News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

@DekWizArt
Danke habe bereits ein Pixel 4, das die Dinger "nichts" wert sind kann man dennoch nicht sagen.
Insbesondere wenn man die Straßenpreise betrachtet schneiden 2-3 Jahre alte Pixel garnicht soo schlecht ab
 
DekWizArt schrieb:
Gewagte Vermutung meinerseits, aber für Chinahandys ist das hier die falsche Zielgruppe. Jedenfalls geht es mir so, bevor ich mir ein Chinahandy kaufe, bleibe ich doch beim Pixel, was ich allerdings nicht vor habe.

Das soll Euer Kaufverhalten gar nicht werten, auch wenn das eh wieder so aufgefasst werden wird, aber ein iPhone Käufer wird kein Chinahandy kaufen wollen, das ist nicht einmal in der Überlegung.

Keine Frage für 300€ - 500€ bekommt man bereits ein sehr gutes Android Gerät, wer das möchte kann viel Geld sparen und muss kaum auf etwas verzichten.

Allerdings würde ich mir Persönlich nie ein Smartphone kaufen dass einer Chinesischen Firma gehört.
Wenn Android dann Samsung, Sony.

Aber ich kaufe lieber ein 2 Jahre altes gebrauchtes iPhone für 400€ (so habe ich es bei den Kids gemacht, die sind Happy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
So Apple hat sein Zeug jetzt vorgestellt. Jetzt warte ich noch aufs neue Pixel. Ansonsten wird es die Kombi aus Watch 7 und Pro Max für mich. Würde mir die Uhr aber gern im Laden anschauen. Hoffentlich kommt die nicht zu spät, damit ich gleich beides zusammen kaufen kann.
Ergänzung ()

monstar-x schrieb:
Keine Frage für 300€ - 500€ bekommt man bereits ein sehr gutes Android Gerät, wer das möchte kann viel Geld sparen und muss kaum auf etwas verzichten.
Die Diskussion ist müßig und langsam nur noch nervend. Mir ist egal ob in Android Geräten für weniger Geld 120Hz, OLED, Kernfusion, Atomraketen verbaut sind... was bringt mir das, wenn ich iOS will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevastatedMind und Laphonso
DekWizArt schrieb:
Du bist also nicht die Zielgruppe, schön das Du uns das mitgeteilt hast.

Gerne doch. Wir wissen ja, dass du alter Cyberpunk gegenüber CSAM positiv eingestellt bist...
 
DagdaMor schrieb:
Ich kenne so einige (nicht nur Apple Jünger), die jedes Jahr
das aktuelle Gerät haben MÜSSEN, da es ja mehr Antutu-Score hat als
das Vorjahresmodell. Und ggf. ein (meist unnützes) "Feature" mehr hat

Spricht ja auch nichts dagegen, wenn man sich dann was neues holt und das alte Gerät dann in der Familie oder dem Gebrauchtmarkt landet. Das wird dann ja weiter genutzt und die paar "Verrückten" sorgen dafür, dass es auch einen entsprechenden Nachschub gibt. Ist bei Autos auch so. ich fahre alle 3-4 Jahre einen Neuwagen und über meinen gebrauchten freut sich dann ein neuer Besitzer auf dem Gebrauchtmarkt und fährt den dann viele Jahre weiter.

Floppy5885 schrieb:
Ok und woher ist das für dich ein EdgeCase? Hast du Zahlen dazu wie viele Menschen sowas für Sinnvoll erachten und wieviele eben nicht.

In welchen Alltäglichen Situationen ist es denn ein wirklich nützliches Feature, dass man es benötigt? Wann brauchst du super nah rangezoomte Fotos in Mittelmäßiger Qualität, die besser als ein reiner Digitalzoom sind, aber auch meist nicht das gelbe vom Ei, zumal abgesehen von den festen brennweiten ebenso digital gezoomt wird? Wo ist ein 5x Zoom im Alltag ein echter mehrwehrt gegenüber einem 3x Zoom? Welche Ergebnisse die häufig eintreten kannst du nur damit erzielen?

