News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

BOBderBAGGER schrieb:
Nö. Abseits des Schulhofs ist niemand besonders weil er ein 1000€ Handy hat und keinen interessierst.

Ach bitte, als ob jeder der Geld verdient und älter als 20 Jahre alt ist, sich ein 1000€ teures Telefon leisten kann.

EDIT:
Dennoch gibt es genug Menschen auch über 30 die ein iPhone schlecht reden, gerade im Internet.

Aber ja,... umso älter jemand wird, desto weniger ist ein 1000€ Handy ein Status Symbol.
Mir ist es egal ob jemand ein 1500€ hat oder ein 300€.

Sieht bei meinen Kindern anders aus, Papa ich möchte ein iPhone 12. Wenn ich Frage, wieso es besser ist als ein sein iPhone X, kann er es mir nicht beantworten nur "Ist neuer und sieht cooler aus"...

Nach 3 Minuten rede das sein WhatsApp und Games damit auch nicht besser laufen, hat er sich beruhig, bis in wir das selbe Gespräch in 2-3 Wochen widerführen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, Joker2488, m1key_SAN und 5 andere
monstar-x schrieb:
Ach bitte, als ob jeder der Geld verdient und älter als 20 Jahre alt ist, sich ein 1000€ teures Telefon leisten kann.
Der ursprüngliche Beitrag war ja nicht dazu gedacht über solche Leute herzuziehen. Die Frage, die ich gestellt habe war, warum man trotz gefühlt 100 mal erwähnten "ich will iOS" immer noch die Leute mit "android kannst das für xxx€ kriegen" antworten :freak:

Es ist völlig okay, wenn man es sich nicht leisten kann oder es nicht kaufen will aber andersrum ist es genauso okay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Kalsarikännit, Col.Maybourne und eine weitere Person
In den USA ist der iPhone 13 Pro Startpreis bei $999 wie kommt man nun zu dem Preis €1149? Ist der offiziell? Übrigens das iPhone 12 hat meines Halbwissens nach einen kleineren Akku als das iPhone 11 bekommen und jetzt wird wieder mit größerem Akku beworben ;)
 
Brink_01 schrieb:
, sind 60 Hz weder flüssig noch zeitgemäß.
Ich nehme das auf dem X als ausreichend flüssig war - auch im direkten Vergleich zum iPad Pro, bei welchem mir 60Hz dann im Vergleich zur höheren Frequenz nicht mehr ausreichend flüssig vorkommen. Da hat wohl auch mit dem Unterschied der Bildschirmgröße zu tun.

Für mich wäre dies daher kein Grund zum Upgrade - wenn es dabei ist, nehme ich es aber gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
MujamiVice schrieb:
In den USA ist der iPhone 13 Pro Startpreis bei $999 wie kommt man nun zu dem Preis €1149? Ist der offiziell? Übrigens das iPhone 12 hat meines Halbwissens nach einen kleineren Akku als das iPhone 11 bekommen und jetzt wird wieder mit größerem Akku beworben ;)
In den USA sind das Nettopreise.
 
MujamiVice schrieb:
In den USA ist der iPhone 13 Pro Startpreis bei $999 wie kommt man nun zu dem Preis €1149? Ist der offiziell? Übrigens das iPhone 12 hat meines Halbwissens nach einen kleineren Akku als das iPhone 11 bekommen und jetzt wird wieder mit größerem Akku beworben ;)

U.S.A immer ohne Mehrwertsteuer, da es dort keine Einheitlichen MwSt wie bei uns gibt.
Das ist von Bundesland zu Bundesland anders, sogar im selben Bundesland ist es normal Unterschliedlich.

Ich meine wir hatten in Miami (Florida) 7% Steuern und als wir in Orlando (auch Florida) waren waren es 9%.

Also werden Preise in den USA immer ohne Steuern angezeugt.
 
MujamiVice schrieb:
USA ist der iPhone 13 Pro Startpreis bei $999
In den USA ohne Steuern.
Bei uns ist die MwSt. eingerechnet.
 
monstar-x schrieb:
U.S.A immer ohne Mehrwertsteuer,
Kausu schrieb:
In den USA sind das Nettopreise.

motorazrv3 schrieb:
In den USA ohne Steuern.
Bei uns ist die MwSt. eingerechnet.

Da habt Ihr zwar recht, trotzdem sind die Geräte bei uns deutlich teurer. 999$ entsprechen 844,47€ plus 19% Steuer und 5€ GEMA Abgaben sind das eigentlich nur 1009,92€. Also selbst mit steuern zahlen Kunden in Deutschland ein gutes Stück mehr, als Kunden in den USA.
 
