News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und frĂŒherer Start spekuliert

Dome87 schrieb:
Auch das sollte kein Problem sein. Mein LG G7 (oder G6?) Hatte 2017 oder 2018 auch mit LCD ein AoD.
AoD bei LCD ist energietechnisch eine Katastrophe und daher wĂŒrde Apple sowas nie machen. So wie sie auch 120hz nur mit LTPO ermöglicht haben.
Dome87 schrieb:
Und 120Hz sind ja wohl wesentlich mehr "pro" als das. Bis vor Kurzem gab's auch bei Android 60Hz+ nur bei den Flaggschiffen; AoD allerdings schon fast immer bereits bei 250€-GerĂ€ten.
Schon seit einigen Jahren gibt es im Android Bereich >60hz bereits in der <200€ Klasse.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mumbira und dister1
random12345 schrieb:
Der Smartphone Markt ist total Langweilig geworden. Apple macht scheinbar breitere Produkt Palette, Samsung faltet die Phones und der Rest ist noch belangloser. Ok das NothingPhone hat natĂŒrlich aufgerĂ€umt đŸ€·â€â™‚ïž

Das wird sich auch absehbar nicht Àndern, das Produkt ist nahezu ausentwickelt und das nicht erst seit gestern. Einen richtigen Wow Effekt sehe ich nur noch in einer komplett neuen Produktkategorie, die noch erdacht werden muss.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LamaTux, Loopman, Cyron2k und 3 andere
@SI Sun
Du, von mir aus kannst du ein Android Tablet kaufen, mir ist das völlig egal. Ich denke nur, weil es ja ein Geschenk sein soll, sollte da dein Bias vielleicht nicht kaufentscheidend sein. Versuche objektiv an die Sache ranzugehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Loopman, Orok91, WaLn und eine weitere Person
Diese Always on Display sache ist das display abhÀngig oder könnte das iphone 13 das auch bekommen per update , weiss das jemand ?

Chilisidian schrieb:
Einen richtigen Wow Effekt sehe ich nur noch in einer komplett neuen Produktkategorie, die noch erdacht werden muss.
Sehe ich auch so. Bin das erste mal auch noch 24 Monaten noch super zufrieden mit meinem Smartphone (12 PM) so dass ich dieses Jahr aussetzen werde, obwohl es mich nichts kosten wĂŒrde.
Saki75 schrieb:
Diese Always on Display sache ist das display abhÀngig oder könnte das iphone 13 das auch bekommen per update , weiss das jemand ?
Es ist Ă€ußerst unwahrscheinlich, dass Apple das macht (erst recht nicht das non-pro). Auch wenn es technisch möglich wĂ€re. Aber sag niemals nie :)

Dome87 schrieb:
WĂ€re schon sehr sehr dreist, wenn sie nicht auf allen GerĂ€ten, die offiziell iOS16 erhalten das Always-On-Display hinzufĂŒgen.

Erstens ist das kein Pro-Feature und zweitens setzt das nicht mal spezielle Hardware voraus.
Always-On-Display ist doch kein wirklich nĂŒtzliches feature. Habs damals beim Lumia deaktiviert und bei meiner jetztigen Apple Watch auch. Den Akku nehme ich gerne fĂŒr nĂŒtzliches mit. Bezieht sich natĂŒrlich nur auf mein Smartphone Umgang. Vielleicht fĂŒr Leute die viel Chatten oder auf Sozialen Medien aktiv sind nĂŒtzlicher? Keine Ahnung

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LamaTux, newbieHW, Zitterrochen und 3 andere
Saki75 schrieb:
Ne, da kein LTPO-Panel. Dies kann die Bildwiederholrate auf 1hz drosseln, was viel Strom spart und somit ein AOD ermöglicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: foo_1337
@Kuristina
Das tut es nicht, deshalb möchte ich auch ein iPad verschenken, obwohl ich mir selbst lieber ein Android kaufen wĂŒrde. Einfach weil ich weiß, dass ein iPad fĂŒr diejenige Person "besser" wĂ€re, allerdings nur, wenn die Hardware passt (120 Hz, 6+ GB 128+ GB)

Trotzdem weichst du meiner Frage stÀndig aus.
(Was höchstwahrscheinlich ein gutes Zeichen ist, weil die Aussagen vermultich nicht stimmen)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smartbomb
foo_1337 schrieb:
AoD bei LCD ist energietechnisch eine Katastrophe und daher wĂŒrde Apple sowas nie machen. So wie sie auch 120hz nur mit LTPO ermöglicht haben.
Das stimmt so pauschal einfach nicht. Kann alles entsprechend angesteuert werden. Man muss es nur wollen. AoD und LCD heißt nicht zwangsweise schlechte Laufzeiten.