Floppy5885 schrieb:
Und ja Tellerrand weil du scheinbar nicht in einem Unternehmen tätig bist, bei dem man seine 8-10 Std arbeitszeit eine Maske tragen muss

Also ich kenne nur Unternehmen, in denen das machen muss, wenn man direkten Kontakt mit anderen Menschen hat. Muss ich da großartig irgendwas mit meinem iPhone machen? Wenn du nicht in direktem Kontakt mit Leuten stehst, musst du auch in den genannten Berufen keine Maske tragen. Ansonsten sollten die Leute mal den Workaround nutzen und die zweite Identität von FaceID nutzen und jeweils den Scan mit einseitig durch die Maske verdecktem Gesicht nutzen. Funktioniert bei vielen auch sehr gut, mit und ohne Maske. Zumal das eine zeitlich begrenzte Situation für die meisten ist. Viele nutzen ihr privates iPhone in den Berufen eh nicht großartig in solchen Situationen, wo sie Maske tragen müssen.
Floppy5885 schrieb:
Da brauchst du auch nicht mit nassen Fingern argumentieren.

Und Leute die beruflich Handschuhe tragen, dreckige Finger etc. haben. Das gleiche kannst du auch umdrehen und ganz ehrlich, wenn das für die Leute ein Problem ist und man keine Apple Watch nutzt, dann ist es halt das falsche Gerät.
Floppy5885 schrieb:
Ja stimmt. Aber ich denke dass es mehr Menschen gibt mit einem IPhone ohne AppleWatch als mit einem IPhone und einer AppleWatch. Und ich zahle weder mit der Applepay noch mit GooglePay…. Es geht nur um die entsperrung des IPhones.

Ist sicherlich so. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Apple anschaut, scheint es für die typischen Applekunden aber ebenso auch kein Problem zu sein, dass FaceID in manchen Situationen nicht funktioniert. Zumindest konnte ich mit dem Ausbruch der Pandemie keinen starken Einbruch der Verkaufszahlen von FaceID iPhones.
Floppy5885 schrieb:
Auch für mich ist FaceID dem Fingerabdrucksensor gegenüber ein KomfortGewinn, aber eben nicht wenn FaceID grundsätzlich nicht funktioniert weil ich eine Maske tragen muss.

Dann ist das für dich eine bedauerliche Situation, aber nicht unbedingt ein allgemeines Problem. Apple und alle anderen Hersteller könnten soviel in die Geräte einbauen, damit ein gerät alle Bedürfnisse abdeckt. Apple wird den markt wie viele andere auch sehr genau beobachten und anhand dessen entscheiden, was eine lohnenswerte Investition ist und was nicht. Ich rege mich auch nicht bei jedem Android Gerät auf, dass es keine FaceID Alternative anbietet

Floppy5885 schrieb:
Da wünsche ich mir einen Fingerabdrucksensor. Und den hätte Apple locker liefern können und sei es der günstige aus dem eigenen IPad Air Modell….

Das kannst du dir auch wünschen, ich wünsche mir auch vieles. Aber ich habe auch ein Verständnis dafür, dass Apple nicht irgendwelche Features verbaut, weil ein kleiner Prozentsatz das möchte. Das macht kein Hersteller. Wenn FaceID für dich nicht gut funktioniert, dann ist es leider so. Solange das ein Bruchteil der Kunden betrifft, wird aber kein Hersteller hier mit Hardwareerweiterungen gegensteuern. Natürlich könnte Apple Geld in einen zusätzlichen TouchID Sensor investieren. Aber wenn die meisten laut Ihren Marktforschungsergebnissen sowas nicht braucht, warum sollten sie für ein paar Leute das machen? Mit den gegebenen finanziellen Mitteln könnte Apple so ziemlich alles anstellen, was sie möchten und jedes noch so kleine Bedürfnis am Markt befriedigen. Das ist aber nicht die Geschäfts Idee hinter dem Unternehmen. Und das trifft auf jeden Hersteller zu. Xiaomi könnte auch ein 5 Zoll Smartphone mit SD Kartenslot, Dualsim, 6 Major Android Updates und aktueller High End Hardware bauen und verkaufen und es würde manche freuen. Warum machen Sie das nicht? Der angestrebte Kundenkreis fragt es nicht genügend nach. Warum also Produkte auf den markt werfen, die nicht dem angestrebten Kundenkreis entsprechen? Und wenn ein Fingerabdrucksensor für dich unabdingbar ist, dann musst du entweder ein iPhone nutzen, was diesen bietet, oder aber zu einem anderen Gerätehersteller wechseln, der dir das bietet, wenn es für dich so wichtig ist.
 
