News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

foo_1337 schrieb:
Davon gehe ich aus. Wäre spannend zu wissen, woran es liegt. IPC Probleme ggf.?

Für's iPhone vermutlich ziemlich egal und für den M2 in 2022/23 auf A16 Basis hat man dann zwei Asse im Ärmel: Armv9 und 3nm. Bis dahin tut's die M1 IPC auch für den M1X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber wieviel RAM haben die pro Modelle? Die einen sagen 8 die anderen 6 GB.
 
Gaspedal schrieb:
Er redet wohl von Samsung & co die Apple nachmachen wollten und mit FaceID total gescheitert sind
Kann man das sagen? Die Kunden kaufen überwiegend cleane, schöne Displays. Die riesigen Kameras für FaceID vorne braucht ja kein Mensch bei Fingerabdrucksensor.

Ich werde das jetzt fressen, wie viele andere, die Apple aus anderen Gründen wollen. Aber ich kenne niemanden, der Apple wegen der geilen Notch - die dafür notwendig ist - kauft.
 
highsociety schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit Apples Trade In Programm gemacht?
Ich habe mir angeschaut was man bekommen würde. Für ein neuwertiges XS 160€. Das ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
naicorion schrieb:
Wurde das nicht eingestampft?

Meines Wissens nur zurückgezogen.. Das kommt mit Sicherheit nochmal und ich vermute diesmal still und heimlich.
 
Brink_01 schrieb:
Die höhere Bildwiederholrate macht sich bereits im Alltag stark bemerkbar.
Nachdem Xperia 5 II mit 120 Hz und dem Pixel mit 90 Hz, sind 60 Hz weder flüssig noch zeitgemäß.
Ich bin durchaus nicht unerfahren was eine höhere Hz-Zahl an Displays angeht. Ich schaue immerhin gerade auf einen 240Hz G7 Odyssey.

Aber beim Galaxy S20 habe ich das einen Tag an gemacht, für "nett" befunden und wieder aus gestellt. Es ist einfach unnötig, 60Hz sind für alles am Handy mehr als ausreichend. Da nehme ich lieber die 30% bessere Akkulaufzeit.

Aber hey, jeder "Jeck" ist anders und das ist auch okay.

Mir erscheinen die hohen Hz am Display wie damals das Megapixelrennen bei den Kompaktkameras. Die sind irgendwann wegen zu vieler Pixel auf kleinen Sensoren von der Bildqualität schlechter geworden.
Dort hat man nach ein paar Jahren die Kurve bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
1337LEET schrieb:
Ich habe mir angeschaut was man bekommen würde. Für ein neuwertiges XS 160€. Das ist ein Witz.

3 Jahre altes Gerät als neuwertig zu bezeichnen ist aber auch sportlich ;)
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Meines Wissens nur zurückgezogen.. Das kommt mit Sicherheit nochmal und ich vermute diesmal still und heimlich.

Interessanter finde ich eigentlich das nur Apple es offen kommuniziert hat, daher denke ich wird das auch so bleiben. Bei anderen Herstellern wäre ich mir da jetzt nicht so sicher..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und shoKuu
Customer1: this brand is too expensive you get more for less at other cheap brand!!
Customer2: but you don't have slightly better feature!
Customer1: but I don't want to pay that much for slightly better feature!

hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und foo_1337
1337LEET schrieb:
Ich habe mir angeschaut was man bekommen würde. Für ein neuwertiges XS 160€. Das ist ein Witz.
Ich hab mal bei den beendeten Angeboten bei Ebay geschaut. Für ein XR 256 GB bekommt man bei Apple ca. 2/3 von dem was bei Ebay gezahlt wurde. Und für den Verkäufer gehen bei dem Verkaufspreis ja noch die Ebay-Gebühren runter.
Wers bequem mag und nicht auf jeden Euro angewiesen ist, kann in diesem Falle wohl auch bei Apple eintauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
DekWizArt schrieb:
3 Jahre altes Gerät als neuwertig zu bezeichnen ist aber auch sportlich ;)

Ich habe das Gerät aus der Verpackung genommen und direkt ein Echtglas aufgeklebt und es in ein Hardcase gesteckt.

Wenn ich das Glas abnehme und es aus der Hülle nehme und den Staub abwische kannst du es rein optisch nicht von einem fabrikneuen Gerät unterscheiden.
 
1337LEET schrieb:
Ich habe das Gerät aus der Verpackung genommen und direkt ein Echtglas aufgeklebt und es in ein Hardcase gesteckt.

Wenn ich das Glas abnehme und es aus der Hülle nehme und den Staub abwische kannst du es rein optisch nicht von einem Fabrikneuen Gerät unterscheiden.

Von der Hardware schon. ;) und das dort mittlerweile noch ein paar Generationen zwischen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
MacBo schrieb:
Wers bequem mag und nicht auf jeden Euro angewiesen ist, kann in diesem Falle wohl auch bei Apple eintauschen.
Dann lieber Zoxs & co.
@1337LEET schau mal da.. die bieten das doppelte ;)

Ich hab vor nem Jahr das XS Max via Kleinanzeigen verkauft.. das war das letzte mal. Dann lieber etwas weniger bei den Ankaufsportalen wenn nicht gerade jemand aus der Family eins braucht.
 
Wenn man sich Kameraspecs ansieht, dann müsste da im größtem Iphone ja etwa ein 1/1.7" Sensor für die Hauptkamera verbaut sein. Auch nicht wirklich mehr etwas besonderes.
 
DekWizArt schrieb:
Von der Hardware schon. ;) und das dort mittlerweile noch ein paar Generationen zwischen sind.

Selbst wenn du das XS staubgeschützt in einem Vakuumraum gelagert hättest, würdest Du niemals auf Preise kommen die dir wahrscheinlich vorschweben. Es ist nicht mehr im Spiel.
 
DekWizArt schrieb:
Selbst wenn du das XS staubgeschützt in einem Vakuumraum gelagert hättest, würdest Du niemals auf Preise kommen die dir wahrscheinlich vorschweben. Es ist nicht mehr im Spiel.
Sorry, aber das ist quatsch. Für ein XS 64GB im "neuwertigen" Zustand sind noch >300€ drin. Auch bei Ankaufsportalen. 160€ sind wahrlich ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, DiedMatrix und Stellarix
DekWizArt schrieb:
Selbst wenn du das XS staubgeschützt in einem Vakuumraum gelagert hättest, würdest Du niemals auf Preise kommen die dir wahrscheinlich vorschweben. Es ist nicht mehr im Spiel.
wirkaufens.de - hab dort erst letzte Woche für das 3 Jahre alte XS 256GB meiner Tochter 457,70 € bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, DiedMatrix und foo_1337
Zurück
Oben