Was habt ihr gegen die Notch? Ja die ist hässlich aber warum ist sie da?
Genau, weil so jeder auch auf die Ferne gleich erkennt, das der- / diejenige „dort drüben“ ein IPhone hat.

Marketing - bei allen anderen Hersteller kann man auf nen Meter nicht mehr unterscheiden, „wer“ dahinter steckt. Coole Sache 👍
 
Shoryuken94 schrieb:
Da habt Ihr zwar recht, trotzdem sind die Geräte bei uns deutlich teurer. 999$ entsprechen 844,47€ plus 19% Steuer und 5€ GEMA Abgaben sind das eigentlich nur 1009,92€. Also selbst mit steuern zahlen Kunden in Deutschland ein gutes Stück mehr, als Kunden in den USA.
Kein Witz, ich hab echt keine Ahnung, muss Apple vielleicht noch Einfuhrgebühren zahlen? Die Dinger kommen ja aus China, Indien etc. Ich hab in der Trumpzeit den Überblick bei Strafzöllen total verloren^^ Zusätzlich habe ich mal vor einiger Zeit gelesen, dass Apple und andere Hersteller sich damit die Gefahr der EU Gewährleistung bezahlen lassen. 1 Jahr in den USA gegen 2 hier. Das erscheint mir sogar realistisch, da Elektronik fast durchweg in der EU teurer als in Ländern wie den USA mit nur 1 Jahr Gewährleistung ist

Ich gehe auch jede Wette ein, dass wenn wirklich ein Gesetz mit Zwang zur Reparatur und langen Updates kommt alle nochmal teurer bei uns sein werden.
 
Kausu schrieb:
Das Pixel 4a war doch nur unwesentlich größer oder?

Naja, iPhone 13mini 131,5 x 64,2 x 7,7
Pixel 4a 144 x 69,4 x 8,2

Das ist dann schon ein großer Unterschied für mich. Mehr als ein cm in der Länge.

Aber ich red ja eigentlich vom Pixel 6 was es nur in sehr groß und riesig geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Kausu
HAse_ONE schrieb:
Naja, iPhone 13mini 131,5 x 64,2 x 7,7
Pixel 4a 144 x 69,4 x 8,2

Das ist dann schon ein großer Unterschied für mich. Mehr als ein cm in der Länge.

Aber ich red ja eigentlich vom Pixel 6 was es nur in sehr groß und riesig geben wird.
Ich merke gerade wie verdorben ich bin. Ich kann mir unter den Angaben nur schwer was vorstellen... wie bei Fernseher. In der kurzen Zeit als Mediamarkt vor Jahren keine Zollangaben mehr sondern cm gemacht hat, habe ich die in Zoll umgerechnet :D
 
ComputerJunge schrieb:
Ich nehme das auf dem X als ausreichend flüssig war - auch im direkten Vergleich zum iPad Pro, bei welchem mir 60Hz dann im Vergleich zur höheren Frequenz nicht mehr ausreichend flüssig vorkommen. Da hat wohl auch mit dem Unterschied der Bildschirmgröße zu tun.

Für mich wäre dies daher kein Grund zum Upgrade - wenn es dabei ist, nehme ich es aber gerne mit.
Denke nicht, dass generell kleine Displays flüssiger wirken. Würdest du eine Zeit lang das iPhone 13 Pro mit 120Hz nutzen, würde dir das X irgendwann wahrscheinlich auch nicht mehr als ausreichend flüssig vorkommen.
Andersherum das selbe Spiel, wenn dein X 120Hz und dein iPad nur 60Hz hätte.

Zumindest beim Filme schauen mit 24FPS oder spielen mit 60FPS auf einem großen Fernseher ist es ausreichend flüssig obwohl ich auf einem kleinen Pixel 5 90Hz habe.
 
Shoryuken94 schrieb:
Da habt Ihr zwar recht, trotzdem sind die Geräte bei uns deutlich teurer. 999$ entsprechen 844,47€ plus 19% Steuer und 5€ GEMA Abgaben sind das eigentlich nur 1009,92€. Also selbst mit steuern zahlen Kunden in Deutschland ein gutes Stück mehr, als Kunden in den USA.
Verzollung und Einfuhrsteuer? ;)

In Brasilien z.B. kostet schon das iPhone 13 Pro (128GB) umgerecht 1.800 USD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
shoKuu schrieb:
@iTzZent
Und wenn man alle Features zusammen nimmt des 13 Pro Max? 6,7" Display, 120 Hz, OLED, Android 11.0, IP68 zertifiziert, ab 128GB Speicher, 5G und Snapdragon 888 (halbwegs vergleichbarer SoC). Dann ist man mindestens bei 799€ und selbst ohne Snapdragon 888 ist man bei mindestes 535€ für ein 1 Jahr altes Samsung Gerät.