Hier von CB:
Screenshot_20220818-211506~2.png

Tja genau das ist es ja das iphone 13 kann auch auf 1 hz drosseln deswegen ja meine frage.
Display variable from 1hz to 120hz

Dome87 schrieb:
Das stimmt so pauschal einfach nicht. Kann alles entsprechend angesteuert werden. Man muss es nur wollen. AoD und LCD heißt nicht zwangsweise schlechte Laufzeiten.
1% pro Stunde? Srsly? Das ist ein no-go und wĂŒrde es bei Apple niemals geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GERmaximus, Quing, w33werner und 2 andere
Bei einem 10-Stunden-Tag 10% fĂŒr ein solches Feature finde ich völlig ok.

Lieber haben und deaktivieren können als andersherum.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und 9t3ndo
Nunja, mein XR ist jetzt vier Jahre alt... Nach vier Jahren war fĂŒr mich immer der Zeitpunkt, das alte Phone, welche bei mir in der Regel sehr gepflegt sind, zu verkaufen. Viel wird es wohl nicht mehr bringen. Aber Ich nehm dann immer das VorgĂ€ngermodell, in dem Fall also das iPhone 13. Wird dann sicher von meinem Provider verramscht und ich freu mich auf ein gĂŒnstiges und immernoch sehr brauchbares GerĂ€t.

VG

Saki75 schrieb:
Tja genau das ist es ja das iphone 13 kann auch auf 1 hz drosseln deswegen ja meine frage.
Display variable from 1hz to 120hz
Beim Pro, ja aber dennoch falsch:
iphone pro .png

10hz --> 120hz...

Das iphone 14 Pro kann 1hz das verbraucht mal eben 10x weniger Strom als das 13 Pro....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Saki75
SI Sun schrieb:
Es gibt hunderte Webseiten und Youtube Videos, die genau das Thema beleuchten. Da darst du gerne mal nachschauen. Ich will dich gar nicht ĂŒberzeugen, mir ist das wie gesagt völlig egal. War nur ein gut gemeinter Rat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Loopman, M-X und foo_1337
Bin auf die Akku-Laufleistung und die neue Kamera gespannt. Hab den Eindruck in beiden FÀllen + VideoqualitÀt und SoC noch mit eingerechnet rennt z.Z. das iPhone sÀmtlichen Androiden immer mehr davon.

SI Sun schrieb:
(Was höchstwahrscheinlich ein gutes Zeichen ist, weil die Aussagen vermultich nicht stimmen)
Deine Frage ist halt schon sehr subjektiv. Du möchtest unbedingt ein Android-GerĂ€t kaufen und möchtest von der Community das Killer-Argument dagegen haben. Das gibt es aber nicht. Android-Tablets sind gĂŒnstiger, offener und haben tolle Features. Apple hat m.E. das rundere Gesamtpaket, die besseren Prozessoren und ist besonders stark im eigenen Ökosystem.
Wenn also der EmpfÀnger des Geschenks hÀufiger deinen Rat einholt, nimm Android.

Brink_01 schrieb:
Das 14 interessiert mich wenig, da ich noch auf USB C warte aber ich hoffe doch sehr, dass iOS 16 nicht so verbuggt sein wird wie iOS 15 am Anfang
Es wird ja sogar gemunkelt, dass Apple das mit dem Lightning so weit hinauszögert, dass das iPhone direkt ohne Port kommt.
Obwohl ich weiterhin der Meinung bin, dass der Lightning dem USB-C in Sachen StabilitÀt weiterhin voraus ist. Ist eben nichts in der Buchse drin, was kaputt gehen kann.

WĂŒrde ja gerne dieses Jahr mein 11 Pro mal ablösen, aber ich glaube ich werde mich wieder mit dem kantigen Design nicht anfreunden können. Hatte bereits das 12 Pro und das war Aufgrund, der nicht abgerundeten Ecken echt unangenehm in der Hand auf Dauer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GERmaximus und Yoshi_87
ZurĂŒck
Oben