SideEffect schrieb:
Gerne doch. Wir wissen ja, dass du alter Cyberpunk gegenüber CSAM positiv eingestellt bist...

Du weißt doch gar nicht was Cyberpunk eigentlich ist.
 
Ich bin ja wirklich gespannt wie das Duell iPhone 13 (Pro) vs. Pixel 6 (Pro) ausgeht!
Auf das Pixel 6 habe ich ja jetzt schon richtig Bock, bin gespannt was daraus wird.

Nur "blöderweise" läuft mein 2018er Oneplus 6 einfach noch zu gut als dass ich es ersetze:D in 1-3 Jahren vielleicht dann.
 
monstar-x schrieb:
Wenn jemand etwas behauptet, muss er es auch belegen, nicht der Fragende Beweise suchen, so ist es Üblich.
Fand ich jetzt nicht dramatisch, aber einfach mal einen Daumen hoch von mir für einen Hinweis auf eine angemessene Debattenkultur - die ist ja bei Apple und Cryptothemen manchmal ein bisschen daneben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
wtfNow schrieb:
Auf das Pixel 6 habe ich ja jetzt schon richtig Bock, bin gespannt was daraus wird.
Ich auch gespannt. Doof nur, dass ich den Kamerabuckel eigentlich richtig hässlich finde beim Pixel. Aber naja man sieht das Gerät ja meistens eh nur von vorn
 
Das Mini mit Android würd ich kaufen :D

Hey Google bitte das Mini nachmachen, ich brauch keine Auswahlmöglichkeit aus sehr groß und riesig. :grr:
 
Kausu schrieb:
Die Diskussion ist müßig und langsam nur noch nervend. Mir ist egal ob in Android Geräten für weniger Geld 120Hz, OLED, Kernfusion, Atomraketen verbaut sind... was bringt mir das, wenn ich iOS will?

Ich glaube viele brauchen dass, müssen Apple schlecht reden wieso auch immer.
Vielleicht weil sie sich kein 900€-1600€ Telefon leisten können/wollen (was ja okay ist).

Ich weis es nicht, aber wie du schon sagtest, bringt mir nichts zu Wissen das ein ähnlich gute Android Smartphone bereits für 500€ gibt, wenn da iOS haben möchte.

Ist ja schön und gut dass der Strom in Algerien nur 12 Cent kostet, ich lebe in Deutschland und zahle 30 Cent :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe, Shoryuken94 und Kausu
foo_1337 schrieb:
Ich hab vor nem Jahr das XS Max via Kleinanzeigen verkauft.. das war das letzte mal. Dann lieber etwas weniger bei den Ankaufsportalen wenn nicht gerade jemand aus der Family eins braucht.

Nichts ist schlimmer, als ein Smartphone bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Man kann zwar das meiste bekommen, muss aber meistens Nerven mitbringen. Ich gebe meine Geräte auch lieber im Bekanntenkreis weiter. Apple zahlt im Vergleich schon recht wenig, kann man nicht anders sagen, aber es ist eine bequeme Möglichkeit. Ob man die nutzen möchte bleibt jedem freigestellt. Gibt ja viele Alternativen.
DekWizArt schrieb:
Selbst wenn du das XS staubgeschützt in einem Vakuumraum gelagert hättest, würdest Du niemals auf Preise kommen die dir wahrscheinlich vorschweben.