Ich wage zwar zu bezweifeln, das irgendwer überhaupt diese Leistung im SoC benötigt. Aus diesem Grund empfand ich die Präsentation von Apple auch merkwürdig. Das neue Feature war also nur ein 120Hz Display.
BTW gibt es aber noch andere Dinge als Hardware, die ein Produkt ausmachen. Mein OnePlus 7T Pro hatte diverse Bugs und Probleme, welche seit Monaten bestehen. Mit Android 11 gibt es so viele ungefixte Kinderkrankheiten, Features worden gestrichen, usw...

Bei 440Euro neu sind wir dann, ohne IP68: https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...on+888~157_131072~18412_120~2607_8192~4283_5G
Bei 600Euro denn mit IP68. https://geizhals.de/?cat=umtsover&x..._131072~18412_120~2607_8192~4283_5G~4287_IP68

Auf IP68 würde ich aber keinen Wert legen... dafür gibt es zu viele IP68 Geräte mit Wasserschaden auf dem Gebrauchtmarkt :) Ich selber repariere auch Smartphones und hatte davon schon so einige aufm Tisch.

Ich selbst nutze ein Redmi Note 9s mit 6GB RAM, 128GB UFS 2.1 sowie einem 6.67" Display 2400x1080 Pixel sowie einem sagenhaft gutem 5020mAh Akku (3-4 Tage Akkulaufzeit) und hey, ich lebe noch ! Und ich kann damit sogar telefonieren :) Und das Ding hat auch nur 120Euro gekostet, direkt im Xiaomi Store gekauft. Wenn ich das mit meinem Diensthandy vergleiche, einem iPhone SE 2020... da hält das Akku gerademal einen Tag durch (95% Akkureststatus). Das Redmi wurde übrigens auch schon ein paar mal nass und ja, es funktioniert immernoch wie am ersten Tag, auch ohne IP68.
 
Shoryuken94 schrieb:
Da habt Ihr zwar recht, trotzdem sind die Geräte bei uns deutlich teurer. 999$ entsprechen 844,47€ plus 19% Steuer und 5€ GEMA Abgaben sind das eigentlich nur 1009,92€. Also selbst mit steuern zahlen Kunden in Deutschland ein gutes Stück mehr, als Kunden in den USA.

Bin mir nicht sicher wie es bei Smartphones ist, aber z.B. bei US Fahrzeugen gibt es noch Strafzoll, 10% oder so.
 
Brink_01 schrieb:
Wait what?
Beim 1150€ Smartphone wird aufgrund der Speichervariante auf 1080p 30FPS begrenzt?
4k 30 FPS erst ab 1270€ :D

Damit ist nun auch die Pro Variante für mich uninteressant geworden. So einen Schwachsinn muss man nicht unterstützen.
Danke für den Hinweis!

Sam Miles schrieb:
Mit 128 GB, und dann nur 25 FPS, wer kauft sich für 1149€ bitte sowas?

Das ist noch mal mehr Standard heute in der unteren Mittelklasse.
Das ist ja Trolling... und man bezahlt dafür auch noch.

Es geht dabei ausschließlich um ProRes! Und das hat wahrscheinlich primär Platzgründe und die,die ProRes wirklich brauchen für ihre Arbeit, jucken "die paar Euro mehr" für das TB eh nicht. @foo_1337 hatte mir diesbezüglich mit diesem Link weitergeholfen: https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_ProRes - schau mal auf die Datentransferraten - das muss ja irgendwo gespeichert werden.

Ich glaube nicht, dass ProRes für Privatnutzer wirklich sinnvoll ist. Und für "normale" Videos trifft die Einschränkung ja gar nicht zu.
 
foo_1337 schrieb:
Wieso wiederholst du dich ohne einen Grund zu liefern? Die 128GB reichen schlicht nicht für 4k Prores. Woher kommt also die Aussage, dass das eine Limitation ohne technischen Hintergrund sei?
Ergänzung ()


Nein, das ist kein Face ID. Das ist Gesichtserkennung mit Kamera und leicht überlistbar.
Wenn man keine Ahnung hat... besser informieren würde der Sache gut tun. Beide Geräte nutzen einen 3D Sensor Infrarot und was auch immer und benutzen nicht die Frontkamera zur Erkennung, wie Apple in seinen Geräten.
 
Zurück
Oben