geht.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Nein, das Androidlager kann nur mit P/L punkten --- da Apple sich ja stets die fortgeschrittene Fertigung für ihre Inhouse-SOCs sichert und weder Qualcomm noch ihre Konkurrenten wirklich ernsthaft in den HighEndMarkt gehen, kann gerade Apple bei den SOCs punkten.
Bisschen enger Horizont, oder? In der Firma sind bei uns Dutzende Tab s7+ unterwegs. Ersetzen auf Dex einen Laptop, fantastische Displays, Akku hält ewig, Stift super integriert, Performance auch top, dazu super robust im täglichen Einsatz beim Kunden... Die Dinger sind sowas von High-End...
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
aber kaufen kann ich das zumindest nicht mehr, seitdem Apple auf anlasslose Überwachung abfährt..
Wurde das nicht eingestampft?
 
Zurück
Oben