Zumal bei so alten Geräten der optische zustand keinen so großen Einfluss mehr auf den Preis hat. Man bekommt ein paar Euro mehr, aber das ist nicht die Welt. Aber was Apple zahlt ist auch im Vergleich zu anderen Ankaufsportalen ziemlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt und foo_1337
MacBo schrieb:
Oh man, du hast ja rein gar nichts kapiert :freak:
Egal, mein Zeit ist mir für dich zu schade.
Du bist ja geil, du failst und dann hab ICH nichts kapiert. Erinnert mich auch an andere Themen zur zeit 😂 .
Meine nicht, ich amüsiere mich da immer köstlich. 😂
 
Shoryuken94 schrieb:
Nichts ist schlimmer, als ebay Kleinanzeigen
Entschuldige, dass ich deinen Beitrag abgewandelt habe aber nur so ist er korrekt. Ebay Kleinanzeigen ist die Hölle auf Erden
Mein letztes Angebot hatte ich 17:20 reingestellt und irgendwer hat 17:40 geantwortet, ich habe gerade Essen gemacht, und 18:10 hatte ich schon drei Nachrichten mit "du arrogantes Schwein, ich finde, dich, antworte mir. Penner" oder einer der meinte "mach doch die Verpackung auf, dann ist es nicht mehr ovp und ich spare Geld"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, cmi777, foo_1337 und 2 andere
monstar-x schrieb:
Vielleicht weil sie sich kein 900€-1600€ Telefon leisten können/wollen (was ja okay ist).
Nö. Abseits des Schulhofs ist niemand besonders weil er ein 1000€ Handy hat und keinen interessierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
BOBderBAGGER schrieb:
Nö. Abseits des Schulhofs ist niemand besonders weil er ein 1000€ Handy hat und keinen interessierst.
Eins von beiden muss ja stimmen. Entweder du kannst es nicht oder du willst dir keins kaufen. Welche Möglichkeit soll es dann noch geben?^^ Also willst du dir keins kaufen. Stimmt doch dann alles oder?^^

Wer hat behauptet, dass man damit was besondere ist? Manche wollen halt lieber iOS. Der Preis mir da relativ egal, ob 300€ oder 1500€. Nichts zum angeben.

Am Ende bleibt trotzdem die Frage, warum manche Leute meinen, dass dauernd erwähnen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
R4fiqi schrieb:
Wird für mein mittlerweile doch in die Tage gekommenes iPhone X definitiv das verdiente Upgrade. Das iPhone 13 Pro hat alles worauf ich gehofft habe und sogar mehr. Insbesondere die neue Kamera, 120hz & 128gb als Minimum waren das KO-Argument :daumen:
Du meinst wohl eher Kauf-Argument ;)

Damien White schrieb:
Ein Terrabyte an Speicher? O.o

Ich weis, "wer braucht den so viel Speicher" ist ein Meme ... Aber ... Ein Terrabyte? Für ein Smartphone? WTF?
Hast wohl ein Problem mit dem berühmten Blick über den Tellerrand! Du magst 1TB nicht brauchen, auch keiner deiner Kollegen. Und dennoch gibt es Leute die das benötigen. Und ProRes dürfte ein echter Speicherfresser werden, denn auf den 128-GB-Modellen limitiert Apple das Feature nicht umsonst auf Full HD mit 30 FPS.
Benni22 schrieb:
Schade dass Apple am iPhone an Lightning festhält. Ein Kabel für Laptop, iPad, iPhone und alles andere, wäre wirklich zu schön.
Ein zweites Kabel mitzunehmen ist ja ein Unding, so was den Kunden zuzumuten geht überhaupt nicht :rolleyes:

Ich finde das Gut! So kann ich weiter mein hochwertiges Zubehör nutzen und alle anderen auch.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nö. Abseits des Schulhofs ist niemand besonders weil er ein 1000€ Handy hat und keinen interessierst.

Und das hat auch niemand behauptet. Weil man sich etwas nicht leisten kann oder leisten will, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass jemand der es kann oder will damit angibt oder sich darüber profiliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und monstar-x
Zurück
Oben